Suchen Menü

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu,
naja weil wir ja sonst nix haben und Matti vorhin schon über 39 Grad hatte wollte ich grade mit ihm ins KH fahren weil ich dachte er hat evtl. auch ne Lungenentzündung, da entleerte er sich dann erstmal über Jens (braves Kind hihi), dann machte er die Badewanne nochmal voll und dann noch 2 Mal in der Küche.
Kann ich ihm was gegen den Durchfall oder das Brechen geben? Oder soll ruhig alles raus damit die Bakterien raus kommen?
Hab echt Schiß um ihn, er hatte ja nun grade frisch Bronchitis, mein armes Häufchen Elend, so hing er vorhin auf meinem Schoß. Naja ich hätte schon stutzig werden sollen als er heute 2 Stunden Mittagschlaf machte...
Angeko**** Grüße von uns!
Bisherige Antworten

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

huhu,
fahr doch wie geplant ins kh,dann weißt du ganz sicher was es ist und was du geben kannst!!!
nimm für unterwegs ne plastiktüten-handtuch-küchenrollen-kompanie mit.kenn ich von mirco ;-)
liebe grüße und gute besserung
toyota

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu Petra!
Na nu isset vorläufig zu spät fürs KH, denn jetz is Jens erstmal weg, ich hab kein Auto und Leo is im Bette. Und der Kleene liegt auch seit ner Stunde. Wenn dann müsst ich erst warten bis Jens hier is um auf Leo aufzupassen und dann mit der Bahn ins KH, bin mir nu aber ziemlich sicher eigentlich daß es MD ist ;O( Zum KiA wollte ich ja morgen eh, mal sehn was die sagt.
Hoffe nur daß Leo und ich verschont bleiben, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht ;O(
Liebste Grüße von uns!

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhuuu,

oh man, ihr seid auch vor nix verschont;-(

Laß erstmal alles ein bissel raus & wenns gar nicht besser wird oder NIX drinnen bleibt, dann was gegen Brechen geben. Vomex hilft immer ganz gut.

Gute Besserung!

GGGLG Bibi

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu!
Ja dacht ich mir jetz auch so wah? Weil was vorhin kam die ersten beiden Male war alles was er heute gegessen hatte und beim 3. Mal kam schon nurnoch der Tee den er da grade getrunken hatte. Also auch der blieb nicht drin ;O( Zu essen hab ich ihm garnix mehr gegeben, den angebotenen Zwieback hat er verschmäht, und das ist noch nie passiert daß er was zu essen abgelehnt hat.
Ich hab hier Vomex A Saft noch da, sollte er nun nochmal brechen geb ich ihm den mal, is mir irgendwie zu heiß wegen Flüssigkeitsverlust bei ihm, er is ja noch so klein. Naja sagen wir mal jung, klein isser ja nicht.
Oh er wird grade wach.
Liebste Grüße von uns!

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu!
Grundsätzlich sage ich: raus mit dem Scheiß. Muss raus, sonst würde der Magen sich ja nicht so krumm machen ums rauszuschmeißen. Aber: wenn schon alles oder so viel raus ist, find ich es nur noch Quälerei, dann gebe ich da auch was. Mattis hat ja nun sehr oft gespuckt, also ich denke, da müsste bald alles raus sein.
Ich würde Iberogast Tropfen geben. 8 Tropfen sind (glaube ich) für sein Alter bestimmt. Haben bei Miri prima geholfen, sind pflanzlich. Die stoppen wohl die Kotzerei (es sei denn es ist Extremkotzerei, da kann man mit keinem Mittel was unterdrücken :-/), aber per Durchfall etc kommt der Mist dennoch raus, was ja auch wichtig ist.
Armer Kerl :(
Gute Besserung!
LG,
Nina mit Lenny auf dem Schoß

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu!
Naja für heute hätte ich nur noch Vomex A Saft hier, is ja mal wieder Sonntag, das hatten meine Kids schon immer gut drauf, Sonntags krank zu werden.
Ich werd mir dann mal das Iberogast besorgen, wird ja sicherlich nicht mehr das letzte Mal sein daß wir die Seuche bekommen *grusel*, und ich dachte wir kommen diesmal drum rum, Leo war ja seit Wochen nicht mehr im KiGa und in der Zeitung stand der Noro is auf m Rückzug, toll, wir kriegen wieder die letzten Reste *kotz*
Liebste Grüße von uns!

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu!
Echt, auf dem Rückzug? Juchee.. Der war ja diesen Winter echt übel :( Naja, jetzt wird er von der normalen Grippe abgelöst, was? *ätz*
Ich kenn mich mit Vomex nicht aus, denke aber es wird so ziemlich die selbe Wirkung haben..
Na hoffen wir mal dass ihr euch nicht ansteckt, positiv denken!! Wir haben uns bei Miri auch nicht angesteckt damals. Immer schön Hände waschen und eigene Handtücher etc benutzen und halt das beste hoffen. Ich drücke die Däumchen :)
Mir war gestern abend auch übel und ich hatte auch heute noch Bauchweh und all das, aber hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Puh!
GLG,
Nina

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Huhu,
also für Berlin solls zumindest im Rückzug sein, waren es wohl in der letzten Januarwoche noch über 2000 gemeldete Fälle, so waren es in der ersten Februarwoche nurnoch 583 oder so.
Naja und nun die Grippe, bin begeistert, dieses Jahr bin ich nicht geimpft, und wie ich mein Glück kenne, hilfe, nein ich denk lieber nicht dran...
Naja ich hab vorhin gleich alle Stellen wo er hingebröselt hat desinfiziert und so, hoffe wirklich es reicht. War er denn jetzt vorm brechen auch schon ansteckend an den Händen oder so? Oder is er das jetzt nur wenn er zum Beispiel seine kotze an der Hand hatte und Leo ihn anfasst? Wenn das so ist dann hats Jens auf jeden Fall, denn der hat ja die volle Ladung über die Schulter bekommen *lach* wie gut daß ich grade die Tasche packen wollte hihi.
Liebste Grüße von uns!

**auch mal dazusenfe** **grins**

Huhuuu,

ich antworte auch mal, hab grad ein bissel langeweile und les überall mit.

Also wenns die härteren MD wie Noro oder Rota sind, dann kann man sich schon durchs einatmen des Erbrochenen anstecken.

Ansonsten ist es Fäkal Oral ansteckend, das heißt, wenn der Kleine was an der Hand hat, Leo ihm die Hand gibt & diese z.B. beim Essen "ungewaschen" in den Mund nimmt, kann sie sich anstecken. Um so heftiger der Infekt um so schneller die Übertragung.

Aber mach Dich nicht verrückt. Man muß sich ja nicht zwangsläufig anstecken. Immer gut Hände waschen. Desinfizieren & am besten alles mit Hygienespüler (Impresan NICHT Sagrotan!!!!) waschen.

GUTE BESSERUNG!

GGGLG bibi

Schnell HILFE brauch, Mattis hat wohl Magen-Darm *kotz*

Also ich hab gelesen man sollte mit Einmalhandschuhen aufwischen und die Wäsche separat bei über 60°C waschen.
Hab ich aber auch nicht gemacht (Einmalhandschuhe), sondern "nur" desinfiziert und mir zigtausend Mal die Hände gewaschen. Im Endeffekt ists wohl ne Tröpfcheninfektion, also kanns jeder bekommen und man kann nich viel machen außer viel Glück haben.
Aber das hast Du, bestimmt :)
Ich bin übrigens auch nicht geimpft, lasse mich nie impfen, allerdings leicht von Panik im TV etc anstecken *grummel* :(
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen