Suchen Menü

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?
3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.
4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)
5. Diese Frage geht nur an die FBler (ehemalig oder aktuell): Ist das Kind seit der letzten Schlafumfrage aus dem FB teilweise oder ganz ausgezogen?
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Meine Antworten!

1. Nein!
2. 11 h!
3. Einmal hat sie es im letzten halben Jahr geschafft, aber ansonsten gibts hier noch keine Veränderung, sie bekommt immer noch Einschlafbegleitung!
4. Gefühlte 1000x! %) Ist schwierig zu beantworten, da sie ja bei uns schläft und wir zwangsläufig jedes Mal wachwerden. 1x wird sie zu uns geholt, das ist ganz sicher! Und dann wird sie mind. ein 2. Mal wach. Im Durchschnitt sind das bestimmt 4x Aufwachen bei denen wir gefordert sind.
5. Bei uns keine Veränderung. Sie schläft in ihrem Bett ein und kommt dann gegen 23 Uhr zu uns!
LG Zauseline, die diese Antworten wohl auch noch in 10 Jahren schreiben wird

Schlafumfrage! Es geht los!

So,dann wollen wir auch mal...
1. Nein
2. 11-12h
3. Ja
4. ca. 2-3x..manchmal auch nicht
Viel Spaß bei der Auswertung.
VLG
Tanja

Schlafumfrage! Es geht los!

1. JA
2. In der Woche: 11,5 Std. am WE: 12,5 Std
3. Ja
4. 1x
5. Wenn sie nachts wach wird (meist gegen 24 Uhr) kommt sie zu uns ins Bett, Manchmal müssen wir sie abholen, aber meist kommt sie allein
lg susi

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf? - Nein, nur noch ab und an.
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h? - 10-11 Stunden
3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann. -Ja.
4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.) - 0-2 mal
LG,
Susanne

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?
Nein
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?
ca 10 stunden
3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.
ja
4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)
0-1
5. Diese Frage geht nur an die FBler (ehemalig oder aktuell): Ist das Kind seit der letzten Schlafumfrage aus dem FB teilweise oder ganz ausgezogen?
Schläft im eigenem Bett aber in unserem Schlafzimmer

Und natuerlich LG und Danke! Leena

Schlafumfrage! Es geht los!

1. ja

2. 13 stunden, 10 nachts und 3 mittagsschlaf

3. ja

4. 0

5. schon lange ausgezogen

lg

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Nein
2. 11,5 Std.
3. Er kann es, macht es aber nicht gern.
4. 0-2mal
Liebe Grüße und schön, das du dir immer noch die Mühe machst! Vielen Dank
LG Kerstin

Schlafumfrage! Es geht los!

Huhu!
1. Nein
2. 10-11h
3. Ja
4. Wach wird er gar nicht. Das einzige ist, dass er oft gegen 23 Uhr unruhig träumt. Er ruft mich nicht, ich gehe aber hin und beruhige ihn dann.
LG Conny

Schlafumfrage! Es geht los!

Könnten das auch Anflüge eines Pavors sein? Das würde zumindest zur Uhrzeit passen.

Andererseits ist ein echter Pavor leider auch wirklich nicht zu verpassen :,(

LG Franziska

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Franzi,
ja das habe ich auch schon vermutet. Er scheint auch immer mehr oder weniger das Gleiche zu träumen.
Seit seinem "Bienen-Unfall" mit 2,5 träumt er ganz oft von irgendwelchen Flugviechern, denn wenn er mal wach wird, sagt er: "Da waren Bienen/Wespen/Hornissen!" und er hat Angst.
LG Conny

Schlafumfrage! Es geht los!

ok, dann war es eher kein Pavor. Denn da erinnern sich die Kinder an nichts mehr und schlafen hinterher praktisch weiter. Und beruhigen kann man sie auch nicht, das ist eher kontraproduktiv. Malte hat auch nie was konkretes dabei gesagt (außer nein nein, nicht, Hilfe usw), ich weiß aber nicht, wie das bei anderen ist.

Aber er ist früher schon öfter um die Zeit aufgewacht und hat geweint, meist mußte er dann auf die Toilette. Vielleicht war's ja doch ein Vorläufer, keine Ahnung. War jetzt Gott sei dank einen Monat oder mehr nicht mehr.

LG franziska

Schlafumfrage! Es geht los!

Ja, dieses "nein, nein nicht!" macht Leon auch öfter. Das finde ich total gruselig. Meist wurschtelt er dabei durchs Bett und ich lege ihm dann nur die Hand auf den Rücken oder kuschel mich an ihn oder rede ganz leise. Meist beruhigt er sich dann.
Wenn er wach wird, will er meist trinken oder eben die Bienen....
LG Conny

Schlafumfrage! Es geht los!

Hier meine Antworten:
1. Nein
2. ca. 10 Std.
3. ja
4. gar nicht
5. ---

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Unter der Woche nicht, nur am Sonntag im FB
2. ca. 11h
3. Ja, wobei Charlotte ja das Zimmer mit Theresa teilt und auch zusammen mit ihr ins Bett geht.
Ist Theresa mal nicht da, geht das mit dem Einschlafen nicht so einfach, da muss ich mindestens 3-4 Mal *anrücken* .
4. 0-2 Mal seitdem sie aus unserem Zimmer ausgezogen ist (vorher 3-10 Mal)
Wenn dann hat sie Durst, muss Pipi oder hat Wachstumsschmerzen.

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo!

1. Nein!

2. ca. 10,5 bis 11 Stunden

3. Er schläft allein ein

4. 0

Ich glaube seit wir hier mitmachen, schreibe ich immer das Gleiche (außer in Bezug auf die Schlafdauer) - wie langweilig ;-)

lg Anett

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline!

1. Nein

2. 11-12 stunden

3. Ja, ich bin aber bei weit geöffneter Tür im Nebenzimmer und begleite Toms Schwester in den Schlaf, bei dem ritual schläft Tom meistens ein

4. höchstens 1x gegen 1 Uhr

Schlafumfrage! Es geht los!

So, na dann mal wieder auf ein Neues:

1. nein (sie ruht dreimal die Woche im KiGa, schläft da aber mittlerweile auch nciht mehr)

2. ca. 11 Stunden

3. ja

4. 0 bis 1 Mal (im Moment tendiert es eher zu einmal, bis vor kurzem war es noch gegen 0 Mal :-( )

5. entfällt

Da bin ich mal wieder mega gespannt drauf!

Liebe Grüße

Karin, die von einem durchschlafenden Kind mittlerweile manchmal überrascht wird, aber immer noch meilenweit davon entfernt ist

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo :-)
Zu 1: Nein
Zu 2: ca. 10 Std.
Zu 3: Ja :-)
Zu 4: 1 mal um zu uns ins Bett zu wandern. Bekomme ich mittlerweile aber schon gar nicht mehr mit :-)
Zu 5: Ich glaube Mattis wird bis zur Einschulung (wenn es gut läuft) zu uns ins Bett kommen.
Liebe Grüße
Angi

Schlafumfrage! Es geht los!

Hi!

Ich rechne heute gleich mal um, da das bei Arne starkt schwankt.

1. Haha, guter Witz (nicht besonders statistisch auswertbar, also nein)

2. ca 10,5 Stunden, tendenz fallend

3. hm. Im Notfall sicher ja, aber generell nein. Also nein.

4. sagen wir mal 0,3 mal. Eigentlich schläft er schon halbwegs regelmäßig durch, aber er kommt trotzdfem manchmal rüber

5. nö

LG Franziska

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline!

Ich möchte die Schlafmenge nochmal korrigieren, weil sie seit der Umfrage (und eigentlich vorher meist auch) nur knapp 10 Stunden geschlafen haben und nie mehr, eher weniger.

Also nimm zehn *gänh*

LG Franziska

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?

*lol* nein


2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?

10,5 h

3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.

ja, theoretisch, praktisch verlangt er händchen :-)


4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)

3


5. Diese Frage geht nur an die FBler (ehemalig oder aktuell): Ist das Kind seit der letzten Schlafumfrage aus dem FB teilweise oder ganz ausgezogen?

nein, immer noch untereinander (hochbett)

lg katina

Schlafumfrage! Es geht los!

Huhu, na dann mal wieder!
1. NEIN
2. 11-12 Stunden
3. Ja, wenn ich ihn hinlege geht das (mein Mann muss bei ihm bleiben bis er schläft, Angewohnheit?) ;)
4. Felix wird wach und kommt zu uns. Wenn wir ihn zurück in sein Bett legen kann das ewig dauern bis er schläft.
5. NICHTS GEÄNDERT, Felix kommt jede Nacht ins FB, mir reichts bald ;)
lg,
Babsl

Schlafumfrage! Es geht los!

Huhuuu,

hier auch mal wieder unsere Antworten;-)

1.

Nein, keinen Mittagsschlaf mehr.

2.

So im Durchschnitt ca. 9,5 Stunden

3.

JA, das geht mittlerweile **freu**

4.

So 2 - 3 mal sind es immer noch **schniiiief**

GGGLG Bibi

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo !
1. Ja,von Montag bis Freitag im Kindergarten ( 2 Stunden)
Am Wochenende macht Felix keinen Mittagsschlaf.
2. 11 Stunden
3. Ja,endlich ! Seit 4.Geburtstag klappt es mit einem Nachtlicht wunderbar.
Ich kann nach vorlesen und singen das Zimmer verlassen. :BRAVO:
4. Meist einmal
LG Diana

Schlafumfrage! Es geht los!

1. nein
2. 12-13Std.
3. ja
4. 0-2 mal
LG
Anja

Schlafumfrage! Es geht los!

hallo zauseline,

1. NEIN schon lange nicht mehr

2. maximal 11 stunden

3. ja

4. einmal ,dann kommt sie zu mir

5. teilweise, irgendwas zwischen 0,00 uhr und 3,00 uhr kommt sie zu mir und bleibt dann auch

liebe grüsse

alex

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Nein
2. 10-11,5 Std. am Wochenende ab und zu bis zu 12,5Std.
3. Ja
4. 0-1
5. Ganz aus dem FB ausgezogen wenn sie uns braucht, dann liegt sie mit der Decke zu uns ins Schlafzimmer auf eine Decke auf den Boden.
LG
Nadja

Schlafumfrage! Es geht los!

1. nein
2. 10-11h
3. nein (aber auch lange nicht mehr ausprobiert, obs allein ginge)
4. max. 1 mal
5. ausgezogen seit letzter Umfrage
LG, Anette

Schlafumfrage! Es geht los!

Hi! Hier meine Antworten:
1. nein
2. ca. 11h
3. ja
4. gar nicht
5. --
GLG Petra

Schlafumfrage! Es geht los!

Hui, da sind ja schon ganz viele aufgetaucht! Schreibst du alle provat an, oder sind hier eben doch viel mehr Menschen anwesend als man denkt?
Meine Antworten:
1. nein, nur selten (1x pro Woche, ca)
2. 11-12
3. ja
4. 0
5. ausgezogen ist Anthea ja schon lange. Es kommt aber immer mal wieder vor, dass sie schon am Abend wünscht, wieder mal bei uns schlafen zu dürfen. Dann schläft sie die ganze Nacht auf einer Matte neben unserem Bett, oder wenn mein Mann weg ist, darf oft eines der Kinder in seinem Bett schlafen.
Jonathan (6) kommt weit öfter als sie und beansprucht den Löwenanteil unserer Matratze.
:-X
Aber das gehört nicht zur Umfrage, sorry.
Bin gespannt
Gabi

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline,
vielen Dank daß du es wieder machst.
Unsere Antworten:
1. Nein
2. ca. 9,5-11 Std.
3. Ja. Wenn sie im Auto mal kurz einnickt, habe ich abends min.a 30-40 min. die Probleme, daß sie sagt sie kann nicht einschlafen; steht auf, will
was haben was unten ist, hat Angst, Sind Tiere im Zimmer....
4. Zur Zeit ( nach 2x Besuch bei Osteopathin) 0x. Ab und an bei schlechtem Traum oder ähnl. bis zu 3x aber nur kurze Phase. Mal kommt sie auch einfach zu uns. Da schlafe ich aber so schlecht und drohe dann
mit Fernsehverbot. Das ist das einzige das grad wirkt. Sie darf 2x 10 min
Sendung ansehen (Lauras Stern , Sandmännchen, Franklin) aufgenommen.
Liebe Grüße
Susanne :-)

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline!
1. Nein
2. ca. 10-11 h
3. Ja
4. meistens gar nicht (Hannah hat auch nachts noch ne Windel an), gelegentlich träumt sie mal schlecht oder so
5. entfällt
Viele Grüße
Sabine mit Hannah und Jannis (die es irgendwie gar nicht mehr schafft, hier zu posten...) :-(

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Nein, nur im Ausnahme-/Krankheitsfall
2. 10-12 h maximal
3. Nein
4. hmm, geschätzt so in der Woche ca. 2 Nächte, an denen Anna noch wach wird und etwas von uns will, dies ist ein ungefährer Mittelwert
5. ------------
Meine persönliche Beobachtung ist, dass ich das Gefühl habe, Anna schläft schlechter, seit sie zusammen mit Jan in einem Zimmer ist. Kann aber nur ne subjektive Einschätzung sein, eigentlich heißt es ja, Kinder schlafen besser, wenn sie zusammen mit Geschwistern ein Zimmer teilen. Kann ich so leider noch nicht bestätigen, zumal Jan jede Nacht angewackelt kommt und bei uns weiterschläft, hat Anna ja nie gemacht. Aber er weint halt auch dann manchmal (klingt eher wie Wolfsgeheul *seufz*), davon wird Anna ab und zu wach. Und will dann auch mit rüber zu Mama und Papa, logischerweise. Nuja, dann halt zusammenrücken und reinquetschen ins Bett :-) .
LG
Astrid

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline,
hier meine Antworten:
1.Tim macht an 5 Tage/Woche Mittagsschlaf (für 2 Std), also regelmäßig.
2. Gesamtschlaf: 13 Std
3. Ja, nach Abendritual hab ich Feierabend [:-}
4. Max. 1 mal, kommt dann (gegen Morgen) in unser Bett.
Freu mich auf die Auswertung und vielen Dank für die Mühe!!!
LG, Anja

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Nein!

2. 11-12 Stunden

3. Ja

4. 1 mal wenn ich nicht mit in seinem zimmer liege, dann kommt er zu uns rüber, wenn papa aber nicht da ist liege ich immer bei kilian ;) und dann merke ich auch nichts davon das er wach wird.

5. wie schon in 4 geschrieben, wenn papa mal zhause ist, was ja selten ist, dann schläft er erst mal alleine in seinem zimmer und kommt dann nachts irgendwann rüber, ansonsten schlafe ich noch mit ihm zusammen ;)

lg serafina

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Ja
2. 14 Stunden
3. Ja
4. Nie (ausser krank)
Liebe Grüsse Sonja

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?
Nein - schon seit Sommer 2007 nicht mehr
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?
10h
3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.
Nein,schläft entweder hier auf dem Sofa ein (*schäm* - aber er findets so kuschlig) und wird dann rübergetragen - oder mit Händchenhalten in seinem Bett
4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)
momentan nur einmal morgens um 5:30 Uhr - aber da ist er eigentlich schon wach - wir holen ihn trotzdem noch zu uns etwas ins Bett - denn eigentlich reicht es wenn wir um 6:20 Uhr aufstehen.
ER SCHLÄFT ENDLICH DURCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5. Diese Frage geht nur an die FBler (ehemalig oder aktuell): Ist das Kind seit der letzten Schlafumfrage aus dem FB teilweise oder ganz ausgezogen?
Ja, eigenltich fast ganz, er kommt nur noch morgens kurz zum kuscheln zu uns.
Gruß Tina

Schlafumfrage! Es geht los!

Huhu Zauseline,
hier unsere Antworten:
1. im KiGa macht Tony noch regelmäßig Mittagsschlaf, zu Hause nicht
2. wenn er keinen Mittagsschlaf macht: 12 Stunden
wenn er Mittagsschlaf macht: 13 Stunden
3. Ja! (wenn vorher keine Mücken oder ähnliches im Zimmer waren ;-) )
4. Eigentlich gar nicht. Wenn Tony nicht mehr allein schlafen möchte, kommt er ganz leise in unser Bett (Papaseite). Wir bekommen meistens gar nichts mit, merken nur gegen Morgen, dass Tony neben Papa liegt. Das ist so ca 1-2x pro Woche.
5. Tony hat sich seit seiner HNO-Op dran gewöhnt, ab und zu mal bei uns zu schlafen. (Wir wollten ihn nach der OP nicht allein schlafen lassen, um auf Nachblutungen zu achten) Das heißt: Wir sind ganz neue "Ab-und-zu-FBler"?! :KISSED:
LG Nadine

Schlafumfrage! Es geht los!

Huhu!
Hier meine Antworten:
1. Nein
2. ca 12h
3. ja (kleine Zusatzbemerkung: das hinausgehen versucht sie natürlich immer hinauszuzögern. "bleib doch noch ein bisschen, Mami", aber zu 95 % ist sie wach, wenn ich rausgehe. Sollte also gelten, oder?)
4. Normalerweise nie
5. -
Liebe Grüsse und vielen Dank für deine Mühe,
Corinne

Schlafumfrage! Es geht los!

huhu zausel,

nachdem ich ja aus zeitgründen nicht mehr hier mitwirken kann, aber über die schlafumfrage informiert wurde, mache ich hier gerne mit und hoffe dass ich bald wieder mitmischen kann, nova ist nun auch ein kiga kind und milo immer noch sehr viel fordernder als beid3 mädels zusammen, aber viiiel einfacher als im ersten lebensjahr :-) so, jetzt aber genug geredet, hier meine antworten:

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?

NEIN


2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?

10,5h


3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.

Ja.

4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)

ein Mal und dann kommt sie rüber in unser bett, schläft aber sofort weiter.


5. Diese Frage geht nur an die FBler (ehemalig oder aktuell): Ist das Kind seit der letzten Schlafumfrage aus dem FB teilweise oder ganz ausgezogen?

erinnere mich nicht wie es das letzte mal war, aber schläft nun problemlos in ihrem zimmer ein, hatte vor 2 mon. auch eine lange phase, wo sie in ihrem zimmer komplett durchschlief, aber seitdem wird sie halt wie oben geschrieben 1x wach, meist gegen 24-1h und kommt rüber...

lg

yvonne

Schlafumfrage! Es geht los!

1. nein
2. 8h -10h
3. nein
4. 0
5. nein :-))
ggggglg und danke
tina

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?
nein, nur ganz selten
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?
ca. 10 Stunden
3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.
nein
4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)
2-3 mal (schläft noch mit Windel)
5. Diese Frage geht nur an die FBler (ehemalig oder aktuell): Ist das Kind seit der letzten Schlafumfrage aus dem FB teilweise oder ganz ausgezogen?
nein, bislang alle Versuche gescheitert

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline,
hier meine Antworten:
1. nein, schon lange nicht mehr.
2. ca. 12 Stunden
3. ja!
4. normalerweise schläft sie durch
5. kein FB bei Leonie (dafür aber bei Maxi noch größtenteils)
LG Marie mit Nils (6J), Leonie (4J) und Maxi (2J)

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline,
1) nein, praktisch nie
2) ca. 10 Stunden
3) nein
4) so gut wie nie
5) nein, wir alle 4 schlafen nach wie vor im FB
LG
Sabine

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline,

ich bin zwar seltenst hier, mag aber gern an der Umfrage teilnehmen. :)

1. Nein, nur noch selten
2. auf ca. 12h, selten mehr
3. Ja
4. meist 2x- 1x zum Toilettengang und 1x um sein Bett gegen unseres zu tauschen
5. Nein, Fynn kam immer schon in der 2. Nachthälfte.

Liebe Grüße, Käthe

Meine Antworten

Hallo Zauseline,
hier meine Antworten (März-April-Geborene)
1. nein
2. 11 Stunden
3. ja
4. im Normalfall gar nicht
5. -
LG Stinni

Schlafumfrage! Es geht los!

Huhu Du,
bin schon auf die Ergebnisse gespannt;-) Hier meine Antworten:
(1) Nö, keine Chance.
(2) 11 Stunden, wäre mehr, wenn da nicht der nervige Bruder wäre...
(3) Ja.
(4) Gar nicht außer in Ausnahmefällen
Liebe Grüße
dareen

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?

nein


2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?

11-12 h


3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.

ja


4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)

gar nicht, nur wenn er krank ist weint er mal nach mir oder ruft

LG Anni

Schlafumfrage! Es geht los!

1. nein
2. 11/12Std
3. ja
4. 1x
5. nein, wieder zurück momentan, aber erst in der Nacht.

Schlafumfrage! Es geht los!

1. Ja

2. 12-13

3. Ja

4. 0

LG Sandra

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo!

1. nein

2. 11 Stunden

3. ja

4. 0 - außer wenn ihn was beschäftigt, dann träumt er laut, ich gehe dann hin, er bemerkt mich aber nicht bewusst.

LG

B.

Schlafumfrage! Es geht los!

hallo!
1.nein,am wochenende nicht mehr
2.11-12
3.ja
4.1-2
5.teilweise,er kommt nachts irgendwann rüber und schläft dann weiter
lg
katja

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline!
1.) nein
2.) 11 Std
3.) nein, aber sie möchte es grad lernen ;-)
4.) einmal im Durchschnitt
5.) ja, schläft jetzt in ihrem Zimmer im eigen Bett, kommt dann, wenn sie aufwacht rüber zu uns ins Bett
Vielen Dank für deine Mühe!
LG Janne

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallöchen!
Unsere Antworten:
1. Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf?
Nein, Magnus bräuchte ihn zwar, aber wir kriegen ihn nicht dazu. Im KiGa schläft er manchmal 15 min vor dem Wecken ein :-(
2. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen die Kinder in 24h?
Schwankend, je nachdem, wann er abends endlich einschläft. Etwa 11 Stunden.
3. Können sie alleine einschlafen? Hiermit ist immer noch gemeint, dass man das Kind nach dem Abendritual hinlegt und das Zimmer dann verlassen kann.
Ja!
4. Wie oft werden sie nachts wach? Hier geht es mir nur um die Male, bei denen die Eltern gefragt sind (Toilette bringen, Trösten, Kuscheln, Schnuller suchen usw.)
Eigentlich gar nicht mehr. Mit Ausnahmen (Klo). Er kann es zwar allein, weckt uns aber.
GLG, Nadine

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo Zauseline,

hab ichs doch noch geschafft - hier also meine Antworten:

1. Nein

2. ca. 11 Stunden manchmal auch weniger

3. Ja

4. max. 1 Mal

5. Benni ist wieder ganz ausgezogen.

LG Uschi

Schlafumfrage! Es geht los!

hallo Zauseline
1. nein
2. 11.5
3. nein
4. 0-1
vielen dank fuer deine muehe
Petra

Schlafumfrage! Es geht los!

1. nein

2. 10 - 11 stunden

3. ja (da zac sich aber mit jonah ein zimmer teilt und jonah nicht allein einschlaeft, muessen wir zumindest solange im zimmer bleiben, bis j. schlaeft, manchmal ist zac noch wach, manchmal auch schon eingeschlafen...)

4. 0 - 2 mal

5. ausgezogen, aber nicht freiwillig. unser bett ist nicht gross genug fuer 4 und da jonah immer zuerst kommt, muss zac zurueck in sein bett wenn er wach wird.

lg margit

Schlafumfrage! Es geht los!

Hallo,

nun aber mal schnell meine Antworten hinterher...

1) nein

2) 11h

3) ja

4) In letzter Zeit passiert es nun doch ab und an, dass er schlecht träumt und Nachts Trost braucht - ca. 1x in der Woche (Kannst du das überhaupt so für deine Umfrageauswertung verwenden?)

5) ---

Liebe Grüße, oki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen