Suchen Menü

Schlafzimmer verschönern

Guten Morgen,
mein Problem kennt ihr ja nun und ich dachte, man könne vielleicht das Schlafzimmer verschönern. Wir haben nämlich das von meinen Schwiegereltern, eiche oder so....
Soll nicht viel kosten, vielleicht habt ihr Ideen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Schlafzimmer verschönern

hallo nicole,
was für farben gibts denn sonst im zimmer? also wände, vorhänge oder ähnliches? magst es lieber warm oder soll es ehr kühl sein? was steht denn alles im schlazi drin? damit ich mal ne vorstellung hab :-)
ich will ja mal später (sobald lilian ausgezogen ist) nen himmel übers bett haben. und dann alles, was ich zum entspannen nicht sehen will (wäsche etc..) hintern nem paravent verstecken. achja und ich steh total auf rot derzeit - also rotes vorhangzeugs irgendwie ans fenster basteln (wir schlafen unterm dach..) und vielleicht so kerzenhalter für die wand?
liebe grüsse,
sunny

Schlafzimmer verschönern

Hi Sunny, ehrlich gesagt, ist es mir schon unangenehm das zu schreiben. Also, wenn du ins Zimmer reinkommst, ist auf der rechten Wandseite ein 6-türiger Schrank auf der linken Seite unser Bett. Die Möbel sind altmodisch Eiche hell oder so. Wir mussten sie leider mit den Schwiegereltern tauschen, die haben unsere. Die Wände sind weiß, die Gardine sind weiß. Quasi hinter der Tür steht ein Schuhschrank mit unserem TV. Meistens stehen noch Wäschekörbe oder das Bügelbrett rum. Das wars. Das Zimmer ist ca. 4x4 m. Ich stehe auch auf rot, orange, gelb. Kerzenhalter sind gut.
LG Nicole

Schlafzimmer verschönern

huhu nicole,
wieso unangenehm? so ein schmarrn :-) wir haben zwar buche - aber das ist doch geschmackssache! aber darf ich mal neugierig fragen, weshalb ihr tauschen musstet? hats nicht reingepasst?
also folgende idee: weisse vorhänge gegen warme farben tauschen - also orange/rot/gelb :-) und wenn möglich vielleicht aufs fensterbrett ein paar kerzen - vielleicht auch in schönen bunten gläsern - aufstellen. falls eben noch ne wand frei so kerzenhalter für die wand - gibts auch für teelichter und ist dann weniger gefährlich, falls sie mal brennen *g* na und wenn du den ollen schrank nimmer sehen kannst - ist es vielleicht möglich da auch einfach nen vorhang direkt davor zu plazieren? mit schiene an der decke oder so nem metallseil von wand zu wand? übers bett vielleicht auch ne art kleinen himmel:
und wenn es eben "nur" ein olles moskitonetz ist - aber ich find, das macht was her:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=mg8s7QP95LM-jCbaNSk3M-LzWjzQHHL9&nav_id=24372992&vkh=0461&linktracking_nr=w93SChgqWLtX3IT77xWwU_WzHQsHaj8&link_id=AaBGaSwWes2GZ6Dga72Oi-LWLaQaP7&tgs_group=&ct=1
und wenn dir das noch zu wenig ist, kannste auch die weissen wände warm verschönern - entweder anmalen mit warmen ornamenten (da gibts auch schablonen im baumarkt) oder nem schönen bild oder auch schönen tüchern an die wand gepinnt.
na was meinste, wie hört sich das für dich an?
liebe grüsse, sunny :-)

Schlafzimmer verschönern

Das mit dem Tausch war so. Schwiegereltern haben ein großes Einfamilienhaus und als ich mit Kevin schwanger wurde, boten sie uns an, dort wohnen zu bleiben. Wir waren derzeit im Keller (der ist natürlich ausgebaut mit WoZi, Bad, Küche, Schlafzi, Büro). Wir haben also die Etagen aufgeteilt. Eltern haben Keller und EG und wir haben 1. Etage und Dachboden. Das Schlafzimmer der Eltern passte wegen der Deckenhöhe nicht in den Keller, somit blieb unseres unten und umgekehrt.
Leider kann ich vor dem Schrank keinen Vorhang hängen. Der Raum ist so schon eng und der Schrank hört genau vor der Balkontür auf.
Als ich mit Sarah schwanger war, habe ich mit Kevin und Babybauch Fotos gemacht. Eigentlich würde ich davon gerne eines vergrößern auf Leinwand. Das ist so teuer. Ich selbst wurde alleine leider nicht mehr fotografiert, weil Kevin Theater gemacht hat. Vielleicht bestell ich die Leinwand einfach...
Ich weiß immer noch nicht, wie man hier Fotos reinpackt, sonst hätte ich das jetzt mal gemacht.
Was hältst du von blau/grün Tönen? Die Lieblingsfarbe meines Freundes ist blau. Er ist Seemann :-). Cool wäre ein Bild von einem Segelboot oder so. Achso, er will unbedingt weiße Gardinen.
Danke für deine Mühe!!!
LG Nicole

Schlafzimmer verschönern

Hi Nicole,
wir haben den unteren Teil der Wand in blau gestrichen und den oberen Teil Sandfarben. Dann kommen da hoffentlich demnächst noch Bilder von Leuchttürmen an die Wand, wollte gern ein Maritimes Schlafzimmer haben ;o). In Höhe der Fensterbank hört bei uns das Blau auf, also ca. in 1 m Höhe.
LG Savi

Schlafzimmer verschönern

Manchmal ist man echt blöd. Weißt du was ich habe?
Ein riesengroßes blaues Leuchtturmbild, was mit LEDs beleuchtet ist, mit Sternenhimmel. Die kennst du doch bestimmt? Haben wir uns mal in Emden in einer Galerie gekauft. Und diese Bild hängt im Wohnzimmer über der Couch. Couch gelb oder fast orange. Gardinen weiß-rot-gelb.
Da passt das Bild doch nicht hin.... Das gehört ins Schlafzimmer!!!!
Also, unser Schlafzimmer wird auch blau!
LG Nicole

Schlafzimmer verschönern

Hi Nicole,
Bild raus aus dem Wohnzimmer und ab ins Schlafzimmer! Also zu rot und gelb sieht das ja nichts aus *Kopfschüttel*.
LG Savi

Schlafzimmer verschönern

Jaja, Entschuldigung.
Wir hatten vorher ne blaue Couch. Und ich habe irgendwie keine kreative Ader. Und wenn ich dann noch warten muss bis mein Männe das neue Loch in der Wand hat....
LG Nicole

Schlafzimmer verschönern

huhu :-)
ah so ist das, ok :-)
na die idee mit dem leuchtturmbild ist doch schon mal super - über die couch würd ich dann was in rot/gelb-tönen suchen. und dann könnt ihr ja nen blauen himmel/moskitonetz nehmen und blaue lichter/deko etc... das klingt doch super. bin schon auf das ergebnis gespannt *gg* das mit dem fotos einstellen ist gar nicht schwer:
geh mal in dein profil, dann ganz unten auf galerien anzeigen, dann links in der auswahl auf neue galerie anlegen, titel dafür eingeben, bilder hochladen und feddich :-)
liebe grüsse,
sunny (grad auch inspiriert und am ausmisten/aufräumen *gg*)

Schlafzimmer verschönern

Bei mir scheitert es schon daran, dass ich nicht mehr weiß, wie ich das Profil aufrufe. Naja, ich habe das Bild jetzt 2x versucht hochzuladen. Er war fertig und ich hatte eine leere weiße Seite. Und dann??? Das Bild ist nicht angekommen.
LG Nicole

Schlafzimmer verschönern

huhu :-)
also um ins profil zu kommen, einfach auf deinen namen klicken. aber wenn du da nicht rein kommst, wo haste das denn nu hochgeladen? :-)
liebe grüsse,
sunny

Schlafzimmer verschönern

ich hab es ja irgendwann gefunden :-).

Schlafzimmer verschönern

achso ok *hihi* dann hab ich es falsch verstanden :-) warum da allerdings dann nur weiss kam und ich jetzt nix bei dir im profil finden kann, weiss ich nu auch nich :-)
liebe grüsse
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen