Suchen Menü

Schleimlöser... was kennt ihr da??

hallo, wie auch immer und warum schon wieder ist mir nicht klar, aber lenny hat schon wieder sooo halsweh und er ist total verschleimt. er würgt und kutzt bei seinem schleimknödel rum- es ist echt arg. interessant finde ich das er kein fieber hat. normaler weise, hat er immer gleich 40 und noch mehr. aber scheins ist es nicht bakteriell. ich geb ihm die grauslichen dunklen nasentropfen, und jede menge globuli gegen husten mit verschleimung. was kann ich tun, gibts da was an hausmittelchen?? meine homeopathie hilft nix :-(. morgen geh ich eh zum doc mit ihm. ich hoffe wir überstehen die nacht, so halbwegs. aber wenn wer was weiß, büüüüütte ...
alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: Schleimlöser... was kennt ihr da??

Hi Isa,
erstmal gute Besserung an Lenny! Gibt es bei Euch zufällig auch Tussamag Hustensaft oder irgendwas mit Thymian? Hilft bei meinen Kids immer super gut. Oder versuch mal Fenchelhonig, soll auch helfen.
LG Savi

Re: Schleimlöser... was kennt ihr da??

hallo savi,, ja den gibts? mir ist der name partout nicht eingefallen. werd ich auf jeden fall versuchen. fenchelhonig geht nicht so, da lenny ja sehr kompliziert ist mit essen. da muss er ja richtig mund auf machen. medis gehen nur im saft. lg isa

bei David hilft Ambroxol - Gute Besserung!!!

hallo savi,, ja den gibts? mir ist der name partout nicht eingefallen. werd ich auf jeden fall versuchen. fenchelhonig geht nicht so, da lenny ja sehr kompliziert ist mit essen. da muss er ja richtig mund auf machen. medis gehen nur im saft. lg isa

Re: Schleimlöser... was kennt ihr da??

Hi Isa,
probier's doch mit Prospan - zumindest mir hilft's recht gut und Kochsalzlösung in die Nase.
Und gute Besserung.
LG Tina
PS Wann brauchst denn die Ordner? Ich hätte meist Mittwoch das Auto dann könnte ich sie aus dem Büro mitnehmen.

Re: Schleimlöser... was kennt ihr da??

Prospan hilft uns immer wunderbar!
lg und gute Besserung sylvi

Re: Schleimlöser... was kennt ihr da??

Hallo, das ist zu schwach... er hat eh schon wieder ne eitrige angina. es sind definitiv die polypen. ich konnte es diesmal aber abfangen weil ich ihm diese coldargol gegeben hab. er hat kein fieber und nur wenige stippen. aber zitromax für 3 tage muss er nehmen. da es bei sooo häufiger angina doch auch das herz und die nieren angreifen kann. ich probier jetzt was aus, dass mir eine liebe freundin gesagt hat. und zwar propolis und einmal am tag einen lolly und den in frisch gepressten zitronensaft tauchen, zitrone regt die ganzen drüsen im mund und rachenbereich an. na das ist doch das geringste.. lolly essen alle gern und eintunken wird er auch :-). Mittwoch bekomme ich besuch von einer freundin aus salzburg. weiß aber noch nicht wann. ich schick dir ne sms. sonst können die ordner auch bis nächste woche warten. lg isa

vielleicht Capval-Saft??? LG Marie

Hallo, das ist zu schwach... er hat eh schon wieder ne eitrige angina. es sind definitiv die polypen. ich konnte es diesmal aber abfangen weil ich ihm diese coldargol gegeben hab. er hat kein fieber und nur wenige stippen. aber zitromax für 3 tage muss er nehmen. da es bei sooo häufiger angina doch auch das herz und die nieren angreifen kann. ich probier jetzt was aus, dass mir eine liebe freundin gesagt hat. und zwar propolis und einmal am tag einen lolly und den in frisch gepressten zitronensaft tauchen, zitrone regt die ganzen drüsen im mund und rachenbereich an. na das ist doch das geringste.. lolly essen alle gern und eintunken wird er auch :-). Mittwoch bekomme ich besuch von einer freundin aus salzburg. weiß aber noch nicht wann. ich schick dir ne sms. sonst können die ordner auch bis nächste woche warten. lg isa

hm is der nicht zum husten stillen? *grübel* GGLG

Hallo, das ist zu schwach... er hat eh schon wieder ne eitrige angina. es sind definitiv die polypen. ich konnte es diesmal aber abfangen weil ich ihm diese coldargol gegeben hab. er hat kein fieber und nur wenige stippen. aber zitromax für 3 tage muss er nehmen. da es bei sooo häufiger angina doch auch das herz und die nieren angreifen kann. ich probier jetzt was aus, dass mir eine liebe freundin gesagt hat. und zwar propolis und einmal am tag einen lolly und den in frisch gepressten zitronensaft tauchen, zitrone regt die ganzen drüsen im mund und rachenbereich an. na das ist doch das geringste.. lolly essen alle gern und eintunken wird er auch :-). Mittwoch bekomme ich besuch von einer freundin aus salzburg. weiß aber noch nicht wann. ich schick dir ne sms. sonst können die ordner auch bis nächste woche warten. lg isa

Re: Schleimlöser... was kennt ihr da??

Hallo Isa,
MAja hilft Fenchelhonig ganz gut!
Gute Besserung!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen