Suchen Menü

Schlafwandeln

Hallo,

erstmal allen Geburtstagskindern der letzten Tage nachträglich noch alles Gute !!!

War leider die letzten Tage zu beschäftigt um auf alle Postings einzeln zu antworten (am WE hatte Yascha Turngala, am Montag nachmittag bin ich mit Jenna zum KiA und 2 Stunden später ins KH wegen einer Gehirnerschütterung -sie ist aus Yaschas Hochbett gefallen - , weshalb sie über Nacht dableiben sollte) Wen´s interessiert, hier steht der komplette Bericht: http://9monate.qualimedic.de/forum/1814086

Jetzt aber zu meiner Frage:

Woran erkenne ich, ob jemand schlafwandelt? Spricht der dann ganz normal mit mir wenn ich ihn anspreche, oder reagiert er nicht?

Ich frage, weil wir uns bei Yascha nicht ganz sicher sind. Er steht abends oft weinend in seinem Zimmer vor dem Bett, Hose nass, Boden nass und irgendwie orientierungslos. Als ob er den Weg nicht ins Bad findet.

Ich beschreibe mal kurz die Situation von gestern abend.


Gegen 22 Uhr hör ich ihn weinen, schon fast hysterisch.Bin dann hochgerannt und hab schon geahnt was los ist. Und da steht er wieder unten am Hochbett, Hose klatschnass, Pfütze auf dem Boden und er weiss nicht so recht wohin. Ich hab ihn gefragt, ob er wach ist, was er mit "Ja" beantwortet hat. Hab dann gesagt, er soll schon ins Bad gehen, ich käme mit seinen Klamotten nach. Dafür muss er aus seinem Zimmer geradeaus über den Flur und dann nach rechts abbiegen (L-förmiger Flur). Als ich aus seinem Zimmer kam, stand er nicht etwa im Bad, nein er drehte in Jennas Zimmer im Kreis (ihr Zimmer liegt gleich neben seinem, da muss er nur aus seiner Tür raus und gleich nach links zur Tür rein).


Und heute morgen wusste er nichts mehr davon, auch nicht mehr, dass wir ihn kurz abgeduscht hatten.


Jetzt weiss ich nicht, ob er vielleicht doch schlafgewandelt ist, da er ja ansprechbar war gestern abend, aber sich scheinbar im Haus nicht mehr zurechtgefunden hat. Hmmm...


LG,

Cindy

Bisherige Antworten

Schlafwandeln

Hi!

Klingt für mich nach schlafwandeln. So ähnlich, etwas abgeschwächter, haben wir das mit Jonas ein paar Mal erlebt. Gehäuft, nachdem Bennet geboren war...?!

Den Bericht von Jenna muß ich später lesen - hoffe aber, alles ist soweit wieder im Lot und es geht euch gut!?!?

LG Kati

Schlafwandeln

Hallo Cindy,
man kann mit schlafwandelnden Kindern reden - nur wird alles nicht immer logisch beantwortet. Daß sie sich an lange "halbwach"-Strecken nicht mehr erinnern hat, meines Wissens, mit der Art des Wachzustandes zu tun (allerdings weiß ich nur wenig über die Schlafphasen und ihre Abweichungen). Ich würde mit ihm mal zum Arzt gehen, wenn es Dich sehr beunruhigt.
Grüße,
E
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen