Suchen Menü

Schnitzeljagd wie machen?

Huhu!

Dank dieser aufmunterden Berichte hier*lol* überlege ich ja doch sowas zu machen wenns nicht grade aus Kübeln schüttet! Nur wie? Habt ih da Ideen?

GLG Petti

Bisherige Antworten

Schnitzeljagd wie machen?

huhu,
wir machen ja eine märchenparty und ich plane eine hänsel und gretel railey.....nach meiner erfahrung gestern und den berichten hier und von freunden derzeit um mich rum,bin ich auch am überlegen aus der kurzstrecke eine langstrecke zu machen ggggggggg
ich hatte mir gedacht das ich die railey gleich am anfang mache wenn die kinder noch gut verpackt sind.das habe ich auch gleich in die einladung reingeschrieben,nicht das da noch was schiefgeht und wegen dünner kleidung dieser part ausfallen muß ggggg also starten wir um kurz nach 15 uhr mit der railey.mirco läuft vor und geht eine bestimmte,vorher entlanggegangene route ab und verteilt weiße kieselsteine ,gemixt mit edelsteinen (für jedes kind ein oder zwei,muß ich mal gucken).an den ecken soll er noch einen luftballon hängen oder irgendwas,muß ich mir noch überlegen......
im garten unter der rutsche soll er dann eine holzschatztruhe stellen,indem die selbstgenähten geldbörsen von panicaki liegen,in der jeweil 3 rosane prinzessinenschokotaler sind.
mirco soll immer bis zur nächsten ecke vorflitzen und gucken wann wir um die ecke kommen und zur nächsten eilen.nicht das uns keiner die makierungen klaut ggg alles schon erlebt =-O
ich hoffe das wir so bis 15.45 uhr brauchen.dann ausziehen und kuchen bzw kekse essen.anschießend dann ein geschenkeauspackspiel und der ganze rest gggg bis 18 uhr werden wir die zeit schon rumbekommen und dann minipizzen essen bis die eltern um halb sieben kommen :BLABLA:
liebe grüße petra

Schau mal hier, die hat immer tolle Ideen find ich...

http://kipartysmamapia.zweipage.de/piraten-geburtstag_2542032.html
Drinnen könntest Du ja auch Bilder von verschiedenen Winkeln im Haus machen und da was verstecken und die Kinder müssen immer erst erkennen was auf dem Bild ist, um an das nächste zu kommen...
Dazu könntest Du noch ein paar Rätsel machen, mit fragen vom Kiga (falls alle in einer KiGa Gruppe sind)...
Eine Freundin hat Männe vorlaufen lassen und der hat mit Kreide Pfeile auf die Str. gemalt das war auch gut...
Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß-----
LG
Bärlesmama, hundemüde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen