Schlechtes Gewissen weil ich Arbeite
Heute habe ich mal bemerkt, dass ich wegen dem schlechten Gewissen bei Celine Sachen durchgehen lasse, die sonst nicht gingen. Ich habe mir dann so gedanken gemacht und Situationen noch mal durchdacht, dabei habe ich mich gefragt ob Celine dass merkt und ausnutzt. Kennt das jemand von euch?
Sie jammert bevor ich gehe und will mit und wenn ich nein sage, fragt sie ob sie z.Bspl. einen Film schauen darf, obwohl sie schon vorher vor Tv sass, oder eine Schokolade usw
Bin mir unsicher und weiss gerade nicht wie ich reagieren soll. Ich muss arbeiten, geht nicht anders, macht mich aber traurig meine Kinder hinter der Türe weinen zu hören wenn ich gehe;o((
Bin froh um Tips
L Moni
Re: Schlechtes Gewissen weil ich Arbeite
Vielen Dank ;o)
LG Moni
du gehst ja nicht zum vergnügen arbeiten, um deine kinder nicht um dich haben zu müssen. von daher brauchst du sowieso kein schlechtes gewissen zu haben. es ist nunmal notwendig. ich könnte mir schon vorstellen, dass kinder einen draht dafür haben. ausnutzen im negativen sinn würde ich nicht sagen, aber sie suchen natürlich ihren vorteil, was im leben ja auch richtig und notwendig ist. es spricht ja auch nichts dagegen, ihr alles zu verbieten. aber ich denke, dass es durchaus ok und sogar wichtig ist, auch mal "nein" zu sagen.
lg,
sep
ja das kenne ich leider sehr gut. Ich denke beides ist richtig. Einerseits ist es ok auch ein bißchen nachgiebiger zu sein, wenn man viel weg sein muß, aber andererseits darf man sich auch kein schlechtes Gewissen machen lassen.
Ich versuche bei meinen Jungs immer zu unterscheiden wann ich ihnen wirklich zu viel zumute, dann gestehe ich ihnen an anderer Stelle mehr zu.
Versuch mal Dein schelchtes Gewissen so weit wie möglich weg zu schieben und vertrete vor Deinen Kindern dass es gut und wichtig ist, dass Du arbeiten gehst. Das wird es bestimmt schon ein bißchen einfacher machen.
War jetzt keine sehr große Hilfe, aber ich weiß leider auch nicht wie man`s richtig macht.
LG, Ina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen