Suchen Menü

Schlafumfrage!

Wenn wir schon mal dabei sind, schiebe ich doch gleich die Schlafumfrage hinterher. Aber wie schon die letzten Male ohne Auswertung. Und nach dem Mittagsschlaf brauche ich wohl wirklich nicht mehr zu fragen. ;-)
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Meine Antworten!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
Viel zu wenig nach meinem Geschmack! Ca. 10 h!
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
Sie schläft auch endlich durch bis auf ganz wenige Ausnahmen! :BRAVO:
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
Nö, immer noch nicht! Und das nervt gerade ein wenig, weil sie ja so spät ins Bett geht. Es ist so mittendrin! Zu früh um selbst gleich liegen zu bleiben und zu spät, um danach noch irgendwas hier zu machen. Es sprengt gerade so ein wenig unseren Abend. Aber jetzt haben wir es so lange ausgehalten, jetzt schaffen wir den Rest auch noch! Bis zum 1. Freund! Und ich bin mir sicher, wenn sie ein Geschwisterchen hätte, dann wäre die Einschlafbegleitung kein Thema mehr. Sie hat einfach Angst alleine im Dunkeln irgendwo zu liegen!
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Seit Neuseeland ist sie wieder komplett ins Schlafzimmer eingezogen. Sie schläft also nicht mal in ihrem Bett ein. Am Liebsten legt sie sich fett in Papas Bett und lässt sich später auf ihre Matratze runterwerfen.
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
Nein, keine Chance! Nachts geht hier gar nichts alleine! Aber sie muss momentan nachts nur selten, von daher störts mich nicht zu häufig.
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Fällt bei uns ja zur Zeit weg!
LG Zauseline

Schlafumfrage!

Dann häng ich mich gleich mal hintendran:
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
ca. 11 Stunden
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
In der Regel ja, es sei denn Charlotte ist mal krank oder hat Abends zuviel getrunken.
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
Ja
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Maximal 2-4 Mal im Monat und dann schlafen beide Kinder bei uns.
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
Nein, kommt aber gottseidank mittlerweile eher selten vor.
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Nein
LG Kerstin
P.S. Charlotte macht fast jeden Sonntag Mittagsschlaf, da sie Samstagabend eher spät isn Bett geht. Wenn ich sie nicht wecke schläft sie dann bis zu 2-3 Stunden, ich versuch sie aber nach 1 Stunde zu wecken.

Schlafumfrage!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
ca. 10-11 Std., am Wochenende auch mal 1-2 Std. mehr
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
ja, manchmal, sehr selten, kommt Anna rüber, weil sie einen Albtraum hatte oder sonst irgendetwas nicht stimmt, aber meistens schläft sie durch
da ihr Bruder meist vor ihr da ist, hat sie leider manchmal das Nachsehen und kriegt nicht den begehrten Schlafplatz, darf aber mit ins Bett, so ist das nicht gemeint, nur nicht immer neben/bei/auf Mama ;-)
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
Da beide in einem Zimmer schlafen, hat sie generell Einschlafbegleitung, mach ich nach wie vor, allerdings kann ich inzwischen manchmal schon aus dem Zimmer gehen, obwohl sie noch wach ist, sie schläft dann auch alleine ein, beim kleinen Bruder ist es noch schwieriger.
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
hmm, wir haben Familienbett, da Jan fast jede Nacht zu uns rüber kommt, Anna aber sehr, sehr selten, siehe Antwort 2
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
ja, aber schöner ist es, wenn man das Mama mitteilen kann %) ;-)
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)? wenn was ist, ja, am niedlichsten fand ich, als beide Hand in Hand vor unserem Bett standen, das war süß, da hat mich dann der Platzmangel später nicht mehr gestört.
LG
Astrid

Schlafumfrage!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
10 - 12 Stunden
2. Schlafen sie durch?
schläft durch
3. Schlafen sie alleine ein?
ja
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
besucht uns ab und zu.. vielleicht 2x/Monat
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
ja
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
ja, kommt alleine HOCH (wir schlafen eine Etage höher)

Schlafumfrage!

Hi!

1. ca 10h, mal mehr, mal weniger (letzteres aber öfter)

2. zu 3/4, würde ich sagen. Seit er im Schlafsack schläft. Irgendwie muss er doch sonst öfter davon aufgewacht sein, dass er nicht richtig zugedeckt war

3. Äh nach Deiner Definition dann wohl nicht, aber Malte hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. Zumal der oft schon vorher schläft. Sonst schläft er inzwischen zu 95% alleine ein (nach vorlesen und singen und so). Wenn Malte mal nicht da ist, was sehr selten ist, dann eben auch.

4. beim anderen Viertel kommt er wie gehabt zu uns.

5. ja

6. ja

Du siehst, alles recht entspannt geworden bei uns. dafür wird eben die Gesamtschlafzeit immer weniger.

LG Franziska

Schlafumfrage!

Ich habe deswegen die Geschwister als Einschlafbegleitung mit reingenommen, weil ich von anderen Eltern hier in der Umgebung immer höre, dass die Kinder schon lange nicht mehr bei ihnen schlafen, aber sich trotz eigenen Zimmer grundsätzlich zu den Geschwister kuscheln. Ich denke, Jolina würde das mittlerweile auch tun. Ihr geht es tatsächlich darum, dass sie eben immer alleine ist, wenn sie nicht bei uns schläft. Es ist also auch bei vielen anderen jemand beim Einschlafen dabei. Und was ist das anderes als eine Einschlafbegleitung. Ist doch wurscht, ob der grosse Bruder schon schnarcht oder nicht. Händchen halten muss ich ja auch nicht mehr, aber eben dabei sein. LG Zauseline

Schlafumfrage!

Hallo Zauseline,
Charlotte schläft grundsätzlich mit Theresa ein. Ist die mal nicht da, schläft sie bei uns im Bett. Dort schläft sie aber dann auch problemlos alleine ein.
Sie braucht nur das Gefühl, dass sie nicht alleine die Nacht verbringt.
Theresa hat ca. 2 Jahre lang alleien geschlafen, geht aber ohne ihre kleine Schwester auch nicht mehr ins Bett.
Ist Charlotte mal weg, will sie dann auch bei uns schlafen. Und das mit jetzt immerhin fast 10 Jahren!!
LG Kerstin

Schlafumfrage!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
ca.10 stunden
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
wenn er gesund ist, schläft er durch
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
ja, er schläft alleine ein
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
siehe 6.
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
ja, aber er kommentiert das immer, so das ich auch wirklich bescheid weiß
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
ja,zu 90%.
bekomm das oft gar nicht mal mehr mit.
lg
katja

Schlafumfrage!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
ca. 10-11 Stunden
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
ja
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
nein, ohne mich oder den Papa konnte sie noch nie und kann sie nach wie vor nicht einschlafen
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Bei uns gibt es nach wie vor (fast 100% iges) Familienbett. In ihrem eigenen neuen Bett hat Rebecca (innerhalb eines knappen Jahres) maximal 10 Mal geschlafen und da war auch immer ich (zumindest als Einschlafbegleitung) dabei.
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
prinzipiell ja, aber eigentlich muss sie so gut wie nie
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Wenn sie einmal in ihren Bett schläft (wie gesagt max. 10 Mal), bleibt sie normalerweise auch dort.
LG
Sabine

Schlafumfrage!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
Ca. 10 Std.
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
Z. Zt. ist es wieder sehr schön ruhig nachts. Schläft grade immer durch.
Nur wenn sie mal schlecht träumt kommt sie rüber.
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
Sie ist ja alleine, und der Papa lässt sich des öfteren erweichen, sich
nach der Gute Nachtgeschichte ein wenig zu ihr hinzulegen, dann darf er auch nach ca. 10-15 min. gehen und sie schläft alleine ein. Ich laß mich dazu nicht erweichen, weil ich es nicht anfangen möchte und der Papa ja der beste ist....
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Nein nur wenn sie ab und an zu uns kommt, im Normalfall nicht.
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Ja das macht sie.
LG Susanne ;-)

Schlafumfrage!

Hallo!

Hier meine Antworten:

1. hm, mal überlegen ... von 21.00/21.30 Uhr bis 6.30/7.00 Uhr - also 9 bis 10 Stunden - Viel zu wenig, meiner Ansicht nach :-X

2. ja

3. keine

4. --

5. er muss nicht (wenn, dann aber ja)

6. ---

lg Anett

Schlafumfrage!

ok, da mach ich mit. Die andere Umfrage ist mir viel zu aufwändig! :-)
1. Gesamtschlaf
20 Uhr -7 Uhr, (11 Stunden)
2. Schlafen sie durch?
Ja
3. Schlafen sie alleine ein?
Ja, im Prinzip schon, allerdings wünscht sie sich, dass wir Klavier spielen (im unteren Stockwerk) nach dem gute-Nacht-sagen, was wir auch tun, wenn jemand Zeit hat. Sonst schläft sie eben alleine ein.
4. Familienschlafzimmer
Nur noch, wenn ihr Bett als Gästebett gebraucht wird
5. alleine aufs Klo?
Muss sie nie, würde sie aber schon.
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Käme sie nicht, bei uns wäre es ein runter kommen. Sie bleibt sogar am Morgen im Bett, bis wir sie "wecken", auch wenn sie eine halbe Stunde warten muss.
Lieben Gruss
Gabriela (alias Gabi) mit Anthea

Schlafumfrage!

Hallo,
auf ein neues.
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
zwischen 10,5 und 11 Std
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
Durchschlafen, naja es wird seitdem Papa ne neue Arbeit hat, besser, vorher war es ne Katastrophe.
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
Ja, sie schlafen alleine ein.
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Ja, es wird wie gesagt besser, er schläft jetzt länger in seinem Bett, früher ist er immer so um eins zu uns gekommen.
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
Nein (er trägt noch windeln...)
Marc schon
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Ja, das würde er tun.
Lg alexa

Schlafumfrage!

1. von 19 uhr bis 6, 11 stunden

2.ja

3.ja

4. ganz selten kommt sie

5.ja

6. ja

lg

Schlafumfrage!

mensch soviel Umfragen ;) sehr Abendfüllend.
1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
ca 10h aber meist weniger.
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
Ab und zu vielelicht so ein- zweimal im Monat kommt sie Nachts rüber oder beschwert sich das wir das Licht ausgemacht haben in dem Raum vor ihrem Zimmer.
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
JA
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Nein
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
JA
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
-
LG Anni

Schlafumfrage!

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt?
10-11 Stunden, manchmal auch weniger, aber dann nur, weil er geweckt wird.
2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören.
Ja.
3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen.
Ja. Das Geschwister war eher hinderlich für ihn, jetzt schläft er ja alleine in seinem Zimmer.
4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus?
Bei Albträumen verlangt er manchmal, dass jemand bei ihm schläft.
5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo?
Ja.
6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)?
Ja.
LG,
Susanne

Schlafumfrage!

0. Mi-schlaf im Kiga wochentags ja

1. Auf wieviel Gesamtschlaf kommen eure Kinder im Durchschnitt? 10 h (mittags ca. 1h) also rund 11 h gesamt


2. Schlafen sie durch? Womit natürlich gemeint ist, ob ihr von ihnen geweckt werdet oder ob sie euch nie stören. ja


3. Schlafen sie alleine ein? Und hier gilt mittlerweile auch als Einschlafbegleitung, wenn sie mit einem oder mehreren Geschwistern einschlafen. ja


4. Wie sieht es mit dem Familienbett oder dem Familienschlafzimmer aus? hatten wir nie


5. Gehen sie nachts alleine aufs Klo? kommt nie vor, er muss nachts nicht


6. Kommen sie nachts alleine rüber (für die Teilzeitfamilienbettschläfer)? -

Schlafumfrage!

1. 11-12 Stunden
2. JA und nein, alyssa kommt nachts meist in mein bett, aber ohne mich zu wecken
3. ja, erst Geschichte vorlesen und dann CD
4. teilweise, siehe 2.
5. manchmal bevor sie zu mir kommt, manchmal muss ich dann mit
6. ja
lg susi

Schlafumfrage!

1. 12h
2. Ja
3. Ja
4. Jedes ein eigenes Zimmer
5. Nein. 1 Kind hat noch die Windel, das zweite hält die ganze Nacht
ohne Pipi-Pause durch.
6. nein
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen