Suchen Menü

Schmerzen beim Stuhlgang- brauch mal Eure Hilfe..

Hallo,
Dimo rief die ganze Zeit bah, bah aua bah. Bis ich erst einmal verstanden hatte- das er bah machen wollte- ihm das aber anscheinend sehr weh tat. Er isst momentan nicht so viel- trinkt mässig und zahnt wie verrückt.
Dann hab ich ihm eben die Windel ausgezogen und er hat unter ganz viel weinen, mit meiner Hilfe (habe es direkt rausgezogen)- einen ganz harten Brocken rausgedrückt :o/ beim näheren Anschauen des Afters ist mir dann ein kleiner Riss darin aufgefallen.
Hab jetzt erst mal fett Wundschutzcreme von Weleda draufgemacht und hab auch noch Sudo-Creme hier (die hatte mir die Hebi damals geschenkt- wenn man mal gaaaaaanz arg Wund sei..)
Hatte jemand auch schon mal so etwas und was habt Ihr gemacht? Weiss ja selbst wie weh so etwas tut, wenn man da zu harten Stuhlgang hatte. Habe angst, das er jetzt deshalb den Stuhl unterdrückt und dann dadurch Bauchweh bekommt.
Wäre Euch wirklich dankbar für eine Antwort!
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beim Stuhlgang- brauch mal Eure Hilf

Hallo,
ja das kenn ich und bei uns hilft da Milchzucker (Apotheke) - wenn ich mal merke, daß Sie sich wieder schwer tut und ihr Stuhlgang härter ist, dann geb ich 1 x täglich in ihr Getränk 1 Esslöffel Milchzucker...das hilft wirklich gut.
Zur Zeit hat Sophia auch diese Probleme und hat bevor ich den Milchzucker gegeben hat, richtig geweint und auch aua aua gerufen und dann irgendwann einen dicken kleinen Knödel gemacht...
Also, den Tip hab ich von einer Freundin, und uns hat es sehr gut geholfen.
LG Anna

Re: Schmerzen beim Stuhlgang- brauch mal Eure Hilfe..

Hallo Tanja,
MAja tut sich auch seeeeeehr schwer mit ihrem Stuhlgang momentan.Manchmal weint sie sogar,tja das einzigste was man da machen kann ist Sachen geben die den Stuhl weicher machen lassen,Birne,Pflaumen ect...oder aber wenns auf Dauer schlimm ist mal zum Arzt!?
Wie gehts DIR denn*neugierigbin*????
Liebe Grüße sandra

Re: Schmerzen beim Stuhlgang- brauch mal Eure Hilfe..

Hi Tanja,
autsch - das hört sich ja nicht schön an.
Von David kenn ich das nicht, aber das Kind einer Freundin hat öfter Probs mit Rissen da hinten.
Ich würde vielleicht versuchen ihm etwas stuhl-lockerndes zu geben - Obstgläschen, getrocknete Pflaumen oder sowas wie Flosamen, Leinsamen unters Essen mischen. Milchzucker geht auch.
Wir haben immer nur starke Probs gehabt mit einem wunden Po und da hat keine Creme so super geholfen, wie das Multilind Wund-Gel (nicht die Salbe, sondern das GEL!!!!).
Sudo-Creme hat bei uns leider nie geholfen:-(
gute Besserung
LG - Katrin

Re: Schmerzen beim Stuhlgang- brauch mal Eure Hilfe..

Hallo1
Hannes hat das vor den Sommerferien gehabt. Er hatte aber auch nur alle 5 Tage Stuhlgang. Ich habe ihm Milchzucker gegeben, was allerdings ein Fehler war. Es stellte sich eine Unverträglichkeit gegen Milch, Zucker, Soja und Ei heraus (Bioresonanz) Ich habe das alles weglassen müssen für ca 4 Wochen. Nun gehts wieder. Er kann auch alles essen, eben in Maßen. Achte auf genug Trinken. Vorsicht bei Milchzucker!
LG Darling
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen