Suchen Menü

Schlimmer geht immer

So, mein erstes Jammerposting seit ich qualimedice :-)
Die letzte Woche war ja schon hammerhart mit der kleinen Charlotte, die nicht mehr an die Brust ging und uns einen Aufenthalt in der Kinderklinik bescherte. Die Tage im Krankenhaus warn nicht gerade nett, zuhause Mann und Paul krank. Kaum wieder mit der Kleinen zu Hause, stellte sich heraus, dass wir uns genau dort nen weiteren Infekt eingefangen haben müssen, alle Vier, denn Paul kam uns mit Papa Samstags besuchen.
Mittwoch warn wir dann wieder bei der Kinderärztin, Bronchitits meinte sie, Paul bekam Antibiotika, beide Kinder Hustensaft und Inhalationen. Allerdings sagte sie nix zu Pauls Ohrenschmerzen, obwohl sie die Ohren anschaute.
Paul hat nun seit gestern nachmittag wieder hohes Fieber. Er war sowieso die letzten Tage nur noch apathisch und schwer ansprechbar. Dazu noch schwerhörig. Aber Schmerzen verneinte er vehement. Also rief ich heute beim Kinderarztnotdienst an, der unserem Ort am nächsten ist. Die verwies uns allerdings zuständigkeitshalber (!) an einen Anderen, der für uns weiter ist, aber was solls. Ich rief also da an und bekam einen Termin für 20.45 Uhr (!!!!), mit Wartezeit !!!!! Da ich ne Lungenentzündung im Verdacht hatte, empfahl sie mir gleich die Kinderklinik. Das wir da so schnell nicht wieder hin wollen, versteht sich von selbst. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht weiss, wie ich das machen soll, Paul in der Klinik beistehen mit Stillbaby? Papa Urlaub nehmen, nach dem der über ne Woche krank geschrieben war?
Also warn wir in der Notfallpraxis bei uns im Ort und der schaute entsetzt, als er in Pauls Ohren guggte. Mittelohrentzündung. Jetzt haben wir nochmal anderes Antibiotika und Fiebersaft, auf den er reagiert hat, als wär er nie krank gewesen! Also das kann auch nicht die Lösung sein. Er hat seit über ner Woche nicht mehr richtig gegessen und sieht wirklich schrecklich aus. Für Halloween müssten wir ihn kaum verkleiden :-(
Charlotte ist auch noch nicht fit, hustet noch arg und die Nase rotzt vor sich hin. Dazu kommt gegen Abend immer wieder erhöhte Temperatur.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und das Schlimme ist, der Kinderärztin kann ich auch nicht mehr vertrauen.
Vielleicht könnt ihr alle mal Positivst an uns denken, mir fällt das grad so schwer, ich hab keine Kraft mehr und könnte nur noch Heulen.
Bleibt alle gesund & munter
Es grüßte
Anette
Bisherige Antworten

Schlimmer geht immer

mensch das ist ja schlimm. ich koennt dir ja eine gute kia in stgt empfehlen. die ist aber bestimmt zu weit. von krhs hab ich auch die nase voll. bin auch schon panisch wenn liz was hat.
gute besserung und lg heidi, die hier mit david in der notambulanz 12 srunden gesessen hat

Schlimmer geht immer

bei der notfallambulanz im olgaele koennt ihr ohne termin hin, dauert je nach saison. wir haben mal 4 stunden gewartet. hier wart ich mit d auch 12 am we.
wie weit ist das olgaele von euch
lg heidi

Schlimmer geht immer

Dank dir... heut wars schon bedeutend besser und wir warn sogar ne gute halbe Stunde alle zusammen an der frischen Luft!
Das Olgäle ist je nach Verkehrsituation 45 -60 Minuten von uns entfernt. Wenn ich dahin geh mit nem Kind, kann kaum mal einer spontan vorbeikommen und was bringen. Nach Pforzheim fahrn wir max. 40 Minuten und meine Verwandtschaft kann in 15 Minuten da sein.
Hoffe ihr seid auch auf dem Weg zum Dauergesundsein!
LG, Anette

Schlimmer geht immer

Hej Heidi, wo entstand denn dieses superschöne Foto... deine Nummer 100 1587... ???

Schlimmer geht immer

hallo anette
das haben wir mit david auf unseren spaziertouren entdeckt. ist hier in tuscaloosa alabama 10 minuten vom wohnheim.
lg heidi

Schlimmer geht immer

Huhu!
In etwa kann ich mir denken, wie Du Dich fühlst! Mein Mann hatte Bronchitis, Charlotte obstruktive Bronchitis und bekam AB und Cortison Zäpfchen und Hustensaft. Felix hatte leichte Bronchtis (im Abklingen) dazu Verstopfung und Schnupfen und im Moment wieder arge Wachstumsschmerzen. Letzte Nacht hatten wir hier 2 heulende Kinder, die beide NUR auf Mama sein wollten. Ich hätte heulen können, mein Mann ebenso.
Ich denk mir auch oft, wo nehm ich jetzt die Kraft her, aber irgendwie gehts dann.
Ich wünsch Euch, dass Paul bald wieder gesund ist und Eure Charlotte nicht auch noch ansteckt!
Ganz liebe Grüße udn ganz viel Kraft!
Babsl

Schlimmer geht immer

Dank dir Babsl... es war heute schon viel besser.
Zu meiner fehlenden Kraft gesellte sich heute Charlotte, die kaum mehr Milch bei mir fand und alle 1-2 Stunden andoggte. Was für ein Vampir :-)

Schlimmer geht immer

Liegt es am Namen? ;) Meine Charlotte hat vorgestern Abend Fläschchen trinken müssen, ich hatte NULL Milch mehr und sie hat geheult wie am Spieß.
Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei, die heutige Nacht war nämlich auch der reine Horror!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, wir müssen das wohl schaffen ;)
Babsl

Schlimmer geht immer

oha... das hört sich aber nicht schön an.

kinderklinik... furchtbar.

nils hat auch eine moe derzeit und fiebert hier mit 39,7°C vor sich hin. allerdings gottseidank nur er.

bei dir sind ja nun alle krank :o(... so eine mittelohrentzündung kann von jetzt auf gleich kommen. sprich' der kia guggt eine stunde vorher noch in die ohren und es ist alles ok und dann entwickelt es sich wirklich innerhalb von kürzester zeit zu ner ganz schlimmen moe.

wünsche euch von herzen gute besserung... und schicke dir 'ne portion kraft!

glg von ildiko

p.s. mit dem notdienst, das kann doch alles nicht wahr sein, oder?!? wir rufen weder an, noch werden wir irgendwohin verwiesen. ich habe eine liste von kindernotdiensten in der nähe und da steuere ich immer das nachstliegende an und mehr als 1-2h mußte ich noch NIE warten... ich finde das mehr als blöd!!!

Schlimmer geht immer

Dank dir liebe Ildiko!
Es geht bergauf... warn heute über ne halbe Stunde alle zusammen bei nem kleinen Spaziergang Sonne und Luft geniessen.
Das mit den Kindernotdiensten ist wohl überall anders geregelt. Im benachbarten Landkreis müssen alle am WE in die Kinderklinik. Wie es da in der Notaufnahme aussieht willst du nicht gesehen haben :-(
Deinem Nils auch schnelle Besserung und euch allen viel Gesundheit.
Grüßle, Anette

Schlimmer geht immer

Hallo!

Ach herrje, da kommt es bei ja wirklich alles zusammen. Ich weiß, nur zu gut wie es euch ergeht - so ähnlich sah es bei uns in letzter Zeit aus *seufz* Wir haben uns ja auch im Krankenhaus was eingefangen. Aber so langsam gehts bei uns wieder aufwärts. Drücke euch ganz feste die Daumen, dass bei euch auch bald wieder besser wird. Zwei kranke Kinder ist der Horror!

Denke ganz fest an euch

Ganz liebe Grüße

Anett - ich drück dich mal feste!

Wie war denn der Tag heute? Gehts langsam aufwärts? LG Anett

Wie war denn der Tag heute? Gehts langsam aufwärts? LG Anett

Danke dir Anett, ja.. es geht viel besser als die letzten Tage und trotz eines Marathonstilltags fühl ich mich heut wohler beim zubettgehn. Wir warn sogar alle zusammen heute Sonne und Luft bei nem Spaziergang durch den Weinberg geniessen.
Charlotte hatte ganz schlimmen stinke-bäh-Durchfall heute, ich nehme an, daher ihr Fieber. Mann es wird doch bald alles Viren und Bakterienvolk hier auswandern! Heut gabs für die Biester mal die Frischluftkeule.
Und bei Euch? Wie gehts euch?
Grüßles Anette

Wie war denn der Tag heute? Gehts langsam aufwärts? LG Anett

Hallo Anette!

Ja, bei uns wird es auch besser - Zumindest was Nicolas, Georg und mich angeht. Benedikt hat sich allerdings wohl schon wieder mal Husten und Schnupfen im KiGa eingefangen. Hoffentlich bleibt es diesmal dabei und es wird nicht wieder eine MOE - wäre dann die dritte in nichtmal 2 Monaten *seufz*

Momentan scheint überall der Wurm drin zu sein ... aber schön, dass es euch besser geht. Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt

GlG

Anett

Wie war denn der Tag heute? Gehts langsam aufwärts? LG Anett

Hi Anett !
Leider wirds noch nicht besser.. Paul hat erneut hohes Fieber.. KiÄ meinte, er ist so immungeschwächt, dass nun alles bei ihm eindringt.
Und Charlotte hat Keuchhusten :-( Bekommt jetzt Antibiotika.
Also wars zu dem Noro von vor zwei Wochen dann ein Keuchhusten, den uns wohl Paul einschleppte.
Ich sag dir.... bin froh, dass ich nur zwei Kinder hab :-)
Drück Euch die Daumen dass ihr MOE-frei bleibt ! Immer schön Nase frei machen!!!
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen