Schneekleidung
Und wie macht Ihr das, vor allem in den weniger schneereichen Regionen?
LG,
Susanne
Montag bei Aldi
Wir hatten auch immer (und wohnen im Schwarzwald) so super finktionale Sachen, aber für die 5x Schlittenfahren?!
Das Geld hebe ich mir lieber auf für`s Essem gehen danach ;-)
Liebe Grüße von (fast) eingeschlichener Nicole
Montag bei Aldi
Ich hab auch immer die Aldi Sachen gekauft. Aber auch da hat es mich genervt, die im Schrank zu haben und ungenutzt wieder wegzupacken... Werde also dieses Mal risikieren, ohne auszukommen.
LG,
Susanne
Schneekleidung
Schneekleidung
LG,
Susanne
Schneekleidung
Da hier normalerweise schneereicher und kälter, haben wir letzte Woche einen einteigen Schneeanzug und dazugehörige Handschuhe gekauft. Spitzenqualität. Sogar Trocknergeignet. Und "nur" 150 Euro. Jetzt wisst ihr, wo das Geld hingeht.
LG Leena
Schneekleidung
Kauf Skianzug dann wenn sie reduziert sind.
LG, Anette
Schneekleidung
Ich kauf Arne auch den Schneeanzug bei Aldi am Montag (die alten Schneesachen von malte sind entweder zu groß, zu klein oder kaputt), Malte hat noch genug vom letzten Jahr. Selbst, wenn hier nicht viel Schnee ist, werden wir auf jeden Fall in die Berge fahren, um mal anständig zu rodeln.
Ich hab mal gelesen, daß wenn im Oktober eine recht stabile Hochwetterlage ist, es dann auch im Januar kalt (weil Hochdrucklage) ist. Wobei kalt und blauer Himmel ja nicht wirklich Schnee verheißen, aber wenigstens taut der vorhandene nicht weg. Ich hab so gar keine Lust auf richtigen Winter :-(
LG Franziska
P.S. Bei uns sind es eher die Schuhe. Ich kauf halt immer die Kamik-Stiefel, weil die bisher die einzigen waren, die wirklich warm halten. Und dazu noch billige Wechselstiefel. Aber bei 5 grad braucht man die echt nicht. So kauf ich am Montag auch die Stiefel bei Aldi, aber dadurch, daß die nicht so ein Klett-Gummiband haben, sitzen sie nicht so fest wie die Kamik, sondern sind mehr so Gummistiefelartig. Außerdem wächst Arne grade aus der 26 raus und in die 27 rein und es gibt nur 25/26 und 27/28, eins zu groß, eins zu klein :-(
Schneekleidung
Schneekleidung
das Problem ist, es müssen schon die sein, die unten so einen Gummi-Fuß haben. Einfach nur Goretex hilft echt nicht, wenn man so richtig viel im Schnee unterwegs ist, das hatten wir ein paar Jahre und letztendlich sind wir eben bei den Kamiks geblieben. Da sind ja wie gesagt die Aldi Schuhe schon ok, und im Gegensatz zu den Kamiks, die es letztes Jahr gab, hat das Futter Wolle drin und eben diese Alu-Einlage (ich weiß auch nicht, warum die Kamiks das nicht mehr hatten, das war echt sinnvoll). Aber sie sind halt so weit und Arne hat doch so Mini-Füßchen, der braucht den Halt durch ein Band, es muß alles irgendwie verstellbar sein. Das ist das Problem. Na ich schau mir das mal an. Wir haben ja Geld für Schuhe von den Schwiegereltern bekommen, deswegen würde ich das auch investieren, um gute Schuhe zu bekommen, aber mal beide davon bezahlen zu können und einen Schneeanzug, das hätte auch was.
LG franziska
Schneekleidung
Tobias hat noch den Schneeanzug vom letzten Jahr in 116. Da war die Hose noch zu lang.
Im Prinzip reicht auch im Schnee die gefütterte Regenhose und die gefütterte Regenjacke.
glg tina
Schneekleidung
LG
Sabine
Schneekleidung
genau so geht es mir auch!
Wobei ich GsD immer nur Secondhand Schneesachen hatte.
Ich habe jetzt die Thermoregenhose von Tschibo, die hält schon recht warm ( mit Strumpfhose & Schluppihose kann es da schon kalt werden).
Ansonsten schau ich noch nach ner ( gebrauchten ) Schneehose.
Die gebackenen zeigst du uns dann aber, ja ;-) :-P
LG
Kerstin
Schneekleidung
LG
Astrid
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen