Suchen Menü

Schlafumfrage!

Weil ich mich auch gerade etwas rar mache hier im Forum und so wenig los ist, starte ich mal eine neue Schlafumfrage. Zwar wieder ohne Auswertung, aber vielleicht machen ja trotzdem viele mit.
1. Wieviel Gesamtschlaf haben eure Kinder?
2. Wie oft wachen sie nachts auf?
3. Schlafen sie alleine ein?
4. Schlafen sie noch im FB, Elternschlafzimmer?
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Meine Antworten!

1. 10,5 h, ist sehr unterschiedlich!
2. 1-2 x, meistens zum Pipi machen, rüberkommen oder Trinken, schläft danach aber sofort weiter
3. Nein! Sie konnte es ein halbes Jahr lang, dann hat sie die Schnuller in den Müll geschmissen und seitdem geht das gar nicht mehr. Aber ich bin zuversichtlich! Es hat schon mal geklappt und mit 14 brauch sie garantiert keine Einschlafbegleitung mehr.
4. Ja, nach dem 1. Aufwachen holt sie mein Mann zu uns. Das kann um 23 Uhr sein oder um 3 Uhr.
Alles in allem hat sich unsere Schlafsituation enorm entspannt, deswegen sind wir momentan sehr zufrieden, wie es hier läuft. LG Zauseline

Schlafumfrage!

Moin!

Da schaut mal mal rein und schwups eine Schlafumfrage. Aber ich kann das kaum noch beantworten, weil es so unterschiedlich ist

1. Im Urlaub 9 Stunden, zur Zeit (Nachholphase) fast 12. Im Durchschnitt aber auch so 10,5, würde ich sagen.

2. Meist 1x, geht aufs Klo und dann in unser Bett. Ich merk es ja meist erst morgens. Heute war er gar nicht da.

3. Ja, wenn wir das wollen schon. Ist kein Problem, muss aber nicht immer sein. Zur Zeit schläft er aber meist alleine ein.

4. Meist die halbe Nacht bei uns, aber nicht immer. Das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben und ist in aller Regel ok für uns.

LG Franziska (durch die Ferienschlafzeitverschiebung ohnehin sehr ausgeschlafen, obwohl eigentlich wenigre Schlaf als sonst)

Schlafumfrage!

Hallo!!!

1. Colin penn ca 11 std pro Nacht! In den ferien auch mal weniger oder am we, weil er dann später ins bett kommt!

2. er wacht so gut wie nie nachts auf.

3. Ja er schläft allein ein, hat er aber schon immer gemacht!

4. Nein er kann bei uns im Bett nicht schlafen! Ist ihm zu eng! :-)

LG Jessica

Schlafumfrage!

Hallo Zauseline,
deine Schlafumfrage kommt immer, wenn Charlotte gerade nach längerer Zeit schlaftechnisch mal wieder aus dem Ruder läuft :-(
Daher versuch ich mal den groben Durchschnitt zu nennen:
1. Ferienzeit ca. 10 Std., Kigazeit ca. 11-12 Stunden
2. ca. 1 Mal (seit 3 Tagen, in den letzten 4 Wochen hat sie meist durchgeschlafen)
3. Charlotte schläft mit Theresa in einem Zimmer, daher schwer zu beantworten. Auf jeden Fall braucht sie mich nicht zum Einschlafen.
4. Normalerweise nein, es sei denn sie ist richtig krank oder sie hat Nachts Schmerzen, dann hol ich sie in unser Bett.
Ist Theresa mal nicht da, will sie auch bei uns schlafen, schläft aber alleine ein. Umgekehrt gilt das aber genauso, Theresa mag auch nicht alleine im Zimmer schlafen.
LG Kerstin

Schlafumfrage!

Hallo Andrea!!
Hier unsere Antworten:
1. 10-11 Std.
2. 0-1
3. ja
4. entfällt
LG
Anja
Wie war Euer Übernachtungsausflug?

Schlafumfrage!

als stille Mitlerserin mache ich auch mal mit:

1. Linus schläft ca. 11 Stunden (20.30 bis 07.30 Uhr)

2. garnicht, er schläft seit er 6 Wochen ist durch und hat sich seitdem auch so gut wie noch nie gemeldet (seine Schwester ist leider das Gegenteil)

3. ja, schon immer

4. nein, hat er nie

LG Tina

Schlafumfrage!

Hier meine Antworten:
1. 12 h
2. 0
3. Ja
4. Nein
Grüsse

Schlafumfrage!

Hallo,
bezieht sich nur auf Clemens:
1. Ca. 10 Stunden (21-7 Uhr), manchmal auch weniger, fast nie mehr als das
2. Zur Zeit fast gar nicht mehr nachts, morgens um 6 jedoch, dann kommt er zu uns und schläft wieder ein. Wenn doch, dann lege ich mich zu ihm in sein Bett und schlafe dort weiter, bis ich nach 2-4 Std. aufwache und zurück ins Schlafzimmer gehe. Aufs Klo geht er nie.
3. Nein, einer muss bei ihm liegen. Aber mittlerweile kann er ein paar min. warten, wenn wir z.B. noch die Spülmaschine vollmachen müssen o.ä. Er geht aber davon aus, dass wir sehr bald kommen.
4. Nein, schon lange nicht mehr. Jedenfalls nicht grundsätzlich. Nur eben für vorübergehende Stunden.
Generell war schlafen nie ein großes Thema bei uns. Uns ist es ziemlich wurscht, wer wo schläft, und mir macht es nichts aus, nachts aufzustehen, weil es immer nur kurz ist und ich danach gut wieterschlafen kann.
Das einzig Blöde ist, wenn morgens auch Felix zu uns will und Clemens shcon da ist. Dann wollen beide Kinder nur zwischen uns, keiner will an einen Rand. Sind aber beide zusammen in der Mitte, gibt es nur Gerangel und keine Ruhe mehr.
LG, Emily

Schlafumfrage!

1. ca. 10 Std. nachts plus 1-2 Std. Mittagsschlaf
2. gar nicht, wenn ich ins Bett gehe schaffe ich sie auf Toilette
3. ja
4. zum Glück hat sich die Lage mit der Geburt von Luca entspannt und sie schläft in ihrem Bett durch
lg susi

Schlafumfrage!

Dann melde ich mich doch auch mal wieder! :-)
1. Wieviel Gesamtschlaf haben eure Kinder?
10-11 Stunden, ich denke aber, sie würde eher mehr schlafen, würde sie nicht daran gehindert.
2. Wie oft wachen sie nachts auf?
normalerweise nie, ich mag mich an das letzte Mal nicht erinnern, muss wohl ein heftiges Gewitter gewesen sein.
3. Schlafen sie alleine ein?
Ja
4. Schlafen sie noch im FB, Elternschlafzimmer?
Nein, seit Mitte Juli nicht mehr, wobei dies der zweite Auszug war. Wir hatten sie letzten November zurückgeholt, weil sie nicht alleine schlafen wollte. Nun hat sie zusammen mit der Schwester ein Zimmer.

Schlafumfrage!

guten morgen und hier sind meine antorten!

1. so um die 10 stunden

2. zac schlaeft durch...

3. ... und alleine ein

4. in seinem bett

leider steht er wieder vor 6 uhr auf, er hat es mal bis halb acht geschafft, aber das war vor den ferien. naechste woche faengt die schule wieder an, ich hoffe, er ist dann wieder etwas geschaffter ;-)

lg margit

Schlafumfrage!

Hallo Zauseline, ich mach mit, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe (Stress im Job *ächz*) ;-) :
1. ca. 10 Std.
2. so gut wie nie, vielleicht einmal im Monat taucht Anna bei uns nachts am Bett auf, dafür beehrt uns ihr Bruder ja jede Nacht... :KISSED:
3. hmm jaein, Einschlafbegleitung ist schon noch gefordert und gewünscht, wenn sie mir aber zulange dauert (über eine 1/2 Stunde) und sie mit Quasseln garnicht aufhört, dann kürze ich ab und sage nochmal ausdrücklich und lieb "Gute Nacht", knuddel sie und geb ihr ein Küsschen und gehe dann raus. Oft reicht das dann. Aber meistens schüttet sie mir abends ihr Herz aus und erzählt von ihrem Tag und will noch Fragen beantwortet haben, das ist oft aber nach 10-15 min erledigt :-) . Und manchmal ufert das dann aus, so dass ich auch wegen Jan schon das dann abkürzen muss.
4. nein
LG
Astrid

Schlafumfrage!

1. Wieviel Gesamtschlaf haben eure Kinder?

so 9h
2. Wie oft wachen sie nachts auf?

manchmal gar nicht - momentan so 1x
3. Schlafen sie alleine ein?

fast - mit CD und kurzer Einschlafbegleitung
4. Schlafen sie noch im FB, Elternschlafzimmer?

manchmal - 2xMonat

Schlafumfrage!

Hallo,
1. so zwischen 9,5 und 10,5 Std.
2. meistens durch (auf Holz hau) ansonsten kommt sie rüber ca. 1 Std.
wälzen und dann wieder ins eigene Bett weiterschlafen.
3. Ja, aber Abends ist sie um 20.15 h im Bett und kommt immer wieder raus oder will reden oder was haben so bis ca. 21 Uhr. Spricht auch mit
Puppe oder Stofftieren, daß diese leiser sein sollen. Tolle Fantasie hat sie ja.
4. Bis auf wenige Ausnahmen im eigenen Bett.
Endlich wieder schlafen können!!!! Fühle mich wesentlich besser!!!!
LG Susanne mit Sarah

Schlafumfrage!

Hi Zauseline,
1. ca. 10h
2. gar nicht
3. mal so, mal so - aber eher nein :-)
4. alles wie gehabt :-)
glg Tina

Schlafumfrage!

Huhu Zauseline,
hier unsere Antworten:
1. mindestens 10 Stunden, maximal 12 Stunden (liegts am Sommer???)
2. gar nicht, höchstens um zur Toilette zu gehen oder etwas trinken, bekommen wir aber nie mit, sehen wir dann nur morgens (Licht im Bad noch an oder Becher ist leer)
3. ja
4. nein
GLG Nadine

Schlafumfrage!

1. Wieviel Gesamtschlaf haben eure Kinder? ca. 10 Stunden
2. Wie oft wachen sie nachts auf? sehr selten, bei Albträumen
3. Schlafen sie alleine ein? Ja
4. Schlafen sie noch im FB, Elternschlafzimmer? Nein.
LG,
Susanne

Schlafumfrage!

Huhu!

hier meine Antworten:

1. 10 bis 11 Stunden

2. gar nicht

3. ja

4. nein

lg Anett

Schlafumfrage!

Hallo Zauseline,

1. Ben schläft 12 h (nachts) - mittags schon lange nicht mehr

2. ca. 0-2 Mal

3. Schläft alleine ein

4. Schläft in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer

LG Romy

Verspätet, aber ich auch :)

Hallo,

1. 9-12 Stunden

2. Gar nicht, jedenfalls nicht das wir es merken würden

3. Ja

4. Nein

Liebe Grüße,

Karin

auch zu spät ?

Aber mitmachen möcht ich, wie immer, gern !
LG Anette
1. 10-11 Stunden
2. derzeit gar nicht
3. ja
4. nein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen