Suchen Menü

Schnellkochtöpfe

Soviel zur Forumsbelebung :-))
Hat jemand sowas?
Rentiert sich der wirklich? und welche Firma ist die beste?
Vor allem die Zeitersparnis würde mich mal interessieren, was kann ich denn alles kochen damit? Kartoffeln ist ja klar, Gulasch eventuell und weiter?
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten
lg Astrid
Bisherige Antworten

Schnellkochtöpfe

... hab ich nicht!
Aber meine Mutter will mir ständig sowas andrehen.
Suppe (Hüner-, und Rindersuppe) geht wohl ziemlich schnell, aber dafür lohnt sich für mich ein extra-Topf nicht.
Ich will klare multi-funktionelle Sachen haben, also kein Spezial-Topf für ein Spezial-Gericht!
Da bin ich keine Hilfe ;-)
LG,
Ioana.

Schnellkochtöpfe

Hallo Astrid,
ich habe selber keinen, aber meine Mutter hat schon seit Jahren einen und schwört drauf. Es geht vieles schnell bzw. schneller. So viel ich mitbekommen habe, kann man so gut wie alles drin kochen - sogar zusammen, da es dafür Dämpfeinsätze gibt. Ich wünsche mir auch immer einen, aber da wir uns im April eine neue Küche samt Induktionsherd gekauft haben und dafür schon alles neue Töpfe kaufen mußten, muß der noch ein wenig warten. Wenn dann wird der nämlich auch nicht billig sein für meinen Herd...
War wohl nicht wirklich eine Hilfe...
LG und noch schönen Abend
Anja

Schnellkochtöpfe

Wir haben einen von Fissler (Geschenk meiner Eltern), benutzen ihn aber hautsächlich für Eintöpfe, von denen wir zwei Tage essen. Ansonsten ist der Topf nämlich zu groß für 2,5 Personen, vor allen Dingen, wenn man dann nur Kartoffeln oder Ähnliches darin kocht. Aber für einen 4-Personen Haushalt mit viel-essenden Kindern lohnt er sich bestimmt, denn es geht schnell und ist ja wohl auch gesund.
LG Silvia

Schnellkochtöpfe

Wir haben einen (Fissler) und ich liebe ihn! Wir haben im Prinzip zweit Töpfe in einem, also einen etwas flacheren und einen hohen, zusammen mit einem Deckel. War recht günstig in dieser Kombination und so nutzen wir es recht häufig.
Alles geht darin schneller, Gulasch, Braten, Hühner, Eintöpfe, Rouladen... man hat aber auch solche EInsätze zum dünsten von Gemüse, Fisch, was ja sehr gesund ist und die Vitamine erhält.
Also ich möchte ihn nicht missen und gebe ihn auch nicht wieder her :)
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen