Suchen Menü

Schnell ne Frage zu Silvanas Husten...

Bin ja was "Krupp & Co." betrifft GsD total unerfahren. Aber jetzt krieg ich doch Schiß. Sie ist zwar mehr oder weniger direkt eingeschlafen, aber wenn ich sie da im Bett atmen höre, dann läuft mir ein Schauer über den Rücken. Total kurzatmig und beim Ausatmen pfeift es total.

Kann ich schonmal vorbeugend was machen? Oder irgendwas bereitstellen oder so, falls sie nen "Anfall" kriegt. Hört sich echt schlimm an *find*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Schnell ne Frage zu Silvanas Husten...

Hallo Tina,

bei Krupp ist kalte feuchte Luft am besten. Normalerweise hätte ich ja gesagt, ab auf den Balkon;-). Nunja, vorm offenen Fenster stehen hilft sicher auch.

LG Andrea

Schnell ne Frage zu Silvanas Husten...

Hallo!

Schau vielleicht, dass du die Luftfeuchtigkeit in ihrem Zimmer hoch bekommst ( durch feuchte Tücher,...)- das erleichtert in jedem Fall das Atmen.

Wenn sie kruppen sollte vor allem ruhig bleiben ( leicht gesagt ;-)), Kind beruhigen, ans offene Fenster gehen oder ins Bad und Wasser aufdrehen.

VLG und eine ruhige Nacht!!!

Schnell ne Frage zu Silvanas Husten...

Huhu!
Verhindern kann man einen solchen Anfall leider nicht, aber Du kannst feuchte Tücher in ihrem Zimmer aufhängen und evt. nochmal durchlüften.
Zäpfchen hast Du dann keine daheim, oder?
Aber vllt stell Dich lieber innerlich schonmal darauf ein.. FALLS es passieren sollte, schnapp sie Dir, beruhige sie, lenke sie ab, gib ihr kleine Schlücke Mineralwasser zu trinken, gehe mit ihr vor die Tür. Sie muss kuschelig in ne Decke gehüllt sein, braucht frische Luft. Leider dauert es eine Weile bis es besser wird.. Also Nerven behalten so gut es geht :-/
Wenn die frische Luft nicht so gut hilft (bei Miri zB), dann geh ins Bad und lass heißes Wasser ein (Fenster natürlich zu). Der Wasserdampf half Miri immer am besten. Nebst Ablenken, das ist echt das A und O.
Und hinterher nochmal zusammen ans Fenster, Sterne zählen oder so, das hat MIri auch immer schön abgelenkt.
Und dann so schnell wie möglich am nächsten Tag Cortisonzäpfchen holen. Meist geht übrigens am nächsten Tag ein Infekt los..
Mensch ich wünsch euch dass es nicht soweit kommt, aber das klingt ja schon so..
Ich drücke die Daumen und schicke gute NErven rüber!!!!
GLG,
Nina
PS: Kannst ihr dann evt, wenn sie meint das täte weh, ein Para-Zäpfchen geben. Laut Ärztin verkrampft sich da was in der Kehle und das hat Miri immer noch zusätzlich aufgeregt und fertig gemacht :-/

Schnell ne Frage zu Silvanas Husten...

hallo Tina,

hast du ihr etwas gegen das Fieber gegeben? Meine Kinder haben immer so ab 39 Fieber die total kurze Schnappatmung.....und atmen sehr schnell.

Pfeifen beim Ausatmen deutet ja nicht vorrangig auf KRUPP hin,die Ausatmung ist ja da meist frei. Die Kruppgeräusche entstehen ja doch beim Einatmen.

Ich drück dir die Daumen,dass "nur" die Bronchien voll sind und Silvana müßte jetzt nur mal richtig abhusten...aber sie schläft ja...hoffentlich.

Ich wünsch euch eine ruhige Nacht. :THUMBS UP:

Und wie war die Nacht?

Huhu Tina,

berichte mal, wie geht es Silvana. Übrigens, dein Avatar ist zum :-! *duckundrennweg.

GLG Suzi

Und wie war die Nacht?

Huhu!
Schließe mich hier an, hab auch schon nach nem Eintrag geguckt sobald ich online war :)
(Ich mag den Ava *hihi* So nen Kürbis hatten wir letztes Jahr auch vor der Tür stehen *gg*)
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen