Schlechter Morgen... unsere Mimi wurde totgefahren...
ich bin heute total geknickt. Gestern aben um 22.00 Uhr klingelts an unserer Tür, da wäre eine Katze....
und leider war es unsere....Als wir kamen war Sie gerade tot.
Es war das erste mal in meinem Leben dass ich eine Katze hatte und das nun auch nur nicht mal ein Jahr.
Man muss dazu sagen wir wohnen an einer großen Straße und es war immer klar dass soetwas passieren könnte. Wir haben unsere Mimi nie auf der Straße gesehen und doch ist es passiert :-(
Jetzt bin ich zerknirscht, weiss garnicht wie ich mich Fabi gegenüber verhalten soll. Muss man einem 2-Jährigen genaueres Erklären... Möchte Ihm sagen dass Mimi jetzt im Katzenhimmel ist??
Wir haben Sie gleich gestern noch im Garten begraben.
Mein Mann will unbedingt gleich wieder eine haben, ich nicht - solange wir hier in diesem Haus wohnen - bin doch kein Saddist...Das gibt noch richtig Zündstoff bei uns, das weiss ich jetzt schon!
Traurige Grüße Gina
das ist ja schlimm :-( Freunde von uns haben auf diese Art auch eine ihrer Katzen verloren, allerdings haben sie noch versucht, rechtzeitig zum Tierarzt zu kommen....
Ich kann Deinen Kummer verstehen, auch dass Du keine 2. Katze haben möchtest! Ich würde es Fabi ein wenig versuchen zu erklären, wenn er nach der Katze fragt oder so.... Die Idee mit dem Katzenhimmel finde ich toll!
Ich drück Dich,
Carola *:o)
das tut mir sehr leid für dich/euch.
Ja, ich würde Fabi ganz genau erklären was passiert ist. Ich nehme mir da gegenüber Lara z. B. überhaupt kein Blatt vor den Mund, denn ich denke mir, warum etwas "schönreden"... Tod/Sterben gehört zu unserem Leben einfach dazu. Man kann einem Kind erklären, dass die Katze so schwer verletzt worden ist, dass ihr einfach kein Artz mehr helfen konnte, so dass die Katze gestorben ist. Ich sage zu Lara auch immer, dass es meine Überzeugung ist, dass es einen Himmel gibt, wo unsere Verstorbenen auf uns warten. Aber ich sage ihr auch, dass ich nicht genau weiß, wo - wie das ist... nur, dass ich daran glaube. Und sie entwickelt in der Hinsicht ohnehin ihren eigenen Glauben.
Was ich nicht tun würde, sofort eine neue Katze anschaffen... das würde ja bedeuten, wenn jemand nicht mehr ist, kann man ihn sofort gegen jemanden neues austauschen und ersetzen. Das fände ich nicht gut; vor allem gegenüber einem Kind schon gar nicht. Da lebt man einem Kind vor, wenn der oder diejenige nicht mehr ist, "holt man einfach jemanden neues", dass dieser neue den alten aber nie ersetzen kann... das ist meine Meinung.
Da hatte ich neulich eine ordentliche Diskussion mit meiner Mutter, da Lara ihre Lieblingspuppe verloren hat. Wir waren beim Fundamt überall... Annelies (so hieß die Puppe) war nicht mehr da. Meine Mutter kaufte sofort eine neue und gab sie Lara. Ich fand das total doof. Denn so bekam Lara vorgelebt, wenn das eine nicht mehr ist, besorgt man sich sofort ein neues. Sie musste gar nicht lernen, darüber traurig zu sein, den Verlust zu bedauern, sondern bekam sofort Ersatz.
So in etwa sehe ich das, wenn gleich eine neue Katze einzieht. Einwenig Zeit sollte schon vergehen, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Ganz liebe Grüße
Jasmin
hmm, ich habe damals ein paar Tage geheult als die Mutter von meiner jetztigen Katze unters Auto gekommen ist.
Also ich würde den Kids erklären, dass ich auch ganz dolle traurig bin. Und dann bin ich wieder so, dass ich mir das als Lehrbeispiel nehmen würde: deshalb darf man NIE nicht über die Strasse gehen ohne genau zu gucken bzw. vorerst nur in Gegenwart von Mama oder Papa. Ich würde den Kinds erklären, dass die Katze nicht gut genug aufgepaßt hat und das deshalb passiert ist.
LG Heike
lach!
gina - meine kinder nehmen den tod von tieren rech tgelassen hin. in einem jahr hier wurde bei uns 1 kater überfahren, 1 katze und ihre jungen starben während der geburt derselben, 1 kaninchen wurde der kopf abgebissen, diverse mäuse aus der lebendfalle an die katzen verfüttert, diverse maulwürfe von den katzen gemeuchelt und dann hier abgelegt (und wenn sie n icht schon tot wären, würden meine kinder sie zutode streicheln, weil sie sooooo weich sind) ....
die toten bullen und schafe in der nachbarschaft mal unerwähnt.
aber ne hauskatze ist eben auch etwas anderes. die nimmt einen anderen platz im herzen ein. meine kinder meinen: "mama, wenn der körper so zerfetzt ist, dann muß man sich einen neuen suchen - so kann man doch nicht leben!"
lg, zaches - die damals am nächsten tag losgefahren ist, um eine anderes kaninchen zu kaufen - aber eben für das übriggebliebene als kamerad....
lach!
Boah, ich selber habe ja echt ein Problem mit toten Tieren. Auch bei fremden ;-). Ich kann auch kein Fleisch essen, wo man sehen kann, wo es her kommt - also Ente, Hähnchen oder irgendwas mit Knochen. Ich esse das nur, wenn es verunstaltet ist als Gulasch oder Gehacktes.
Vor ein paar Tagen lag hier ne ziemlich dicke Maus vor der Haustür. C fragte, ob das ne Ratte wäre, weil die so dick und groß ist. Nee, war nur ne ziemlich dicke Maus. Er wollte wissen, wie ne Ratte aussieht. Am nächsten Tag durfte er eine bewundern. Hat unsere Katze wohl mitbekommen, dass ihn das interessierte ;-).
Die Katze wird im Mai schon 11 und hat damals wohl sogar gesehen, wie ihre Mutter überfahren worden ist - sie war lange Zeit total durch den Wind. Und ich war noch Single und hab auch dementsprechend gelitten, weil die beiden eben einfach meine Familie waren.
LG Heike
Och nee, ne?! :-((((((((((((((((((((((
ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst....ich war 19 Jahre lang eine Katzenmama. *schnüff*
Meine beiden waren reine Wohnungskatzen. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, sie raus zu lassen, da ich in der Stadt lebe. Wobei das nicht tragisch ist, wenn die Katzen das von klein auf nicht kennen.
Aber ich schweife ab......
Ich würde Fabi schon genau erklären, dass Mimi einen Unfall hatte und deshalb jetzt im Katzenhimmel ist. Vielleicht mag er ja im Garten Blümchen auf ihr Grab legen?
Meine Katzen liegen auch bei meiner Tante im Garten. Und unser Hund.....die Katzen meiner Tante.....die Katzen der Ex-Freundin meines Cousins.....der Hund meiner Cousine.....
Wir haben dort den Friedhof der Kuscheltiere. Gott sei Dank haben wir diese Möglichkeit, denn ich hätte meine Katzen nie und nimmer beim Tierarzt gelassen.
Ich würde mir auch keine neue Katze ins Haus holen, solange Ihr an dieser belebten Strasse wohnt. Irgendwann latschen die Katzen nämlich immer mal über diese Strasse, auch wenn sie vorher da nie zu sehen waren.
Außerdem....wie schon gesagt wurde: einfach die eine Katze gegen die andere auszutauschen ist schon Mist. :-(
Liebe Tröstergrüße, Claudia
Och nee, ne?! :-((((((((((((((((((((((
vielen Dank für die lieben Worte... im Laufe des Tages ist mir klar geworden dass ich irgendwie ohne Katze nicht mehr sein mag... Komisch ich habe unsere Mimi nie richtig geschätzt als sie da war und jetzt ist es einfach nur grausam ....
Mit Mimi das war so eine Sache.. wir wollten ursprünglich Annalena was gutes tun und dann hat eine Freundin gesagt sie kommt mit Mimi nicht klar... Mimi war da ca. 5 Monate alt und Freigängerin (was mir aber niemand gesagt hat) wir haben Sie dann genommen erst als Urlaubslösung und dann ganz.
Sie wurde sehr umtriebig und hat unser Inventar zerlegt. Wir haben uns dann schweren Herzens entschieden Sie rausgehen zu lassen.
Als wir das dann getan haben war mir klar warum sie drinnen so durchgedreht ist. Sie war eine richtige Jägerin. Wöchentlich hat Sie mir jegliches Getier gebracht und Fliegen gefangen.... Mäuse im Haus waren nichts außergewöhnliches mehr....
Ich habe heute viel telefoniert und denke wir werden es noch mal mit einer reinen Hauskatze probieren... Wir haben immerhin fast 250m² zum austoben....
Allerdings müssen wir erst mal was richtiges finden...
Auf der einen Seite denke ich wir sind gute Katzeneltern und kümmern uns und wenn es nur für 1 Jahr sein soll auf der anderen Seite möchte ich diese Traurigkeit wenn man ein Tier verliert nicht noch mal erleben....
Fabian habe ich erzählt dass Mimi nicht mehr wieder kommt und jetzt im Katzenhimmel ist. Interessiert hat es Ihn nicht er hat nur was gefaselt von wegen er hat Sie immer geärgert und wir haben Ihn geschimpft....
Mal sehen was es noch für eine Resonanz von Ihm gibt wenn er es mal realisiert hat das Sie wirklich nicht mehr kommt...
Liebe Grüße von einer noch etwas unschlüssigen Gina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen