Suchen Menü

Schlafsack

hi mädels,
vielleicht habt ihr einen tipp ??!! würde mich freuen!
franzisca schläft im schlafsack (110) und alle versuche mit decke sind bislang nicht sonderlich erfolgreich gewesen, also sie schläft schon mit decke, liegt aber dann die halbe nacht zuzusagen im freien. da sie eh ständig erkältet ist, ist das nicht so klasse.
im "pelzmantel" ins bett gehen, finde ich nicht so diiieeee idee.
und nun ...???
gibts größere schlafsäcke, der 110er wird nämlich langsam zu kurz, wenn ja ... WOOOOOO!!!!! *such* oder was gibts sonst noch für alternativen.
laßt es euch gut gehen, liebe grüße aus der sonne
katrin
Bisherige Antworten

Schlafsack

Hallo katrin,
sebastina schläft auch nimmer im Schlafsack...er behaelt aber auch nicht die decke drauf. Also gibts wenigstens Wollsocken und das Zimmer halt nicht soooo kalt.
Ihn scheint es aber eh nicht zu stören, wenn die Füsse eiskalt sind...
Wo es so saecke gibt weiss ich auch nicht, aber kannst du nicht den 110er unten aufmachen und ein Handtuch oder ähnliches drannaehen?
lg
sonia

Schlafsack

hi sonia,
mmhhh 'nee das geht glaub irgendwie nicht, zumindest bin ich nähtechnisch total unbegabt :-)
hoffe euch gehts gut
lg grüsse aus der sonne in die sonne :-)
katrin

Schlafsack

Hi Katrin,
Leonard wühlt sich nachts auch ständig herum und trägt deshalb noch Schlafsack. Wir haben einen in Länge 130 von Odenwälder. Prima Clima heißt der, glaube ich. Da sind irgendwelche Faserkugeln drin. Wie auch immer, unser Sohn schläft gut drin :-)
Wir probieren im Sommer mal wieder, ob es nicht auch mit Decke geht. Hoffentlich dann spätenstens nächsten Winter, weil dann brauchen wir bald echt Sondergrößen.
LG, auch aus der Sonne :-)
Britta

Schlafsack

hi b. ähm britta !!!
ich google mal dannach wo man sowas findet.
ich hoffe mal auch das sich die sache bis zum nächsten winter erledigt, sonst muss ich noch in den nächsten outdoorladen und einen schlafsack kaufen :-)
lg auch ans kleine krümelchen (immer schon weiter "brüten") :-)
katrin

Schlafsack

Erkältung kommt nicht von Kälte, das weißt Du? ;-)
Socken an und Body unter den Schlafanzug.
Ich glaube, weniger warm anziehen/schlafen ist auf die Dauer gesünder.
Viele Grüße,
Christine

schon klar, aber so ohne decke/schlafsack find ich eben komisch lg

schon klar, aber so ohne decke/schlafsack find ich eben komisch lg

Huhu,
das ist Gewöhnungssache *denk* Ich kann auch nicht ohne schlafen und brauch selbst im Hochsommer, wenn wir hier unterm Dach echt tropische Temperaturen haben zumindest ein dünnes Laken, mit dem ich mich teilweise zudecken kann, aber Amelie liegt auch meist ohne Decke da, zum Einschlafen braucht sie sie, aber wenn sie dann mal schläft, wird sie weggestrampelt. Sie hat halt immer Body, Socken und Frotteeschlafanzug an (jetzt im Winter), da sie eh "warm" ist, reicht das bei uns völlig... ich erinner mich da immer an Maren. Sie hat Carlotta doch auch immer Strumpfhose und Jogginanzug angezogen, weil sie keine Decke mochte...
LG Claudia

Schlafsack

wir haben für die kalte jahreszeit den "prima klima" von odenwälder, nen faserkugelschlafsack mit so durchbrochenen zonen, dass es nicht zu warm wird.

für den übergang hab ich, auch von odenwälder, nen frotteeschlafsack. und wenn die sonne richtig scheint, haben wir eh sauna unterm dach, da wir ohne schlafsack/decke geschlafen.

odenwälder schlafsäcke bekommst du bei baby walz. oder du fragst bei odenwälder nach ner bezugsquelle an.

lg

urmely

Schlafsack

hi urmely - mal ohne zusatz :-))
danke - guck ich doch mal danach!
auch wenn's heute wie hochsommer aussieht, kommt der winter bestimmt im mai nochmal wieder ??!! ja so irgendwas frotteeartiges wäre prima für demnächst.
lg katrin

Schlafsack

Hallo Katrin,
bei uns gibt es (wenn ich mich total irre) auch 130cm Schlafsäcke???
ansonsten habe ich Laura inzwischen mit decke. Geht ganz gut. Anfangs bin ich dauernd hoch und hab sie wieder zugedeckt, aber inzwischen geht es.
Alles Liebe,
Julia

Schlafsack

hi julia,
ja ich denke auch, dass es früher oder später auch mit decke geht. spätenstens wenn nachts die windel weg ist, muss ja eh der schlafsack weg sein :-)
im moment habe ich nur leider gar keinen nerv für ein "decken-experiment".
liebe grüße
katrin

Schlafsack

Hey, Katrin! Meine haben in Säcken geschlafen, bis sie nachts zum Pipimachen raus mußten.
Ole schläft zur Zeit noch in seinem Winterschlafsack vom Tchibo vom letzten Jahr, der paßt noch. Bald wird er in einen abenteuerlich gemusterten dünneren Sack von den Mädchen früher umziehen. Den habe ich damals vom DM-Markt (eine Drogeriekette hier). In Babygeschäften gibt es auch längere Schlafsäcke, bei ebay auch. Ich würde da nicht mehr viel investieren. Drunter hat Ole noch einen langen Baumwollschlafanzug an plus Body, so gehts ihm gut.
Und so bleibt es hoffentlich noch eine Weile! Frohes Suchen und Finden wünscht Dir Anke ;-)))

Schlafsack

hi anke,
mmhh 'nee beim dm habe ich noch nicht geschaut - dann werd ich das doch gleich mal oder ich "falte" franzisca noch vier monate in ihren jetzigen schlafsack und dann ist eh sommer :-))
lg katrin

Schlafsack

hallo katrin,
ich glaube, kinder schlafen grundsätzlich aufgedeckt. paula zumindest. sie kommt ja jede nacht zu uns ins bett und wir haben auch bei tiefen minusgraden immer das fenster auf. es ist wirklich kalt. sie liegt dauernd aufgedeckt da. die erste zeit dachte ich auch, dass sie sich da sonstwas wegholt. aber wenn man sie mal anfasst, dann ist sie rundherum warm. sie braucht wohl keine decke.
wir haben übrigens letztes frühjahr auf decke umgestellt. schon deshalb, weil sie jede nacht wandert - oder auch mal auf die toilette geht.
aber um zum thema zurück zu kommen. ich weiß, dass es bei dm lange schlafsäcke gibt. eine bekannte hatte doch mal für ihre dreijährige tochter einen gekauft, als ich dabei war. sie müssen also länger als 110 cm gewesen sein.
lg
anja

Schlafsack

hi anja,
ach franzisca ist ja wie gesagt ständig erkältet und ich bin echt froh, wenn sie mal nicht wie wild nachts hustet und würgt, von daher habe ich da irgendwie den wahn sie immer richtig zudecken zu müssen. zum dm geh ich öfter mal, aber nach schlafsäcken habe ich da noch geschaut ... na dann werd ich das mal demnächst machen.
dank dir
lg katrin

Schlafsack

hallo katrin,
das selbe problem habe ich auch. und auch noch keine lösung :-(
treffen wir uns im mai wieder?
maile oder smse dir in den nächsten tagen paar terminvorschläge.
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen