Suchen Menü

Schlimmer geht immer, Teil 2

Hi Ihrs,
so, wir waren erneut bei der KiÄ:
Paul hat freie Lungen, die MOE ist sich dank Antibiotika am verflüchtigen, aber er hat erneut hohes Fieber. Wohl ist er dermassen immungeschwächt, dass sein Körper gar nicht mehr weiss, was harmlos ist und was nicht.
Charlotte hat wohl Keuchhusten, bekommt nun auch Antibiotika und ich hätte besser nicht gegoogelt, denn nun hab ich eine Scheiss Angst. Sie hatte zwar bisher nicht die typischen Hustenanfälle mit Atemnot, hustet aber sehr stark und kriegt wohl auch den Schleim nicht recht los. Wir inhalieren auch noch, aber das ist immer ein einziges Panikgeschreie, voll schlimm. Ich heul halt dann mit.
Wo wir uns den Keuchhusten eingeschleppt haben, weiss ich nicht, ich nehme an in der Kinderklinik vor 1,5 Wochen.
Leute Leute... Ich weiss nix mehr.
Greetz, Anette
Bisherige Antworten

Schlimmer geht immer, Teil 2

Och Anette,

das tut mir ja leid, Keuchhusten ist wirklich was gruseliges, kann mich noch gut erinnern als mein Bruder das hatte, da war er so 1 -1 1/2 Jahre, weiß nicht mehr so genau, kann mich noch erinnern wie er in seinem Laufgitter stand und....naja...Du weißt schon, er tat mir so schrecklich leid :o(

Aber nun ist er 25 Jahre und es geht ihm sehr gut ;o)

Laß Dich vom Netz nicht verrückt machen, aber sei trotzdem vorsichtig. Schläft Sie bei Dir?

Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen und wünsche GUTE BESSERUNG!! Viel Kraft puste ich Dir mal ebend rüber!

Ganz Lieben Gruß Serafina

Schlimmer geht immer, Teil 2

Danke dir, geht heute auch schon besser!
Ja sie schläft bei mir und die Anfälle haben sich bis jetzt Gott-sei-Dank in Grenzen gehalten. Das Antibiotika scheint gut seine Dienste zu tun. Sie schläft viel und kann gut trinken, das ist doch was.
Liebes Grüßle, Anette

Schlimmer geht immer, Teil 2

das hoert ja nicht mehr auf. keuchhusten ist schlimm. hab ich auch gegoogelt weil ich einen komischen husten hab, kommt aber von nebenhoehlen. drueck euch die daumen, dass anfaelle ausbleiben.
lg heidi
ps charlotte hat ja richtig dunkle tolle augen wov

Schlimmer geht immer, Teil 2

Danke Heidi, ist schon viel besser heute und die Anfälle warn zwar schlimm, aber nicht so häufig. Und das Antibiotika wirkt auch gut.
LG, Anette
Die Augen sind gar nicht soooo dunkel.. bin gespannt ob sie grün oder braun werden, oder beides.. ist noch nicht wirklich ersichtlich.

Schlimmer geht immer, Teil 2

Ach Mensch, das ist ja richtig Sch ... Lass dich mal drücken!

Das mit dem Keuchhusten ist ja echt ein Ding -bekommt ihr da noch mal eine genaue Diagnose? Drücke euch die Daumen, dass es nicht so arg kommt, wie es oft beschrieben wird. Ist bei Babys ja echt schlimm ...

Ich denke an euch und berichte mal wieder

GlG

Anett

Schlimmer geht immer, Teil 2

Hi Anett!
Es geht heut zum Glück schon viel besser und die Anfälle sind auch ganz gut vorbeigegangen. Das Antibiotika tut seinen Dienst, Charlotte kann viel schlafen und trinkt gut. Am Donnerstag gehn wir nochmal zur KiÄ.
GLG, Anette

Schlimmer geht immer, Teil 2

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Berichte dann mal!

GlG

Anett

Schlimmer geht immer, Teil 2

oh mann, das hört sich ja echt heftig an, ich wünsche ganz schnelle besserung und schicke dir ne dicke portion kraft rüber!!
lg
yvonne

Schlimmer geht immer, Teil 2

Dank dir für die lieben Wünsche! Heut ist schon viel besser als Gestern.. und viel viel besser als Vorgestern. Hauptsache wir können Morgen Pauls 3. Geburtstag alle zusammen sein!
lg, Anette

Schlimmer geht immer, Teil 2

Die armen Kleinen! :-( Das mit dem Fieber hört sich ja grausig an.
Wichtig bei Keuchusten ist für uns Eltern immer, ruhig zu bleiben, wenn ein Hustenanfall dann doch mal heftiger wird. Und den Rücken reiben. Ich hatte als Kind Keuchhusten, und es war der Hustenreiz, der mich nicht hat luftholen lassen. Also beruhigend auf das Kind einwirken, WENN es zu sowas kommt. Bzgl. Inhalieren probiere doch mal aus, ein Kuscheltier mitmachen zu lassen! Also daß das Plüschi inhaliert, der Kleinen die Maske hält usw. Und dabei die Stimme verstellen, Mama, das ist lustig und nimmt dem Brumm-Ding den Schrecken.
Ich wünsche Deinen Mäusen ganz schnell gute Besserung!
GLG, Nadine

Schlimmer geht immer, Teil 2

Hi Nadine!
Danke für den Tipp.. aber so wirklich lässt sich Charlotte mit 14 Wochen noch nicht ablenken.. aber sie muss weniger weinen, wenn ich ihr die Maske nicht direkt auf die Haut gebe und sie grad mal nen guten Moment hat (satt und nicht müde)
Grüßle
Anette

Schlimmer geht immer, Teil 2

Hallo!
Ihr Armen! Ich druecke die Daumen, dass es nun vorrueber geht und ihr alle danach mal schön gesund seid!
Lg Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen