Suchen Menü

Schnell mal eine Ebay-Frage

Hallo,

zur Zeit bin ich selten hier, weil ich momentan Harry Potter lesen "muß" (bin jetzt mitten im 7. Band, und schon gespannt, wie es ausgeht) und wir sehr viel draußen sind, das tolle Wetter ausnutzen.

Jetzt hoffe ich trotzdem auf Antworten zu meiner Ebay-Frage:

Ich habe eine Kamera eingestellt (mit Sofort-Kaufen oder Preis-Vorschlagen Option).

Jetzt wurde ich angeschrieben, ob ich die Kamera auch ohne Ebay verkaufen würde, an einen Selbstabholer. (Habe ich abgelehnt.)

Vielleicht bin ich zu naiv, aber was hat es für den Käufer für einen Vorteil, nicht über Ebay zu gehen? Er muß doch keinerlei Gebühren zahlen, und etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bitte helft mir auf die Sprünge, manchmal habe ich das Gefühl, ich bin zu doof für diese Welt.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Schnell mal eine Ebay-Frage

Huhu Katrin

Also keine Ahnung. Vielleicht dachte er, daß er halt die Versandkosten sparen möchte & Selbstholen gleich ist wie "ohne ebay".

Hoffe Du bekommst noch gut was für die Kamera.

LG Serap, Harry Potter-unerfahren

Schnell mal eine Ebay-Frage

Hallo Serap,

das mit den Portokosten kann es eigentlich nicht sein, denn ich biete immer auch versandkostenfreie Selbstabholung an, wenn einer das möchte.

LG Katrin

Schnell mal eine Ebay-Frage

huhu katrin

hast du abgelehnt weil du korrekt sein möchtest oder weil du vielleicht befürchtest, daß jmd. von ebay testet ?

lg serap

Schnell mal eine Ebay-Frage

Hallo Serap,

ich habe abgelehnt, weil ich korrekt bin . Meistens jedenfalls. ;-)

LG Katrin

Schnell mal eine Ebay-Frage

huhu!

na vielleicht möchte er es als geschenk und seine frau oder wer auch immer soll es net erfahren. und wenn du ihn bewertest, dann sieht sie es ja. vielleicht braucht er sie auch ganz dringend und möchte es deshalb eher haben.

da gibts schon n paar gründe. ich hab auch schonmal jemanden angeschrieben, ob er es mir gleich verkaufen würde, weil ich das geschenk brauchte.

LG schildie

Schnell mal eine Ebay-Frage

Hallo schildie,

aber wenn er die Sofort-Kaufen-Option nutzt, dann kann er den Artikel doch sofort kaufen - der wollte nur nicht meinen Sofort-Kaufen-Preis bezahlen und die Kamera günstiger haben.

LG Katriin

Schnell mal eine Ebay-Frage

Hallo katrin,
wenn er eh aus deiner Nähe ist und die Kamera abholen würde, dann könntest dabei Gebühren sparen. Ich geh mal davon aus, das du die nicht für nur 10 Euro verkaufst und da kommen bei 8% Gebühren glaub ich schon ein paar Euros zusammen.
LG Mandy

Schnell mal eine Ebay-Frage

Hallo Mandy,

natürlich könnte ich Gebühren sparen, aber so wie er es inzwischen geschrieben hat, möchte er die Kamera günstiger haben als meinen Sofort-Kaufen-Preis, und wollte aus mir rauskitzeln, zu welchem Preis ich ihm die Kamera verkaufen würde.

Er hätte ja mal ein paar Vorschläge über die "Preis vorschlagen"-Funktion machen können, aber das scheint er nicht zu wollen. ???

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen