Suchen Menü

Schlafterror die zweite...

Hallo,
wollte Euch nun unsere weitere Entwicklung der Schlafsituation mitteilen falls jemand gerade auch drin steckt- oder das hinter sich hat..
Gestern Abend waren wir so weit, das Dimo nach zwanzig mal hinlegen (er war vorher 15 Std. wach)- mit Ihm im Mama- Bett liegen (bin nach einer halben Std. raus- aber Dimo wurde wach) und auf dem Arm halten (wollte auch nicht schlafen) beim absoluten K.O. angekommen waren. Ich wusste nicht mehr hin und her, haben ihn dann noch aufgelassen- dann ist er nach insgesamt 16 Std. wachbleiben und einem Virbucol Beruhigungszäpfchen in MEIN Bett gefallen und ich hab ihn dann als ich ins Bett bin einfach umtransportiert.
Meine Nerven waren nach dem zehn Mal nä, tausend Mal Mama Arm und Millionen mal angedeuteten weinen schwer dünn geworden und ich hab mich aufbauend an die Zeit zurückerinnert wo Dimo ohne Probs ins Bett ist.
Heute Mittag ging dann schlafen garnicht- ok dachte ich mir kein Problem- schläft er abends. Eben ich gedacht- bist mal geschickt und stellt den Sessel neben sein Bett und wartest bis er eingeschlafen ist.. mmh.. ok was war- ich wollte als er seelig schlummerte rausschleichen.. tja Mama PECH gehabt- Sohn wach- Mama Arm. Ich ihn in MEIN Bett gelegt- gesagt- das ich die Tür bisschen auflasse und die Lampe im Vorrauam anlasse. Nun liegt er blubbernd in meinem Bett und ich hab ja noch die Hoffnung das er dort einschläft...Also so langsam gehen mir die Ideen aus.. Wer noch eine hat, die "ganz bestimmt bombig wirkt *lach*" bitte her damit :o)
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Hallo Tanja!
Wir haben ja auch so ein Energiebündel! Neee Tips habe ich auch nicht.Aber ich lasse Ann-Catrin nur noch 1 stunde Mittags schlafen so gegen 11 Uhr da ist sie auch müde will auch nicht ins bett aber sie geht dan doch.Seitdem ist sie ab 19h im Bett ohne 2 stunden Theater wie die letzten 9 Monate!!!! Ich war oder bin auch fix und fertig sie schlief auch mal bei uns im Bett ein nach langem hin und her.... .
Seit 1-2 Wochen geht es wen sie Mittags garnicht schlafen mag dan lass ich sie wen sie später so gegen 13-14h müde wird dan wird nur ausgeruht im bett gekuschelt oder so .Nach 5 min ist sie wieder auf 180 naja auch was anstrengend den tag auch aber was soll ich machen dafür habe ich abends ruhe TOI TOI TOI! Ich hab es tagsüber auch nicht leicht vielleicht haste es gelesen das sie immer wegläuft bei Spaziergang es ist echt zum heulen was ich auch abends tun mus :0((( wie wird es dan mit einem 2 Kind mal(kopfkratz) naja da ist der altersunterschied zumindest größer :0) ein schwacher trost ,was?
lg sylvi die müde und langsam auch nervenlos ist.

Hallo Sylvi,
oh man ich drücke Dir auch feste die Daumen das es mal wieder nur eine PHASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSE ist...
VLG Tanja

Hallo Tanja,
wir hatten ja auch mal so eine Phase, das mußte dann der Papa richten und zwar so: wir haben Maxi beide in sein Zimmer gebracht, ich hab ihm noch was vorgelesen, dann hab ich ihm gute Nacht gesagt, ein Bussi gegeben und bin raus. Er schrie wie ein blöder nach mir und wollte natürlich mir nach. Mein Mann hat ihn dann "eingefangen" und ihn wieder in sein Bett gelegt, ein bisschen mit ihm geredet und gekuschelt und ist dann auch raus. Dann hat er wieder gebrüllt aber wir haben gemerkt, dass das nur ein Trotz-Brüllen war. Nach ein paar Minuten ist dann mein Mann nochmal rein hat ihn nochmal beruhigt und dann war Ruhe. Das ging ca. 2 Wochen so, seither läufts wieder super. Vielleicht kann Dich Dein Mann in dieser Hinsicht ein bisschen unterstützen???
GLG
Angelika

Hallo Angelika,
puh da hattet ihr ja echt Glück das es nach so kurzer Zeit so gut geklappt hat und Ihr mit zwei Mann da "kämpfen" konntet *lach*
Micha ist ab heute bis Ende Dez. nur noch am WE da und der Rest der Zeit sitzt er da bei Euch in der Nähe in Pöcking auf Lehrgang.. kann ihn ja bei Euch mal vorbeischicken zum lernen ;o))))
Daher musste ich heute Abend echt gucken wie ich das hinbekomme.. Also das Posting von oben ist net mehr aktuell *G* Dimo war dann noch etwa vier mal auf- bis ich in mich ging und überlegte-- mmh.. was machst du jetzt..
Also bin ich hingegangen- hab ihn wieder in den Schlafsack gesteckt- ins Bett- zugedeckt- Kussi auf die Backe und ohne was zu sagen raus.
Das ganze war noch zwei Mal so, dann war es ok. Ich hab kein Gespräch mehr mit ihm begonnen, aber ihm durch das Küsschen gezeigt- das alles ok ist und ich ihm eine gute Nacht wünsche..
Und ich glaube es net- aber es hat gewirkt..
Die Frage ist nur wie lange ;o))))
VLG Tanja

Huhu Tanja,
zuerst einmal viele starke Nerven für Dich! Lea pennt abends zwar auch erst nach einer Ewigkeit ein (Dank Mittagsschlaf in der KiTa), bleibt aber meist allein in ihrem (oder meinem ;o) Bett liegen und kommt nur mit Trink- und Pipi-wünschen raus.
Aber eine Idee habe ich vielleicht für Dich: Wenn Dimo aufwacht, wenn Du Dich aus zeinem Zimmer schleichst, dann sage doch einfach, daß Du mal dringend auf Toilette mußt. Habe ich mal irgendwo gelesen, daß das bei einer Mama funktioniert hatte. Vielleicht ja auch bei Euch?
Liebe Grüße,
Carola mit zwei Wenigschlaf-Powergirls (Wer hat nochmal behauptet, daß das zweite nach einem Wirbelwind ruhiger wird???)

Huhu Carola,
*lach*, das mit dem dringend aufs Klo müssen hab ich bei Max auch mal probiert. Ergebnis: "Ich will auch Pipi machen!!!" und schwups war er im Bad und nicht in seinem Bett:-))
LG
Angelika

*prust* ok, das ist dann natürlich unter dumm gelaufen zu verbuchen :o) Aber vielleicht klappt es ja, wenn Dimo müde genug ist und nicht mehr aufstehen mag...
Carola

Huhu ich antworte jetzt mal hier unten :o)
also die Variante ist leider schon ausgelatscht- wenn ich zu Dimo sage- so Dimo Mama geht hoch- dann kommt das Ende des Satzes.. Mama pippi machen *G*G* und er steht wieder auf..
Also schon zu oft genutzt und net wirklich mehr wirksam..
Hab dann heute Abend folgendes gemacht. Hab ihn wieder in den Schlafsack getan und dann ins Bett gelegt ohne mit ihm zu reden- Küsschen auf die Wange und bin dann raus. Das ganze dann noch zwei weitere Male und gute war.. Ich weiss nur nicht ob es DIE Variante ist.. denn ich mag das eigentlich nicht- so Stumm zu sein. Nur wollte er andauernd wieder mit mir diskutieren und ich dachte so umgehe ich es am besten.. Auch wenn ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen hab :o( Oh man wie man es macht, macht man es falsch..
Danke für Deine Antwort und VLG Tanja

huhu,

ja ich kenn das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das einzige was bei uns anders ist: wir haben noch das gitterbett aus dem er schlichtweg nicht raus könnte. er versucht es bis jetzt aber auch nicht! und wir behalten das so bei bis er nicht mehr reinpasst.

Julien brauchte auch lange zeit eeeeeewig zum einschlafen und hat nur gerufen und gemeckert.

nun mein tip:

benjamin blümchen, pipi langstrumpf und co als gute nacht geschichten anhören.

da lauscht Julien oft so gespannt das er ganz vergißt zu meckern. er schläft auch nicht ganz ohne ein, aber es hat sich auf ein minimum reduziert. er ruft dann zum kassette umdrehen wir knutschen dann nochmal kurz und bums is ruhe!!

es macht es bei uns einfach entspannter.

und ich hab das als kind auch geliebt.

weiß nicht ob es was für Dimo ist aber versuchen kannst du es doch mal oder??!!

LG

Rabea

Huhu,
genau das hat mir Micha gestern auch vorgeschlagen. Ich hab es noch net probiert, werde es aber doch mal tun- wenn es bei Euch wirklich so guten Erfolg hat. Wir haben hier jede Menge Hörspiele (winke winke danke claudi) und das wäre es ja -wenn es so "einfach" wäre :o)
Dank Dir und VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen