Suchen Menü

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Hallo Mädels,


es geht zwar um David, aber ich frag euch trotzdem auch mal. David ist seit ein paar Tagen mal wieder übel erkältet. Erst kam fieser, bellender Husten (haben wir eher selten, meine Kinder sind eher die Schnupfen-und-Ohren-Fraktion), der ist (dank Zwiebelsaft?) inzwischen nicht mehr so schlimm. Nase läuft und ist gleichzeitig zugeschwollen, Ohren- oder Halsschmerzen hat er bisher aber nicht.


Gestern musste er dauernd aufs Klo und sagte auf Nachfrage auch, dass es weh tut beim Pullern. (Allerdings nicht von selbst, also wer weiß, ob das wirklich stimmt - angesehen hat man ihm jedenfalls keine Schmerzen.) Ich tippte auf Blasenentzündung und gab ihm heute Cranberrysaft und insgesamt möglichst viel zu trinken. Fieber hat er seit gestern Abend auch, heute bis 39,1. So weit, so schlecht, aber dann klagte er heute mehrmals über Schmerzen in der linken Leiste, er ist beim Mittagsschlaf sogar weinend davon aufgewacht. :( Passt das zu Blasenentzündung? Die Harnleiter gehen doch nicht durch die Leiste? Nun bin ich etwas ratlos. Ich hab ihn dann erst mal auf Drogen gesetzt (Nurofen), da war er dann wieder topfit, Fieber weg, Schmerzen auch. Natürlich gehen wir Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird, aber das ist ja erst übermorgen. (Wieso passiert so was eigentlich immer am Wochenende? Wer hat sich das ausgedacht?)


Kennt das jemand? Ich hatte zum Glück bisher so gut wie nie mit Harnwegsentzündungen zu tun, schon gar nicht bei den Kindern, daher stehe ich etwas hilflos davor. Mit Bauchweh und Ohrenschmerzen kenn ich mich viel besser aus.


LG Yuri

Bisherige Antworten

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu Yuri,
hmmmm, ich denn in der Leiste eine kleine Schwellung zu sehen ? War da nicht was mit Husten und dadurch entstehenden Leistenbruch ?
Ansonsten habe ich gar keine Ahnung, was das sein soll, aber wenn es ein Leistenbruch sein sollte und es schon schmerzt (was es normalerweise nicht sollte), dann ist da was eingeklemmt und sollte schnellstens behoben werden (-> Krankenhaus).
Ich drück Euch die Daumen, dass es was anderes ist !
LG,
Cel...auch mit Leistenschmerzen, aber aus anderem Grund ;)

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu Cel,

an Leistenbruch hatte ich auch erst gedacht, aber gleich wieder abgetan - doof eigentlich, man kann ja nie wissen. Abgetastet hab ich gar nicht, weil er sich in dem Moment nicht anfassen lassen wollte - noch mal doof. :-| Allerdings hat er so doll gar nicht gehustet (ich hab ja gern mal Reizhusten bis zum Übergeben, das war mehr so ein bellender - nicht so doll, aber häufig), aber wie gesagt, wer weiß.

Heute hatte er noch 38,6, war aber ganz fit, hatte normalen Appetit und keine Schmerzen. Aufs Klo musste er auch nicht mehr so oft, vielleicht hat sein Körper es ja selbst in den Griff gekriegt. (Ein Hoch aufs LZS, yeah!) Auf jeden Fall lassen wir morgen gleich den Doc draufschauen.

LG Yuri (wie lange haste jetzt noch? Ich drück dir gern die Daumen für nach Silvester, so ein Kindergeburtstag zwischen Weihnachten und Neujahr ist doch irgendwie ein wenig suboptimal - obwohl, dadurch wird der richtige Kindergeburtstag auf Anfang Januar verschoben, das entzerrt wiederum.)

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu Yuri,
das klingt ja schon ein wenig besser, aber gut, dass Du morgen noch einmal draufschauen lässt. Inzwischen ist man ja (auch wenn man immer seine Favoriten wie z.B. Ohren hat) mit allen möglichen Symptomerkennungen vertraut, aber solche ungewöhnlichen wie Schmerzen in der Leiste ??? Hätte mich auch verunsichert und ich wüsste nicht, was ich in dem Moment gemacht hätte.
Inzwischen weiß ich sehr genau, wie lange ich theoretisch noch habe. Lange Zeit konnte ich mich ja an meiner Schwester orientieren (deren Stand der Dinge ich immer genau wusste, da sie ja ein Frühchen bekommen sollte und auch noch knapp bekam): ich bin heute bei 35+5 SSW, also sind es noch ca. 4 Wochen hin (.................4 Wochen nur noch ????? =-O =-O =-O ). Ich bin mal sehr gespannt, wann die Kleine dann wirklich kommt - im Moment ärgere ich meine Mutter immer ein wenig, dass sie an Weihnachten auch an eine realistische Krippe denken soll, da ich dann bei ihnen im Wohnzimmer eine Hausgeburt anstrebe :-D
LG,
Cel

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu Cel,

an Leistenbruch hatte ich auch erst gedacht, aber gleich wieder abgetan - doof eigentlich, man kann ja nie wissen. Abgetastet hab ich gar nicht, weil er sich in dem Moment nicht anfassen lassen wollte - noch mal doof. :-| Allerdings hat er so doll gar nicht gehustet (ich hab ja gern mal Reizhusten bis zum Übergeben, das war mehr so ein bellender - nicht so doll, aber häufig), aber wie gesagt, wer weiß.

Heute hatte er noch 38,6, war aber ganz fit, hatte normalen Appetit und keine Schmerzen. Aufs Klo musste er auch nicht mehr so oft, vielleicht hat sein Körper es ja selbst in den Griff gekriegt. (Ein Hoch aufs LZS, yeah!) Auf jeden Fall lassen wir morgen gleich den Doc draufschauen.

LG Yuri (wie lange haste jetzt noch? Ich drück dir gern die Daumen für nach Silvester, so ein Kindergeburtstag zwischen Weihnachten und Neujahr ist doch irgendwie ein wenig suboptimal - obwohl, dadurch wird der richtige Kindergeburtstag auf Anfang Januar verschoben, das entzerrt wiederum.)

einmal hätte gereicht! *grmpf*

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Liebe Yuri,
ich würde nicht bis Montag warten, wenn es nicht heute besser ist. Ruf doch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an und frage, ob die meinen, mit sowas sollte man sofort Nachgucken lassen gehen - so machen wir es mittlerweile immer, und wenn die meinen, man sollte besser früher was unternehmen, dackeln wir halt zum Krankenhaus. Gute Besserung dem armen Zwerg... übrigens hat Jürgen Dein Geburtstagsgeschenk in einer Nacht durchgelesen, er war ganz begeistert (ich bin noch nicht dazu gekommen).
LG Iris

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu Iris,

zum Glück war es heute tatsächlich besser. Er hatte zwar noch ein bisschen Fieber, war aber auch ohne Drogen den ganzen Tag gut drauf und hatte keine Schmerzen. Der Tipp mit dem Bereitschaftsdienst ist aber gut, ich war nach dem Erlebnis mit Frau Dr. Jetzt-aber-mal-aufs-Töpfchen im Frühling etwas unmotiviert, da noch mal anzurufen. Aber du hast recht, für eine erste Einschätzung ist das sicher eine gute Adresse. Morgen geht's dann natürlich zum Doc.

Schön, dass Jürgen das Buch gefallen hat. :) Wäre bei uns ja so was von nicht drin, dass mein Mann mich beim Lesen überholt ... und wenn ich dafür öfter mal im Bad verschwinde, meine Lesepausen brauche ich. :)

LG Yuri

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Na, gut, dass es besser ist - Tobias war letzte Woche erst krank und dann backenzahnig (die letzte Spitze des letzten Zahns) und richtig, richtig schwierig - die letzten Wochen vor den Weihnachtsferien haben es doch immer wieder in sich. Dafür geht er jetzt beim Windelnwechseln auf den Topf (wunder, wunder).
Mit dem Buch - es war das erste Mal überhaupt, dass sowas passiert ist, Jürgen ist ja weiss Gott kein Leser (Simon: "Mama? Warum liest du so viele Bücher und der Papa nicht? Mama? Warum weißt du viel mehr als der Papa?"), ich war wirklich platt und bin sehr gespannt auf das Buch - mal gucken, ob ich durchhalte, oder doch Dr. Schiwago unterbreche... dann sind noch die Tagebücher von Jürgens Mutter dazwischengekommen, 3 Umzugskartons voll, um deren Auslieferung ich seit 5 Jahren bitte (standen bei Schwagers auf dem Hängeboden) - aber das ist ein anderes Thema, nichts fürs www.
Liebe Grüße
Iris

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Hi,
warst beim Doc??? Und was kam raus?
LG nique

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu nique,

lieb, dass du nachfragst - ich schick dich mal ins andere Forum für den Arztbericht: hier lang

Noch mal gut gegangen. :)

LG Yuri

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

der Link hat net funktioniert- habs aber trotzdem gefunden ;-)
schön dass es David wieder besser geht, egal ob nun dem zwiebelsaft zu verdanken oder seiner eigenen guten Abwehr :-) :BRAVO:

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Liebe Yuri,
was sagt der Arzt? Geht es David heute wieder besser?
LG Katja

Schmerzen in der Leiste - was kann das sein?

Huhu Katja,

ja, David war heute wieder fast ganz fit. Ausführlicheren Arztbericht findest du hier .

Wegen Yannick-Abhol-Stress einerseits und weil dieser wiederum im Kiga nach dem Mittagessen allein war und nicht schlafen wollte, gab es allerdings keinen Mittagsschlaf für beide Kinder und wir hatten hier heute Nachmittag entsprechend zwei wechselweise leicht quenglige und unzufriedene oder aber superalberne Kinder (... bis einer heult, kennt man ja), die direkt nach dem Sandmännchen ins Bett verschwinden durften. Und innerhalb von 10 Minuten ratzten. :)

LG Yuri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen