Suchen Menü

Schnell mal kurz Hallo sagen will...

... muss mich ja leider sehr rar machen hier und komme meist noch nicht einmal zum lesen, geschweige denn zum antworten...

und ich kann nur sagen wer den spruch erfunden hat "das dritte kind läuft quasi nebenher, man merkt da kaum einen unterschied" den würde ich am liebsten eigenhändig erwürgen!! ;-)

aber wir kamen am sa. von einer woche nordsee urlaub wieder (wenn da mal jemand hinfahren will, bensiersiel ist absolut supergenial für kinder und auch bei schlechtem wetter gibts viele möglichkeiten) und ich verfüge noch über ca. 3% resterholung, die dann aber nach der nä. nacht sicherlich auch davon fliegen. neuerdings stillt milo wieder alle 1,5h und am schlimmsten er ist nach jeder stillmahlzeit für ne gute halbe stunde wach und noch schlimmer in dieser halben stunde am schreien und lässt sich kaum beruhigen, ich geh echt bald am stock und hoffe instädnig, dass es die zähne oder sonst irgendwas erklärbares ist und bald wieder ruhe einkehrt, habe jetzt noch mal nen termin bei der osteopathin gemacht, viell. kann die ja helfen, da er ja immer noch diesen etwas schiefen schädel hat und zudem in bauchlage immer noch quasi gar nichts kann, mal schauen was die kiä bei der nächsten U nä. woche dazu sagt...

ansonsten passt er nun endlich in dem ebc und das ist wirklich genial, der ist ja doch noch mal um einiges bequemer als der marsupi... und mil will eigentlich fast den kompleten tag getragen werden und schläft momentan keine stunde über tag, meist nur 2x 20 minuten und das wars, zusätzlich zu den kurzen nächten weiß ich gar nciht, wie das so ein kleines baby hinbekommt... aber es war ja immerhin die 2 monate vom 3.bis zum 5. monat recht ruhig im hause B., man muss ja immer das positive sehen, auch wenns schwer fällt ;-)

nova ist immer noch so ein kleiner wildfang und plappert nun schon so viel, dass sie richtig tlle gespräche mit ihrer schwester führen kann, das ist voll süß, bes. wenn sie rollenspiele machen udn sie dann immer zu luna sagt "mutti, komm mal schnell, ich will stillen" *g* irgendwie ist das alter echt supergoldig!! wenn auch sehr anstrengend, aber die hauphase, von der ich das letzte mal berichtete ist nun zum glück nach 5 mon. vorüber, bin froh, dass der stress erstmal vom tisch ist.

und luna ist nach wie vor ein begeistertes kiga kind, momentan allerdings etwas sensibel, sobald sie jemand schief anguckt ist sie direkt total eingeschüchtert und wenn jemand fremdes nova nur anschaut, dann schreit sie direkt hysterisch, dass nova weglaufen soll... ichvermute mal, dass eine der omas, aufgrund der vielen kindervermisstenfälle in der letzten zeit etwas bezüglich fremden erzählt hat und ihr damit viell. unbewusst große angst eingejagt haben.

dann hat sie gestern ganz ohne vorankündigung innerhalb von 10 minuten fahrrad fahren gelernt und ist natürlich irre stolz auf sich, nur das anhalten und anfahren sieht noch sehr gewöhnungsbedürftig aus ;-)) und bedarf noch der übung...

glg und ich hoffe, dass ich bald wieder richtig mitmischen kann

yvonne mit luna, nova und milo und momentan absolut null gedanken an ein 4. kind ;-))

@janne: ich sms dir morgen mal wenn die kids schlafen, viell. klappts dann noch mal mit telefonieren

@oki: 3 kinder unter 4, da muss man wirklich verrückt sein ;-)))

Bisherige Antworten

Schnell mal kurz Hallo sagen will...

Liebe Yvonne
bestimmt hast du gehofft, Post von mir in deinem Fach zu finden, wenn du nach Hause kommst.
Ich schaffte es nicht. Mirjam ist seit einigen Tagen erkältet und ich dem entsprechend müde und noch weniger kommunikativ als eh schon.
Es tut mir so leid, dass Milo jetzt wieder fordernder geworden ist. Andererseits bewundere ich dich, mit wieviel Hingabe du seinen Bedürfnissen entgegenkommst. Hoffentlich bleibst du nicht zuseher auf der Strecke. Bei uns war ja der erste ein solch "anstrengendes" Kind, bei dem ans Geniessen kaum zu denken war. Vorteil war, dass ich die folgenden Kinder viel mehr geniessen konnte, weil ich wusste, dass es nicht selbstverständlich ist, zufriedene Vielschläfer zu haben. Heute ist Daniel (bald 13) ein richtiger toller junger Bursche geworden, selbständig, interessiert, wach für die Welt. Schlaf braucht er noch immer wenig, aber heute hat das seine Vorteile, wenn er z.B. morgens um sechs problemlos aufsteht.
Leider ist es kräftemässig nicht möglich, in diesen grossen Zeitbögen zu denken, weil man eben mitten drin in der Erschöpfung steht, aber ich wünsche dir kanz viel Kraft und hie und da etwas Abstand, um in Milo auch das Geheimnis zu spüren, welches jedes Kind mitbringt.
Gratulation der kleinen grossen Fahrradfahrerin. Bei Anthea war es vor zwei Monaten genauso: Ohne zu üben hat sie sich aufs Fahrrad gesetzt und ist losgefahren. Wir haben keinen Meter weit den Sattel stützen müssen, nichts! Diese Laufräder als Vorbereitung sind einfach Spitze!! Ich bin ja gespannt, ob Mirjam auch irgendwann damit fahren kann!
Uns geht es eigentlich gut, abgesehen von dieser Erkältung, welche sich ihren Weg durch die Familie bahnt.
Hab einen guten Tag! Ich wünsche dir jede Menge Kraft!!!!
Lieben Gruss
Gabi

Schnell mal kurz Hallo sagen will...

hi gabi,

danke für die kraftwünsche, kann ich echt mal gerade sehr gut brauchen :-)

mein schwieva, der ja auch arzt ist, meinte, es käme viell. von dem spasmo mucosolvan saft, den milo im urlaub für seine schlimme spastische bronchitis verschrieben bekam, da ist diese extreme unruhe und schlafprobleme bei den nebenwirkungen aufgeführt und so richtig ganz schlimm, dass er nachts auch so viel schreit und diese wachphasen hat, ist es zurückblickend genau ab dem tag der ersten saftgabe... da die spastik schon viel besser ist, lasse ich den saft heute mal weg und hoffe auf besserung...

ich empfinde es auch nun das erste mal als anstrengend den kindlichen bedürfnissen sofort gerecht zu werden, aber ich weiß ja, dass sich dies auf jeden fall lohnt und bin sicher, dass genau so tolle menschen entstehen ;-)

diesmal ist sogar mein mann, der eigentlich ein echt dickes fell hat, total gestresst und den armen milo nur noch als terrorist betitelt, obwohl er durch seinen beneidenswerten schlaf nachts kaum wach wird, aber es ist ja alles nur ne phase *ohmmmmmmmmmmm*

gerade heute morgen bekam ich ungefragt den tollen tipp mir das buch "jedes kind kann schla. ..." anzuschaffen, hat bei der besagten mama sogar bei krankem 6,5 mon. altem baby geklappt und er hat nur die erste nacht eine stunde durchgebrüllt und danach nur noch nach einem hustenanfall. sowas macht mich immer noch so wütend und traurig, dass mein tag schon quasi gelaufen ist, ich weiß echt nicht wie ich das abstellen kann, dass mir dann diese kinder so leid tun, dachte eigentlich, dass mir das nicht mehr so viel ausmacht und man mit der zeit abhärtet, aber da kann ich irgendwie nicht aus meiner haut... finde irgendwie, dass das mit das schlimmste ist, was man einem baby antun kann und verstehe gar nicht, dass es mamas gibt, die soetwas überhaupt überlegen, geschweige denn dann auch tun :-((

aber ich merke, ich schweife ab, hauptsache meinen 3en gehts gut, mehr kann man da wohl nicht tun.

ich muss, da will einer dringend stillen ;-)

glg

yvonne

Schnell mal kurz Hallo sagen will...

Owei, das erinnert mich an die Zeit mit Jolina! Und ich wusste ja damals nicht, dass es auch anders sein kann. Du kannst dir also vorstellen, wie sehr man an sich selbst zweifelt. Und dann hast du ja noch 2 Kinder, die auch Aufmerksamkeit wollen. Ehrlich ich bewundere dich, wie du das schaffst. Ich wäre wohl schon längst zusammengebrochen. Mich hält Jolina gerade wieder genug auf Trab, weil sie ganz schlecht schläft und ich ja trotzdem morgens zur Arbeit muss. Schlafentzug ist schon wirklich übel.
Ich schicke dir eine dicke Portion Durchhaltevermögen rüber! Und du weisst ja selbst am Besten, dass es sich lohnt, auch wenn man manchmal einfach nur weglaufen möchte. LG Zauseline, die im Gegensatz zu Gabi auch noch nicht diese Weitsicht entwickeln konnte

Schnell mal kurz Hallo sagen will...

viell. liegt es daran, dass ich es so wahnsinnig anstrengend finde, weil ich das so gar nciht kannte, luna und nova haben zwar auch bis zum abstillen immer im 2h takt gestillt, aber wir hatten nie eine nacht, in der wir ein weinendes kind oder brüllenden säugling beruhigen mussten. dadurch kommt der kreislauf ja irgendwie erst richtig in schwung und wenn milo dann endlich schläft, schlafe ich aber noch lange nicht und da er ja alle 1,5h stillt ist da nicht mehr so wirklich viel zeit übrig. aber genug gejammert, ich denke immer "schlimmer geht immer" und diese nacht war jetzt wirklich wieder besser im vergleich zu denen zuvor, es könnte als wirklich an dem hustensaft gelegen haben und vollmond war ja auch noch ;-)

lg

yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen