Suchen Menü

Schnipp Schnapp Haare ab...

Hallöchen!

Heute nach dem Mittagsessen geht Jannis in sein Zimmer und spielt...später geht mein Mann zu ihm und ich höre ihn nur sagen: Was soll das denn? Warum machst du sowas? Was wird Mama dazu sagen? Ach Jannis! usw.usw.

Ich stand in der Küche und hörte einige erschrockende Ausrufe meines Mannes und dachte mir nur, oh we! was hat Jannis nun angestellt?? Ich dachte schon an angemalte Wände o.ä.

Bin dann also hoch mit böser Vorahnung und staune nicht schlecht als ich Jannis sah: Er hat sich mit seiner Bastelschere denn Pony (reichte bis zu den Augenbrauen!) bis auf die Kopfhaut gekürzt und hier und da noch seiner längeren Haar gekürzt. Quasi wahllos! =-O

Danach mussten wir zum Sommerfest vom Kiga und da haben doch viele gestaunt, wie er denn aussieht! %)

Nun überlege ich noch, ob ich beim Friseuer anrufe und nachschneiden lasse oder einfach noch 14 Tg. warte, damit der Pony überhaupt wieder einer ist. Viel retten kann man ja eh nicht mehr!

Sieht allerdings echt witzig aus! Und ich dachte noch, aus dem Alter sind wir raus!! :-X

Nun ist die Schere weg!

Gruß Kirsten

:DRINK:
Bisherige Antworten

Bild, Bild, Bild, Bild :-))))))

....weil ich glaube, JEDER hier hat das schon mitgemacht.
Meine Tochter hat damit vor etwa 3 Monaten den Bock abgeschossen.
6 Jahre macht dieses Kind keine Mist und dann nimmt sie sich die Schere, und schneidet sich einen seitlich geflochtenen Zopf ab.
Ja da fragste dich auch ob sie einen anne Klarinette hat...die Schere kam auch ne zeitlang wech.... man man man.....
Aber das schöne ist ja, sie wachsen ja wieder :-)
LG
alex & die Mädels -8 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

*einschleich*

Hallo Kirsten,

musste grad soooooo schmunzeln. Lukas ist im Mai 2004 geboren, geht nun schon fast 1 Jahr in die Schule und macht JETZT so was auch. War vor nicht allzu langer Zeit beim Friseur und am Freitag hat er sich mitten auf´m Kopf die Haare bis zur Kopfhaut abgeschnitten. Musste also gestern noch mal zum Friseur und da gab es einen Maschinenschnitt - 6 mm oder so sagte mein Mann.

LG Nicole (aus Mai/Juni 2004)

Schnipp Schnapp Haare ab...

auweia - ja nun sind sie weg - und ich würde auch mit der maschine drüber gehen- bzw. den friseur drüber lassen. Denn wenn er so löchrig rumläuft lachen ihn die anderen kids ja noch aus. kriegt er eben eine sommerfrisur ;-)
lg isa

Schnipp Schnapp Haare ab...

Hmm als ich das gelesen hab dachte ich noch GSD macht mein Kind nicht sowas!!!! :-D
Und gestern kommt's heim ich gucke Pony fehlt an einer Seite!!!!
Wie krass ist das denn?????
Ich glaub ich Spinne! :-D :-D
Nunja zum friseur müssen wir zwar nicht aber schön ist was anderes!!
Ist es das alter??? :-X
Lg
Darth

Schnipp Schnapp Haare ab...

Himmel, ich dachte auch aus diesem Alter sind die Kids echt raus und vorallem wenn bis jetzt nichts passiert ist haben wir es geschafft!

So kann man sich irren!

Wir füge ich ein Foto ein??? Habe keine Ahnung!! :-X

fraggel

Schnipp Schnapp Haare ab...

Hallo,
ich dachte auch, aus den Späßen wieWände anmalen und dergleichen ist meiner ja sicher raus. Nix - vor ca. einem halben Jahr meinte er, seine kreative Ader austesten zu müssen und fing an, seine Wandtattoos mit Kugelschreiber nach zu umranden. Sieht sehr hübsch aus. Auch Teppich wurde beschmiert. Da schwillt einem echt der Kamm. Und auf den Joke mit Haare abschneiden habe ich auch noch nicht abgehakt.
Du siehst, man ist niemals für nichts zu alt.
LG
Angelika

Schnipp Schnapp Haare ab...

Ja, leider!

In Teppiche anmalen ist Jannis auch ganz groß! Wie oft ich da schon gescheuert habe. Mittlerweile drücke ich ihm den Schwamm in die hand und er muß es selber wegmachen. Viellleicht hilft das ja, ??

Schnipp Schnapp Haare ab...

Hallo Kirsten,

joa,das gabs hier auch schon,aber mit den Haaren der Cousine*urgs*und dann die ihre.Merkwürdigerweise macht sie JETZT alles das was sie mit 3 NICHT gemacht hat.Scheint normal zu sein*tröst*?!Wir nehmens mit humor,anders bringts ja eh nix.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen