Suchen Menü

Schlafumfrage Start!

Okay, ich starte mal die Umfrage, auch wenn hier so wenig los ist. Eine Frage fällt ja raus, weil der Mittagsschlaf nur noch bei den wenigsten Kindern ein Thema ist.
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?
2. Können sie alleine einschlafen? Alleine einschlafen heisst, man macht das Abendritual, geht aus dem Zimmer während das Kind noch wach ist und es schläft dann alleine ein!
3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf? Hier werden nur die Male gezählt, bei denen man als Eltern gefragt ist. (Stillen, Kuscheln, Kind ins Elternschlafzimmer holen, Trinken lassen, mit aufs Klo gehen, Schnuller suchen usw.)
4. Betrifft nur Familien, die das FB praktizieren: Ist das Kind innerhalb der letzten 6 Monate teilweise oder ganz aus dem FB ausgezogen?
So, nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten und ich gebe mir Mühe, dass die Auswertung diesmal früher kommt. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Schlafumfrage Start!

Meine Antworten:
1. ca. 11 h in der Woche und ca. 12 h am WE, macht ca 11,5 h im Durchschnitt.
2. Ihr werdet es nicht glauben, aber meine Tochter kann es! [:-} :THUMBS UP: Vor ein paar Monaten hat sie gesagt, sie wolle jetzt alleine einschlafen, Papa soll nach der Geschichte rausgehen. =-O Es hat dann fast 2 Wochen geklappt, dann wurde sie krank und sie wollte es bis gestern nicht mehr machen. Gestern hat sie es dann wieder geschafft! Es ist also noch nicht beständig, aber für uns auch so ein unglaublicher Meilenstein! Ich nehme dann mal als Antwort teils/teils!
3. Hier hat sich bei uns gar nichts getan. Es gibt Nächte, da wacht sie stündlich auf, meistens, wenn sie Schnupfen bekommt und den hat sie seit Monaten sehr oft. Und dann hat sie Nächte, wo sie nur 2x wach wird. Ich tippe auf durchschnittlich 2-4x. Ist schwer zu sagen!
4. Kein Auszug aus dem FB. Sie schläft nach wie vor in ihrem Bett ein und kommt zwischen 22 und 2 Uhr zu uns rüber bzw. muss geholt werden.
LG Zauseline

Schlafumfrage Start!

Huhu, ist schon ein halbes Jahr rum, unglaublich?!
1. 11-12 Stunden
2. ja, er kann, wenn er will ;)
3. seit es keine Milch mehr abends gibt gar nicht
4. seit es keine Milch mehr abends gibt schläft er vermehrt die ganze Nacht in seinem Bett in seinem Zimmer! Soll heissen, es findet eine deutliche Lösung vom FB statt.
lg,
Babsl

Schlafumfrage Start!

Hallo :-)
Zu 1: Mattis kommt auf ca. 11 Stunden Gesamtschlaf
Zu 2: Ja, ohne Probleme :-)
Zu 3: 1 mal um in unser Bett zu kommen...
Zu 4: Ich glaube nicht, das Mattis jemals eine komplette Nacht in seinem Bett verbringt ;-)
Liebe Grüße
Angi

Schlafumfrage Start!

Hallo! 1. ca. 11h, 2. ja, 3. fast nie, 4. -- GLG Petra

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline,
hier unsere Antworten:
1. ca. 11-12 Stunden
2. ja
3. meistens schläft Hannah durch; diese Nacht musste sie mal auf die Toilette, ansonsten haben wir höchsten zu tun, wenn sie mal wieder ihren Nachtschreck hat. Dann müssen wir auch schon mal 3-4 Mal rein
4. entfällt
Lg und noch einen schönen Sonntag
Sabine mit Hannah und Jannis

Schlafumfrage Start!

hallo zauseline!
1.11 stunden gesamtschlaf
2.er schläft alleine ein
3.0 - 1 mal wacht er auf,kommt zu mir ins bett und schläft weiter
lg
katja

Schlafumfrage Start!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?
11-12 Stunden :TIRED:
2. Können sie alleine einschlafen? Alleine einschlafen heisst, man macht das Abendritual, geht aus dem Zimmer während das Kind noch wach ist und es schläft dann alleine ein!
Ja :THUMBS UP:
3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf? Hier werden nur die Male gezählt, bei denen man als Eltern gefragt ist. (Stillen, Kuscheln, Kind ins Elternschlafzimmer holen, Trinken lassen, mit aufs Klo gehen, Schnuller suchen usw.)
ca. 2x pro Monat, meist kurz vor Vollmond :-X
Liebe Grüsse
Gabi

Schlafumfrage Start!

Hi Zausel!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?

11 h

2. Können sie alleine einschlafen? Alleine einschlafen heisst, man macht das Abendritual, geht aus dem Zimmer während das Kind noch wach ist und es schläft dann alleine ein!

ja


3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf? Hier werden nur die Male gezählt, bei denen man als Eltern gefragt ist. (Stillen, Kuscheln, Kind ins Elternschlafzimmer holen, Trinken lassen, mit aufs Klo gehen, Schnuller suchen usw.)

-


4. Betrifft nur Familien, die das FB praktizieren: Ist das Kind innerhalb der letzten 6 Monate teilweise oder ganz aus dem FB ausgezogen?

-

LG Anni

Schlafumfrage Start!

huhu,
da bin ich ja mal gespannt!
1. ca. 10h
2. nein :-) (habe es aber auch von mir aus noch nie forciert)
3. gar nicht (Ausnahmen ausgenommen wie Krankheit oder schlecht geträumt)
4. NEIN (passiert wohl erst mit 18 :-) )
glg tina

Schlafumfrage Start!

Hallo,

darf ich auch mitmachen ? Bin bisher nur stille Mitleserin, mein Sohn Linus wurde am 12.02.2004 geboren.

1. ca. 11 Stunden

2. ja

3. 0

4. haben wir nie praktiziert

LG Tina mit Linus, Lotta (05/07), Cedric (07/00) und Larina (07/98)

Schlafumfrage Start!

Hi Zauseline!

Ich kann da diesmal überhaupt nichts allegemeingültiges schreiben, vielleicht schreib ich mal alles für Ferien (=normal) und Kindergartenzeit (=eher nicht normal) auf.

Ferien:

1. 11h

2. ja (im Urlaub zwei Wochen lang, zu Hause nicht weitergeführt, da einfach nicht nötig)

3. gebraucht werden wir nicht direkt, er kommt halt rüber und kuschelt sich ran, manchmal wache ich davon xmal auf, manchmal gar nicht)

4. nö, wie immer

Kindergarten:

1. 10h, am Samstag dann manchmal 12h und mehr

2. keine Ahnung, wie gesagt nicht weiter probiert, weil einfach nicht nötig. Aber ich sag trotzdem mal ja, weil das ja im Urlaub prima geklappt hat.

3. und 4. s.oben

Also nicht wirklich was neues im Staate Dänemarks, außer eben daß er in den Ferien für mich überraschend problemlos alleine eingeschlafen ist, als ich das wollte (ich war ja alleine bei/mit meinen Eltern und wollte nicht jeden Abend ewig mit drin sitzen). Wir sind aber noch in der Post-Ferien-Anpassungszeit, vielleicht nähert er sich ja den 11 Stunden wieder.

LG Franziska

Schlafumfrage Start!

P.S.

(könnte ja mal sein, daß ich es EINmal schaffe, ein Posting vollständig zu verfassen %) )

- also ich schlage vor, einen Durchschnitt von 10,5 Stunden zu nehmen, obwohl er eigentlich 11h braucht, mehr aber auch wirklich nicht

- bei uns hat es überhaupt gar keinen Unterschied gemacht, ob Arne alleine eingeschlafen ist oder nicht (auch die paar Male, an denen er das hier gemacht hat, weil irgendwas von unserer Seite an dem Abend war), er ist unverändert rübergekommen oder auch nicht (er kommt ja nicht jede Nacht rüber, aber ich merke mir inzwischen nicht mehr, ob er jetzt da war oder nicht). Weil Du das doch immer so in Deiner Statistik hervorhebst ;-)

LG Franziska

Schlafumfrage Start!

1. 10-12 Stunden
2. Ja.
3. Gar nicht.
LG,
Susanne

Schlafumfrage Start!

Hallo,
1. ca. 10-11 Stunden
2. nein
3. so gut wie nie
4. nein
LG
Sabine

Schlafumfrage Start!

huhu

1. 10 nachts und 2 mittag

2. ja

3.in der regel gar nicht

4. schon lange ausgezogen, jetzt im urlaub 3 wochen wieder fb

lg

Schlafumfrage Start!

Toll daß Du es schon wieder in Angriff nimmst. Vielen Dank
So nun meine Antworten:
1. 9,45-10,5 h
2. Ja
3. 0-2x Es sind bei uns Phasen von 1-2 Wochen im Wechsel
ich weiß nicht warum, und egal was man an diesem Tag gemacht hat
4. ----
Liebe Grüße
Susanne

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline!
1.) 11 Std.
2.) ja :-)
3.) ca. 2 mal in der Woche
4.) hm, da weiß ich meine letzte Antwort gar nicht mehr. Auf jeden Fall schläft sie jetzt komplett in ihrem Bett.
LG Janne

Schlafumfrage Start!

Hi Zausel,

schön, dass Du das wieder machst. Und mittlerweile kann ich das Thema auch wieder entspannter angehen.

1. ca. 11h

2. ja

3. o bis 1 Mal, wobei mittlerweile 0 Mal öfter vorkommt als 1 Mal *froi*

4. betrifft mich nicht

Ich bin wie immer gespannt auf Deine Auswertung, aber lass Dir ruhig Zeit damit!

Liebe Grüße

Karin, immer da, aber meistens still mangels Zeit

Schlafumfrage Start!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?
so ca. 10h
2. Können sie alleine einschlafen? Alleine einschlafen heisst, man macht das Abendritual, geht aus dem Zimmer während das Kind noch wach ist und es schläft dann alleine ein!
Nein, Händchenhalten bis Eingeschlafen
3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf? Hier werden nur die Male gezählt, bei denen man als Eltern gefragt ist. (Stillen, Kuscheln, Kind ins Elternschlafzimmer holen, Trinken lassen, mit aufs Klo gehen, Schnuller suchen usw.)
schläft momentan komplett durch
4. Betrifft nur Familien, die das FB praktizieren: Ist das Kind innerhalb der letzten 6 Monate teilweise oder ganz aus dem FB ausgezogen?
Maxi ist ja schon länger ausgezogen

Schlafumfrage Start!

Hallo!
Dann mal ran an die Fragen:
1. ca.11h
2. Ja
3. 1-3 mal trinken oder zudecken, ist aber krankheitsbeding. Rachenmandeln sind zu groß,daher hat er Probleme durch die Nase zu atmen, und bekommt daher nen trockenen Mund!
Viel Spaß bei der Auswertung
VLG
Tanja

Schlafumfrage Start!

1. 10,5 stunden
2. können ja - wollen etwa 50:50
3. 2 mal
4. immer noch muki-zimmer
bei uns also eindeutig eine verbesserung!!
lg katina

Schlafumfrage Start!

Hallo!
Unsere Antworten:
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?
Etwa 10 ... 12 Stunden.
2. Können sie alleine einschlafen?
Ja, endlich auch wieder ohne Probleme.
3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf?
Gar nicht. Außer, Magnus muß pullern, aber das macht er allein.
Magnus macht im KiGa übrigens wieder Mittagsschlaf, seit ich wieder (vollzeit) arbeiten gehe. Zu Hause allerdings nicht.
LG, Nadine

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline,
1. Schwierig zu beantworten, denn ich muss sie JEDEN Morgen um 7.00 Uhr wecken. Am Wochenende schlafen sie mir 12-13 Stunden. Jetzt wo Herbstferien sind auch so.
2. Ja
3. Eigentlich nie, ausser sie haben eine Nacht mit einem Traum, dann kann es 1mal sein.
Grüsse

Schlafumfrage Start!

Huhu
hier meine Antworten für Sophie
1) 11-12h
2) Ja
3) Im Normalfall gar nicht
(aufs Klo geht sie öfters mal anfangs Abend, aber braucht
mich nicht dazu, geht also selbständig wieder ins Bett,
wenn ich das richtig verstanden habe, zählt das dann
eben nicht, oder?)
4) -
Liebe Grüsse und Danke für die schon mit Spannung erwartete Auswertung!
Corinne

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline,
prima, dass Du die Umfrage wieder machst. Hier meine Antworten:
(1) 11 Stunden im Schnitt
(2) Jein, wir legen die Kinder hin und gehen aus dem Zimmer, müssen aber gelegentlich wieder hingehen und die Kinder zur Ruhe mahnen, das Licht ausmachen, Lego wegräumen...;-)
(3) kaum, etwa 1-2 Mal im Monat
(4) haben wir nur noch beim Jüngsten (8 Monate);-)
Liebe Grüße
dareen

Schlafumfrage Start!

1. 11 - 12h pro Nacht
2. ja
3. 0
4. -
LG
Peanut

Schlafumfrage Start!

Das haut mich ja jetzt um. Viele Grüße nach Kiel.

Wohnst doch noch da, oder??

LG Sandra

Schlafumfrage Start!

Hi Sandra
ja, da wohne ich noch und es ist immer noch sehr schön hier!!!
Liebe Grüße
Peanut

Schlafumfrage Start!

Hi Peanut!
dich gibt es noch!?! Bitte bitte mach doch wieder einmal piep oder ein klein Bisschen mehr! Was machst du mit deiner freien Zeit, jetzt, wo alle Mädchen wenigstens am Vormittag (?) ausser Haus sind? Oder hast du nochmal ein kleines Nüsschen bekommen, ohne es uns zu sagen??
O:-)
Liebe Grüsse
Gabi :KISSING:

Schlafumfrage Start!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?
10-11 Stunden
2. Können sie alleine einschlafen?
Ja
3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf?
0-4 Mal
4.
Familienbett praktizieren wir nur noch ab und an am WE
LG Kiki

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline!!
1. 11-12 Std.
2. Ja
3. 0-1
LG
Anja

Schlafumfrage Start!

Hallo!

1. 11,5 Stunden

2. Ja

3. Im Normalfall: 0

LG
Mafalda

Schlafumfrage Start!

Huhu Zauseline,
wir sind auch wieder mit dabei!
1. rund 12 Stunden
2. Ja, immer!
3. gar nicht
4. Tony war ja nach der HNO-Op (im Februar) kurzzeitig bei uns eingezogen. Ist aber nach 1 Monat dann wieder ausgezogen. Das war aber schon im März, glaub ich.
Nun schläft er wieder, wie vorher, ganz allein in seinem Bett.
Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass du das ganz toll machst!!!
:THUMBS UP:
GLG Nadine

Schlafumfrage Start!

Huhu,
1 ca 12Std
2 ja - alleine - aber nur mit Licht um Flur *g*
3 1-2Mal
4 ja - aber wieder eingezogen .... ca 1-00h Nachts kommt er zu uns in die Mitte...
Liebe Grüsse Nici

Schlafumfrage Start!

hallo, ist es schon wieder soweit!! danke schon mal im voraus fuer all deine muehe!

nun denn:

1. 9-10 stunden

2. ja

3. 0 - 1x

lieben gruss, margit

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline,

erstmal, sag nie wieder hier wäre nichts mehr los ;-)Bin ja schon spät dran...

Also:

1. ca. 10,5 Std.

2. ja

3. seit einem Monat wacht er Nachts auf und kommt zu uns ins Bett, schläft aber sofort weiter(hat er früher nie gemacht).

LG Sandra

Schlafumfrage Start!

Hallo Zauseline,
hoffe ich bin noch nicht zu spät zum antworten.
1.Gesamtschlaf: im Wochendurchschnitt auf den Tag gerechnet 13 Std.
2. Ja, Tim schläft allein ein.
3. max. 1 mal
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße, Anja

Schlafumfrage Start!

1. 10-12 Stunden
2. nein (eigentlich keine Ahnung ! da beide Kinder in einem Zimmer schlafen und immer einer von ca. 15 Min dabei ist - in dieser Zeit schläft Paul meist ein)
3. selten bis nie
LG, Anette

Schlafumfrage Start!

Huhuuu,

bevor ich es noch verschwitze, hier unsere Antworten;-)

1. Im Moment auf SEHR viel für unsere Verhältnisse. Wir verzeichnen 12 Stunden schlaf.

2. Ja das klappt mittlerweile WUNDERBAR **herrlich**

3. Sie wacht immer noch mal nachts auf, aber es ist sehr selten geworden. Wenn dann 1 mal die Nacht so ca. 2 mal die Woche.

4. Fällt weg

GGGLG Bibi

Schlafumfrage Start!

Hallo Zausel,
spät aber ich komm doch noch!
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder in 24h?
11h
2. Können sie alleine einschlafen?
Er kann es, aber wir geniessen auch an vielen tagen das gemeinsame Einschlaf-Kuscheln
3. Wie oft wachen die Kinder nachts auf?
2-3 mal in der Woche ( also dann einmal in der Nacht), dann muss ich aber auch sofort hin!
Lieben Gruß
Kerstin

Schlafumfrage Start!

huhu zausel

1.ca 12 std

2. ja wenn kein mittagsschlaf ansonsten kommt sie immer und immer wieder raus

3. sind ja zum FB geworden und sie kommt nachts an wenn sie das erste mal aufwacht

lg bea

Schlafumfrage Start!

Huhu, würde ich mich gerne beteiligen...
1. ca. 11 Stunden
2. Ja
3. in einem Monat ca. 2 mal
4. machen wir nicht regelmässig, also keine Antwort;)
LG Dudi

Schlafumfrage Start!

In letzter Minute *hechel* nun meine Antworten:
1. ca. 10-11 Stunden, wochenends mehr
2. Nein, Händchen halten und vorsingen, bzw. Anna erzählt auch oft erst spät abends im bett, wenn sie etwas am Tag sehr beschäftigt hat, was sie erlebt hat usw. Das muss dann noch raus ;-) .
3. In der Woche schon noch so ca. ein- bis zweimal, seit einiger Zeit wird dann in unser Bett übergewechselt, weil der kleine Bruder das ja auch darf, und alle schlafen dann im Familienbett weiter, man gewöhnt sich auch noch dadran :TIRED: , müde genug bin ich.
4. Was heißt ausgezogen :-D , Anna zieht immer häufiger ein (siehe bei 3). Naja im Moment hat sie nen ganz großen Schub, körperlich und mental, mit allen Zicken-Ausrast-Drama-Allüren und noch mehr, da ist es für mich eh kein Wunder, dass sie wieder mehr Nähe nachts (tags auch, auch wenn das manchmal anders aussieht) sucht, ist ja nix neues im Land ;-) .
LG
Astrid, die aus dem Stress langsam auftaucht, um dann bald in neuen Stress abzutauchen. :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen