Suchen Menü

Schnuller abgewöhnen/Überbiss

Hallo Mädels ,
ich habe mal eine Frage wie gewöhne ich den am besten den schnuller ab. Lina hat eine ziemliche Lücke wenn sie ihre Zähne aufeinander tut.Habe in zwei WOchen einen Termin beim Zahnarzt. Gut ich weiß man wird noch nicht viel tun können aber ich bin etwas verunsichert als meine Freundin das sagt heute(arbeitet bei einem Zahnarzt).Lina hat nie viel den schnuller gehabt und nun das .... Super..
Vielleicht kann mir ja jemand etwas raten
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Schnuller abgewöhnen/Überbiss

Hallo Heike,
Laura hat leider auch schon eien leicht offenen Biss, aber sie hatte auch die ungünstigsten Schnuller, aber den hat sie halt genommen :o|
Wir haben nun einfach umgestellt auf die DentiStar schnuller. Ihren Schnuller braucht sie noch und ich will ihn auch nicht einfach wegnehmen, aber nun eben der "gebissfreundlichere" ..... zum Kindergarten (ab Mai) darf sie dann aber keinen mitnehmen und ich hoffe, dass sie ihn bis zum 3. Geburtstag freiwiillig hergibt.
Alles liebe,
Julia

Re: Schnuller abgewöhnen/Überbiss

Hallo Heike, ich kann Dir mit dem abgewöhen leider nicht helfen, da Dorothee den Schnuller schon lange nicht mehr braucht. Wie Julia kann ich Dir aber den Dentistar empfehlen, falls Lina den annimmt. Das soll der einzige Schnuller sein, der gegen Überbiss hilft bzw. vorbeugt. Ich hatte den bei Dorothee die ganze Zeit, bis sie mit ca. 1 Jahr keinen Schnuller mehr hatte. Googel dochmal danach, es gibt eine Seite, wo prima erklärt ist, warum der Dentistar so gut ist.
LG, Dani

Re: Schnuller abgewöhnen/Überbiss

Ich bin der Überzeugung, daß ein Überbiß genetisch bedingt ist. Ich hatte weder Schnuller, noch habe ich Daumen gelutscht, und ich habe auch einen. Schäden, die durch zu viel Schnullern entstehen können, sehen anders aus.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schnuller abgewöhnen/Überbiss

ja, war bei mir ähnlich, ich hatte auch einen überbiss und ich habe auch weder schnuller noch daumen gelutscht!
nils hat auch einen leichten, ich hab auch schon überlegt ob's vom schnulli ist, aber andererseits kann er es ja auch von mir geerbt haben.
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen