Suchen Menü

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Wir wohnen in NRW (Bergisches Land heisst der Bereich hier) ja...und was sagt uns das? Berge= recht hoch gelgen Berge=viel Regen Berge und unter 0°c viel Schnee....

Ich finde Schnee ja schön und hab da in der Regel auch kein Problem zu fahren.ABER jetzt reicht es.Das ist nicht mehr schön sondern eine absolute Behinderung von allem!!

Wir sind heute Abend zu einem 40.Geburtstag eingeladen (eine Stadt weiter) und da das da auch Bergisches Land ist...ja genau viel Schnee...und viiiiiel Schnee= rutschen!! Seufz...

Drückt uns mal die Daumen das das klappt.Gestern mussten wir einen Versuch zu einem anderen Geburtstag zu kommen,abbrechen da es Blitzeis gab...war auch nicht lustig mit anzusehen wie die Autos neben einem zwar "fahren" sich dabei aber kein Rad dreht%) =-O .

Wie sieht es bei euch aus?

LG Bianca

Bisherige Antworten

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo Bianca,
wir kommen ja aus dem Rhein-Main Gebiet- wir haben hier bei uns normalerweise nicht viel Schnee, dieses jahr ist es aber wirklich wahnsinn, wir bieten ja auch Winterdienst an und Männe ist nur unterwegs, und wenn er mal zu Hause ist dann wartet er darauf dass es aufhört zu schneien, damit er wieder los kann. Denn seltenst schneit es zu den zeiten dass es unsere Leute gleich mitmachen können.
Heute hat es noch gar nicht aufgehört ist jetzt nur mehr Schneeregen und alles matschig und rutschig. Ich mag einfach nicht mehr, ich finde es war jetzt genug.
Außerdem wollte ich heute abend mal zu meiner ersten Infoveranstaltung, wäre echt blöd, wenn ich wegen dem blöden Wetter wieder nen Monat warten müsste, bis die nächste ist.
Gruß
nique

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo Bianca,
in München dürfte es alles in allem etwa 50 cm Neuschnee innerhalb der letzten 4 Tage gewesen sein. Nächste Woche soll es auch wieder schneien.
Um ehrlich zu sein, ich habe genug davon, besonders vom Schnee schaufeln. Ich will Frühling, ich will Sonne.
LG Lili

...vor 8 Tagen in England....

hier ist heute nur schön und kalt, aber vorletzte Woche war´s so:

....und da ging hier gar nix mehr...Geschäfte hatten geschlossen, unsere Schule war die EINZIGE!!! in Hampshire die geöffnet hatte....:-D

Aber für die kids und uns war´s ein Traum....Schnee am Meer...hat was...

Wie gesagt, leider ist der Schnee wieder weg, aber heute war sehr schönen kaltes Winterwetter!!!

LG Patty

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo Bianca,
ein paar Tage war der Schnee ja schön aber nun kann ich ihn nicht mehr
sehen....wir haben wohl nicht so viel, aber die Straßen sind die letzten Tage so glatt das man nur noch die wichtigsten Termine mit dem Wagen erledigt...
GLG Tatjana

Auf 1000m ganz arg viel Schnee

mit enorm viel Spass beim Skifahren, Iglubauen, Toben und Waldwanderungen mit schwarzem Neufibären, besser geht es nicht, wir haben Winter! [:-}

Hoffe, ihr seid heil wieder zuhause angkommen. O:-)

Grüsse von einer Schwarzwälder Hochebene

Patricia

Auf 1000m ganz arg viel Schnee

Danke ja sind wir :-) auch wenn es ein paar Anläufe gebraucht hat.

Die Kinder waren heute mit dem Papa schlittenfahren und Schneemann bauen...für sie ist das eine Pracht.Für mich aus rein Arbeitsweg technischer Sicht leider nicht so :-(

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo Bianca,
wie es bei uns aussieht? Weiss, wie immer um diese Jahreszeit. Der erste Schnee kam glaube ich Anfang Dezember, an den Feiertagen kam dann der grosse Schwung (ca 50 cm an 2 Tagen) und jetzt kommt halt manchmal was neues drauf - damit es auch nicht zu grau wird :-P. Dazu biete ich heute strahlenden Sonnenschein und bibbernede -20 Grad.
Verschwinden wird der Schnee vermutlich kurz nach Ostern, das liegt in diesem Jahr ja schon früh 8-).
Wird bei Euch denn nicht geräumt? Ich meine, weil es so glatt ist ;-). Ansonsten empfehle ich anderes Schuhwerk [:-} ;-). Hier wird auf den Gehwegen nur geschoben, aber nicht gestreut. Gegen Ende des Winters (oder wenn eben lange keine neuer Schnee kommt) ähnelt das hier dann gerne mal Eisbahnen, da rüste ich mich (wir wohnen nämlich in einer ziemlich bergigen Gegend) auch mal mit Spikes aus.
LG Sibylle

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo,
ich erinnere mich an mein Aupair Jahr in Minnesota, da waren morgens um 6 alle Straßen geräumt ... klar kann man bei solchen Schneemengen nicht alles streuen, muss aber auch nicht finde ich.
Köln hat kapituliert scheint mir, hier geht echt gar nichts. Auf den Radwegen schon dreimal nicht. Ich bin heute morgen gefahren wie auf rohen Eiern, teilweise eine cm-dicke Eisschicht auf der Straße und keinerlei Schneefahrzeuge in Sicht. Die jaulen seit Dezember über den "überraschenden" Wintereinbruch und dass sie ja nicht genug Salz haben (nicht genug Personal, Besen und Organisation offensichtlich auch nicht ...).
LG
Zora

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo Zora,
Ich kann mir vorstellen, dass Fahrrad fahren jetzt etwas schwieriger sein könnte. Und sollt Ihr nicht noch mehr Schnee bekommen?
Übrigens: Obwohl man es nicht glauben sollte, ist der Wintereinbruch hier auch jedes Jahr wieder "überraschend", sprich beim ersten Schneefall gibt es genug, die noch mit Sommerreifen unterwegs sind. An solche Tagen greife ich dann gerne zum Hörer und sage meinem Chef, dass ich von zuhause arbeite ;-).
Wir haben hier eher mal wieder das Problem wohin mit dem Schnee - am Strassenrand liegt er halt schon fast 2m hoch. Die Schneehaufen, die die Osloer Gemeinde im letzten Jahr "gebaut" hat, sind glaube ich so im Juni weggetaut gewesen =-O.
LG Sibylle

@svb

Hallo Sibylle,
ich les grade, dass ihr direkt in Oslo wohl wohnt. wir wollen über Ostern nach Oslo mit den Kindern. Kannst Du uns was empfehlen, was sehenswert und für die Kinder interessant wäre?
LG nique

@svb

Hallo nique,
was genau habt Ihr denn vor, besucht Ihr jemanden oder seid Ihr alleine unterwegs? Und woran habt Ihr Interesse?
Wichtig ist zu beachten, dass Norwegen an der Einwohnerzahl gemessen ein kleines Land ist, sprich die Auswahl und die Dimensionen sind kleiner als in Deutschland.
Ansonsten gilt, dass Ostern ja in diesem Jahr relativ früh ist, Ihr müsst Euch also darauf einstellen, dass noch Schnee liegen kann. Aber falls Du mich vorher nochmal erinnerst, kann ich Dir kurz vorher einen aktuelleren Stand mitteilen ;-).
Vorschläge, was Ihr machen könnt:
*Aker brygge und Akershus Festning: Liegen direkt am Fjord, Aker Brygge ist der umgebaute Lagerbreich des Hafens, gleich daneben liegt die alte Festung Akershus.
*Norsk Teknisk museum: Das technische Museum hat im Keller einen Bereich wo man Dinge selber ausprobieren kann.
*Kon-Tiki & Fram-Museum: das Original Floss von Thor Heyerdahl sowie das Polarschiff Fram (die Museen liegen genau gegenüber)
*Nobel Peace Center for School children: Da waren wir selbst noch nicht
*Osloer Reptilienpark: ist aber ziemlich klein, Park ist echt übertrieben
*Vigeland Skulpturenpark
*Norwegisches Freilichtmuseum
Schreib mir doch mal, woran Ihr so Interesse habt, dann kann ich Dir vielleicht besser helfen.
Ach so, wann genau reist Ihr denn (also wie lange)? Am Donnerstag ist hier ja bereits Feiertag, daher machen viele Geschäfte am Mittwoch früh zu, auch am Samstag sind die Öffnungszeiten durchaus eingeschränkt. Da wie gesagt Donnerstag Feiertag ist und Mittwoch in vielen Betrieben nur bis Mittag gearbeitet wird, nehmen viele Norweger die ganze Woche frei und fahren auf ihre Hütten/in die Berge. Es ist also gerne etwas ruhiger als sonst.
Kommt Ihr mit dem Schiff oder dem Flieger? Wo werdet Ihr denn wohnen?
Da Sebastian in der Woche Schulferien hat, werden wir in die entgegengesetzte Richtung reisen und die Grosseltern in Deutschland besuchen. Wer weiss, vielleicht nehmen wir den "gleichen" Flieger [:-}.
LG Sibylle

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Geräumt wird hier zwar,aber eben nur die Hauptstrassen und auch das eher dürftig ;-).In unseren Neubaugebiet war seid Anfang Dezember (als auch hier der Schnee eintrudelte)kein Schneewagen mehr....da kümmern wir Anwohner uns drum.

Gestreut wird hier auch bedingt,dumm das mittlerweile kein Streu mehr da ist...die Städte waren nicht darauf vorbereitet.Bei uns gab es schon lange nicht mehr so konsequent viel Schnee.Im allgemeinen ist es seid dem Winter 1978/79 wohl das erste mal in ganz Deutschland wieder so lange verschneeit.

Spikes...neee....die Gehwege lassen sich ja passieren.

LG

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Hallo Bianca,
sag nichts gegen Spikes ;-) , ich habe welche und muss die auch jedes Jahr in Gebrauch nehmen. Allerdings wohnen wir auch direkt am Berg. Das Problem ist dann im Frühjahr, wenn es anfängt wärmer zu werden und zu tauen. Da eben "nur" geräumt und nicht gestreut wird, habe wir eben eine mehrere cm dicke Schneeschicht. Die fängt dann an zu tauen, dann friert es wieder und schwups, haben wir Eis %). Und bevor ich mir die Beine breche, mache ich dann einen auf alte Frau :-D.
Aber Spass beseite, wenn sie die Gehwege freiräumen hilft das ja schon enorm.
LG Sibylle

Schnee Schnee Schnee soweit das Auge reicht

nein ich sag ja nichts dagegen.In diesem Winter wären sie vermutlich angebracht gewesen ;-).

LG Bianca die heute vom Parkplatz aus zur Arbeit gerutscht ist....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen