Suchen Menü

Schmerzen in Blainddarmregion und ratlosüber KiA.....

Hallöchen,
ich glaube wir haben ein dickes Problem....
Pichen hat schon seit ca einer Woche immer wieder sehr starke Bauchschmerzen.
da sie aba irgendwie schon immer sehr viel Bauchweh hatte,haben wir am Anfang nix drauf gegeben.
Hellhörig wurden wir am WE als sie dann auch noch ständig über Übelkeit klagte,mit ständig meine ich immer wieder abwechselnd mit Bauchweh.
Die Schmerzen waren anfangs immer um den Nabel rum und seit gestern Abend manifestieren sie sich im rechten Unterbauch.
Für MICH ein klares Zeichen von Blinddarm,aba ich bin ja Laie....
So,heute früh dann zum KiA,und als der ins Sprechzimmer kam,lag sie auch grade zusammengekrümmt auf der Liege......er sie untersucht,fies in den Bauch gedrückt,Pichen hat auch paarmal Aua gesagt,aba an ihrem Gesicht sah man dass es RICHTIG Aua macht!!!
Befund:Bauch weich,leichter Druckschmerz-ab zum Ultraschall.
Befund:Schmerzen kommen definitiv NICHT aus dem Bauch*aha*
Auf meine Frage ob es denn der Blinddarm sein könnte verneinte er,sagte sie hätte gar keine Anzeichen dafür*neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin*und die Schmerzen würden durch die vielen Nervenbahnen verursacht die über den Bauch laufen...
Als ich ihm dann erzählte,dass ich im Januar mit Verdacht auf Blinddarm ins KH kam und bis zur OP kein klarer Befund vorlag,weil ausser den Schmerzen weder Blut noch Urin Befunde hatten und ob er nicht bitte doch noch Blut abnehmen könnte sagte er nur er sehe keine Veranlassug dazu und sagte nur ich würde feststellen ob es Blinddarm sei,wenn die Fiebermessung zwischen rectal und axilar 1Grad Unterschied bestünde....
So,nun sind wir seit 2Std daheim und Pichen is alles andere als fit und ich weiss nich was ich tun soll.
Rectal hat sie 37,3,hab ich grad gemessen,axilar funktioniert nicht,weil sie ständig zappelt %)
Jedenfalls finde ich schon,dass sie mehrere Symptome für Blinddarm hat-eben diese manifestierte Bauchweh rechts unten,immer wieder Übelkeit,sie isst wie ein Spatz und mittlerweile tut ihr das stehen und laufen weh :-X
Her mit Euren Ratschlägen....
Besorgte Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Schmerzen in Blainddarmregion und ratlosüber KiA.....

Liebe Tanja,

mitm Blinddarm kenn ich mich nicht wirklich aus, zumal ich meinen eigenen auch noch hab. Aber dauernd Bauchschmerzen rechts unten ist schon eigentlich ein Alarmsignal. Und über die Aussagen des KiA wundere ich mich auch ein bisschen, weil soweit ich weiss, ist die Fiebermessung axial sowas von ungenau, dass 1 Grad Differenz eigentlich schon normal ist. Also wenn ich Du wäre und sich der Zustand bis heute Abend nicht deutlich bessert, würde ich einfach mal notfallmässig in der Kinderklinik vorstellig werden - keine Ahnung wie weit das für Euch ist, ob das eine Option wäre. Ansonsten gibt es ja vermutlich auch einen Kinderarzt der Notdienst hat, oder? Ehrlich gesagt wäre mir persönlich das zu heikel, da abzuwarten, bis es zum Blinddarmdurchbruch kommt.

Liebe Grüsse und gute Besserung an Pichen

Sanne

Schmerzen in Blainddarmregion und ratlosüber KiA.....

Hallo Tanja,

schnapp Dir die Kleene und ab ins Krankenhause. Ich bin ja gar kein schneller Arzt/Krankenhausrenner, aber in dem Fall würde ich es auf jede Fall tun.

Halt uns auf dem laufenden und gute Besserung für die Kleene.

Liebe Grüße Stefi

Schmerzen in Blainddarmregion und ratlosüber KiA.....

Hallo Tanja! Wie war die Nacht? Na das find ich ja toll, dass euer Arzt euch einfach so nach Hause schickt, wo doch die Kleine eindeutig schlimme Bauchschmerzen hat *kopfschüttel*. Wenn sich nix getan hat würde ich auch ins KH fahren. Da hätt ich auch Angst. Lukas war kam ja auch mal mit schlimmen Bauchschmerzen ins KH und wir mussten bleiben. War aber kein Blinddarm. Ich wünsch der Maus schnell gute Besserung. Liebe Grüße, Klaudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen