Suchen Menü

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Ach so, ich vergass zu erwähnen, dass wir hier Schnee haben. Es schneit seit heute morgen. Möchte jemand etwas von uns abhaben? Habe vor einer Stunde mal geschippt, da waren es etwa 10cm. Und das Niederschlagsgebiet ist laut Radar erst halb über uns hinweggezogen. Bittebitte, wer möchte unseren Schnee haben???? Ich habe gestern eine Schale mit Stiefmütterchen bepflanzt. Die stand toll vor der Tür. Gestern Abend musste ich sie dann aber doch reinholen, weil die Pflanzen nur bis -5 Grad frosthart sind... Jetzt stehen sie im Gästezimmer statt vor der Tür.

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass es schneit? :HEADSHOT: Immerhin soll das Schneien bis Mitternacht aufhören...

LG aus dem frühlingshaften äh winterweissen Schweden...

Bisherige Antworten

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Hallo Alex,

diesmal darfst du ihn gerne behalten! Bei uns TAUT es endlich [:-} [:-} [:-} . LG Andrea

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Ach Mensch, keiner will den Schnee. Dabei haben wir reichlich! Und es schneit noch immer... 15cm sind es bestimmt schon, eher mehr... Anfang des Winters schreien immer alle, dass sie Schnee haben wollen und nun bin ich so freigiebig und keiner will ihn :,( .

LG Alex, bei der es auch irgendwann Frühling werden wird [:-}

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Hallo Annika,
ja, aber was hast Du denn? Du freust Dich doch immer so, wenn Du wieder mal Schnee schippen gehen darfst. *ggg*
Aber zumindest müsste Deine Armmuskulatur top in Form sein, oder?
Was macht Eure Badewanne bzw. der Schaden?
LG Katrin

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Hallo Katrin!

Ich schippe ja auch gerne Schnee :-). Gestern Mittag eine volle Ladung, nachmittags bei einer schwangeren Freundin, abends nochmal bei uns und weil es schon wieder dicke Flocken heute geschneit hat, auch eben nochmal... Mittlerweile sieht es hier aus wie im tiefsten Winter %) . Aber ehrlich gesagt ist so ein langer Winter und nur ein kurzer Übergang bis zum Frühling besser, als wenn es die ganze Zeit grau und grau und ohne Schnee ist. Und Frühling wird es hier nicht vor Mitte/Ende April, das ist klar.

Ja, die Badewanne... eine lange Geschichte. Der Hersteller der Duschwand einigt sich nun mit unserer Hausratversicherung. Hoffentlich zumindest. Für die Badewanne gibt es keine Kaufquittung, weil sie im Hauspreis enthalten war. Auch vom Haushersteller ist keine zu bekommen... Wir haben jetzt eine Kostenschätzung und warten auf einen Kostenvoranschlag von dem, der unser Haus gebaut hat. Und dann werden wir wohl das Geld erstattet bekommen und uns eine andere (längere) Badewanne und vor allem eine andere Duschwand kaufen. Momentan ist unsere Badewanne noch eingekachelt, wie in D üblich. Hier ist das nicht üblich, weil der Abfluss einfach ein Loch im Boden ist, an das man drankommen muss. Die nächste Badewanne wird also wohl eine Metallplatte als Front haben, so dass man die einfach abnehmen kann und dann an den Abfluss kommt. Wir werden sehen.

Es gibt tolle Badewannen mit integrierter Duschwand. Die sind allerdings etwas teurer... Jan spielt da noch nicht so richtig mit. Wir werden sehen, wer hier die Hosen anhat :-D .

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen