Suchen Menü

Schneeglöckchen basteln?

Hallo, ich suche eine Idee, wie man einfach Schneeglöckchen oder ähnlich passendes zur Jahreszeit mit Kindern basteln kann.
Ich helfe jetzt 2 mal wöchentlich in Annas Kigagruppe, weil die eine Erzieherin über Monate ausfällt.
Am Freitag bin ich ganz alleine dort, weil die Gruppenleiterin auf Fortbildung ist.
Ich will also ein Bastelangebot machen, dass zum Selbstläufer wird, weil ich ja nicht den ganzen Morgen am Basteltisch sein kann und will...
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Was bringen eure Kinder im Moment so mit nach Hause?
Anna ist ja die Bastelqueen und hat fast täglich was neues mit! Was macht z.b. Mona gerade im Kiga so?
Bei Google komm ich nicht weiter, was aber sicher eher an mir als an der Suchmaschine liegt *g*
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Schneeglöckchen basteln?

Hi Claudia!
Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp
Wieviele Stunden machst Du die Vertretung? Von wann bis wann bist Du dann immer da? Und was ist mit Marlene, nimmst Du die mit?
Ich freue mich riesig, dass mein Urlaubstag nun gleich endet und ich morgen wieder arbeiten gehen darf ;o)
War ein sch... Tag heute (siehe im A&L)
Ich warte übrigens immer noch auf ne Mail :o( willst mir wohl gar nicht schreiben, was? Kannste ruhig sagen, dann warte ich wenigstens nicht vergebens *g*
LG Bianca (die morgen Schattenbilder mit den Kids im Nebenraum des Bewegungsraumes macht)

du hast post! lg und gutes gelingen!

Schneeglöckchen basteln?

Schneeglöckchen ......... ich mache mir mal Gedanken.Mona hat heute gaaaaanz viel gebastelt :-) und ganz super :-)
Heute Nachmittag mit einer Freundin Hühner ausgeschnitten (Vorlagen aus einer aktuellen Osterzeitschrift : Lea für Kinder oder so) mit Schnabel, Flügel, Kamm, davon mehrere und diese wurden dann an breite Bänder gehängt als Wandbehang. Sieht total schön aus und ist nicht wirklich schwer.
Ansonten wollte ich morgen eh mal meine Osterbücher durchforsten und werde mich dann nochmal melden.
Gute Nacht
Melanie, die gerade von der "KIndergartenplanung" (bin Elternratsvorsitzende bei uns in der Gruppe) zurück kommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen