Suchen Menü

Schneekleidung

Also, ich glaube, diesen Winter verzichte ich auf den Vorabkauf von Schneekleidung. Ich hab jetzt zwei Winter hintereinander fast komplett neue und teilweise echt ungetragene Schneemonturen umsonst gekauft. Es reicht mir. Wenn denn doch mal Schnee fallen sollte, kaufe ich das, was es dann noch gibt. Oder ich bastel was. Oder ich ziehe die Regenüberziehsachen drüber. Oder ich backe uns Schneeanzüge. So. Basta.
Und wie macht Ihr das, vor allem in den weniger schneereichen Regionen?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Montag bei Aldi

...kaufe ich nen Schneeanzug, der kostet 20 Euro und das war es.
Wir hatten auch immer (und wohnen im Schwarzwald) so super finktionale Sachen, aber für die 5x Schlittenfahren?!
Das Geld hebe ich mir lieber auf für`s Essem gehen danach ;-)
Liebe Grüße von (fast) eingeschlichener Nicole

Montag bei Aldi

Hallo Nicole!
Ich hab auch immer die Aldi Sachen gekauft. Aber auch da hat es mich genervt, die im Schrank zu haben und ungenutzt wieder wegzupacken... Werde also dieses Mal risikieren, ohne auszukommen.
LG,
Susanne

Schneekleidung

Jolina passt glücklicherweise noch die Schneejacke von Tschibo, während die passende Hose zu kurz ist. Aber wir hatten auch noch 2 Schneehosen vom Aldi in verschiedene Grössen. Da passt zumindestens die Grössere noch den ganzen Winter. Ich muss also nichts kaufen. Und ich hoffe dieses Jahr einfach mal auf einen besseren Winter. %) LG Zauseline

Schneekleidung

Hm, ich dachte, dass für die paar Mal vielleicht auch die gefütterten Tchibo-Sachen ausreichen. Wobei Anton da nur noch die Hose hat...
LG,
Susanne

Schneekleidung

Hallo!
Da hier normalerweise schneereicher und kälter, haben wir letzte Woche einen einteigen Schneeanzug und dazugehörige Handschuhe gekauft. Spitzenqualität. Sogar Trocknergeignet. Und "nur" 150 Euro. Jetzt wisst ihr, wo das Geld hingeht.
LG Leena

Schneekleidung

Wir haben immer ne günstige Skihose (ca. 10 Euro), die vom letzten Jahr passt noch, dazu Winterjacke.
Kauf Skianzug dann wenn sie reduziert sind.
LG, Anette

Schneekleidung

Du hast doch noch zwei Kinder, irgendwer wird die Sachen schon tragen.
Ich kauf Arne auch den Schneeanzug bei Aldi am Montag (die alten Schneesachen von malte sind entweder zu groß, zu klein oder kaputt), Malte hat noch genug vom letzten Jahr. Selbst, wenn hier nicht viel Schnee ist, werden wir auf jeden Fall in die Berge fahren, um mal anständig zu rodeln.
Ich hab mal gelesen, daß wenn im Oktober eine recht stabile Hochwetterlage ist, es dann auch im Januar kalt (weil Hochdrucklage) ist. Wobei kalt und blauer Himmel ja nicht wirklich Schnee verheißen, aber wenigstens taut der vorhandene nicht weg. Ich hab so gar keine Lust auf richtigen Winter :-(
LG Franziska
P.S. Bei uns sind es eher die Schuhe. Ich kauf halt immer die Kamik-Stiefel, weil die bisher die einzigen waren, die wirklich warm halten. Und dazu noch billige Wechselstiefel. Aber bei 5 grad braucht man die echt nicht. So kauf ich am Montag auch die Stiefel bei Aldi, aber dadurch, daß die nicht so ein Klett-Gummiband haben, sitzen sie nicht so fest wie die Kamik, sondern sind mehr so Gummistiefelartig. Außerdem wächst Arne grade aus der 26 raus und in die 27 rein und es gibt nur 25/26 und 27/28, eins zu groß, eins zu klein :-(

Schneekleidung

Aldi Nord hatte jetzt so Goretex (oder wie die ganzen anderen Produkte heissen) im Angebot und ich bin super überrascht. Die sind toll, auch nicht schlechter als Tschibo oder die 60 Euro Schuhe, die sie letztes Jahr hatte. Hätte ich nie gedacht, weil bei Schuhen war ich immer etwas skeptisch bei Aldi und Co.! Ich weiss also nicht, was Aldi Süd anbietet, aber vielleicht sind es ja die Gleichen. Obwohl Gummistiefelartig hatte Aldi Nord jetzt auch welche, die fand ich aber doof! LG Zauseline

Schneekleidung

das Problem ist, es müssen schon die sein, die unten so einen Gummi-Fuß haben. Einfach nur Goretex hilft echt nicht, wenn man so richtig viel im Schnee unterwegs ist, das hatten wir ein paar Jahre und letztendlich sind wir eben bei den Kamiks geblieben. Da sind ja wie gesagt die Aldi Schuhe schon ok, und im Gegensatz zu den Kamiks, die es letztes Jahr gab, hat das Futter Wolle drin und eben diese Alu-Einlage (ich weiß auch nicht, warum die Kamiks das nicht mehr hatten, das war echt sinnvoll). Aber sie sind halt so weit und Arne hat doch so Mini-Füßchen, der braucht den Halt durch ein Band, es muß alles irgendwie verstellbar sein. Das ist das Problem. Na ich schau mir das mal an. Wir haben ja Geld für Schuhe von den Schwiegereltern bekommen, deswegen würde ich das auch investieren, um gute Schuhe zu bekommen, aber mal beide davon bezahlen zu können und einen Schneeanzug, das hätte auch was.

LG franziska

Schneekleidung

dito!
Tobias hat noch den Schneeanzug vom letzten Jahr in 116. Da war die Hose noch zu lang.
Im Prinzip reicht auch im Schnee die gefütterte Regenhose und die gefütterte Regenjacke.
glg tina

Schneekleidung

Schneereich ist es bei uns auch eher nicht, aber wir gehen ja Schi fahren, daher brauchen die Kinder Schneeanzüge. Bis jetzt habe ich noch nie neue Schneeanzüge gekauft, sondern immer günstig bei Ebay ersteigert (teilweise um einen Euro und die Qualität war immer super). Heuer brauchen wir gar nichts Neues, denn Rebecca passt noch der Anzug vom letzten Winter und Vanessa bekommt Rebeccas alten Anzug.
LG
Sabine

Schneekleidung

Hallo Suse,
genau so geht es mir auch!
Wobei ich GsD immer nur Secondhand Schneesachen hatte.
Ich habe jetzt die Thermoregenhose von Tschibo, die hält schon recht warm ( mit Strumpfhose & Schluppihose kann es da schon kalt werden).
Ansonsten schau ich noch nach ner ( gebrauchten ) Schneehose.
Die gebackenen zeigst du uns dann aber, ja ;-) :-P
LG
Kerstin

Schneekleidung

Auf Schnee hoffen ;-) ! Und ansonsten habe ich das Glück, gebrauchte Schneekleidung von meinen Neffen zu bekommen, bzw. was fehtl kaufe ich generell nur aufm Flohmarkt, nix neu. Und was nicht mehr passt, hebe ich für Jan auf bzw. gebe ich an Bekannte/Freunde weiter.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen