Hallo Mädels,
es geht zwar um David, aber ich frag euch trotzdem auch mal. David ist seit ein paar Tagen mal wieder übel erkältet. Erst kam fieser, bellender Husten (haben wir eher selten, meine Kinder sind eher die Schnupfen-und-Ohren-Fraktion), der ist (dank Zwiebelsaft?) inzwischen nicht mehr so schlimm. Nase läuft und ist gleichzeitig zugeschwollen, Ohren- oder Halsschmerzen hat er bisher aber nicht.
Gestern musste er dauernd aufs Klo und sagte auf Nachfrage auch, dass es weh tut beim Pullern. (Allerdings nicht von selbst, also wer weiß, ob das wirklich stimmt - angesehen hat man ihm jedenfalls keine Schmerzen.) Ich tippte auf Blasenentzündung und gab ihm heute Cranberrysaft und insgesamt möglichst viel zu trinken. Fieber hat er seit gestern Abend auch, heute bis 39,1. So weit, so schlecht, aber dann klagte er heute mehrmals über Schmerzen in der linken Leiste, er ist beim Mittagsschlaf sogar weinend davon aufgewacht. :( Passt das zu Blasenentzündung? Die Harnleiter gehen doch nicht durch die Leiste? Nun bin ich etwas ratlos. Ich hab ihn dann erst mal auf Drogen gesetzt (Nurofen), da war er dann wieder topfit, Fieber weg, Schmerzen auch. Natürlich gehen wir Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird, aber das ist ja erst übermorgen. (Wieso passiert so was eigentlich immer am Wochenende? Wer hat sich das ausgedacht?)
Kennt das jemand? Ich hatte zum Glück bisher so gut wie nie mit Harnwegsentzündungen zu tun, schon gar nicht bei den Kindern, daher stehe ich etwas hilflos davor. Mit Bauchweh und Ohrenschmerzen kenn ich mich viel besser aus.
LG Yuri