Suchen Menü

Schlafsack oder Decke???

Hallo!
Bjarne schläft jetzt noch im Schlafsack, die Gitterstäbe sind (auch aus dem Grund, und weil er noch nicht versucht drüber zu klettern) noch in seinem Bett, aber ich übelege, wann ich anfangen sollte, den Schlafsack durch die Decke zu ersetzen.
Wie macht ihr das, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Und wenn wir den Schlafsack durch die Decke ersetzen, dann aber ohne Kissen, oder???
Liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Decke???

Shannen schläft bereits seit fast 1 Jahr mit Decke und Kissen.
Inzwischen auch ohne Gitterstäbe und es funktionierte von Anfang an.
Versuch es doch einfach erstmal beim Mittagsschlaf und schau, wie er reagiert.
LG Pamela

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo Franzi, also da meine beiden schon mehr oder weniger geschickt über
die Gitter sind, habeich vor einigen Monaten schon die Guitter
rausgenommen. Nach Startschwierigkeiten läuft es nun sehr gut und sie
machen eigentlich nachts keine Ausflüge. Nun wo es wieder kälter wird haben
sie eine Decke, weiss aber noch nicht ob das geht, Morgens haben sie kalte
Füße sonst scheint aber alles Okey zu sein. Also Kissen haben sie eine kleine
Decke im Kissenbezug ist aber nicht höher als fünf Zentimeter.
Soweit zu meinen Erfahrungen. Das mit der Decke was passieren kann glaube
ich nicht.
LÖG Cornelia

schon immer decke

malaika hat schon vom tag ihrer geburt an eine decke gehabt. im winter zusätzlich ein schlafsack zur decke. wenn sie die decke wegstrampelt ist ihr halt zu warm, wenn ihr wieder kalt wird zupft sie mir am ärmel und verlangt im feldwebelton: DECKE! ;)
lg,
sandy

Re: Schlafsack oder Decke???

Ich hab Jonas heute Decke und Kissen (so ein flaches, er liebt es inzwischen, mit Kissen zu schlafen und jetzt ists ja nicht mehr gefährlich) gekauft, weil er partout nicht mehr in den Schlafsack will.
Ausserdem mussten wir die Stäbe rausnehmen, weil er klettert, das ist mir dann ohne Schlafsack auch sicherer.
Solange Bjarne noch im Schlafsack schlafen will und noch nicht klettert, würde ich an Eurer Schlafsituation gar nichts ändern!
Er wird Dich schon merken lassen, wenn er es gern anders hätte.
LG Katrin

Re: Schlafsack oder Decke???

wir haben noch schlafsack - mäuse decken sich nämlich dauernd ab! und das ist mir dann doch zu frisch - sie mögen auch die decken nicht besonders - leo wirft seine immer gleich aus dem bett wenn ich ihn damit zudecke - deshalb bleiben wir beim schlafsack - den lieben sie!!!!!!!!!
polster haben sie schon seit etwa einem halben jahr - in form eines herzerls - den haben sie mami geklaut und dann wurde halt noch einer angeschafft
gitterstäbe haben wir noch drin - mit dem schalfsack kommen sie auch nicht drüber (haben es aber auch noch nie versucht)
lg - heidi

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo Franzi,
bei meiner Tochter hab ich es so gemacht, dass sie die Decke bekam, als ich das Gitterbett zum normalen Bett umgebaut habe, da war sie ca. 2,5 Jahre alt.
Bei Jerrit werde ich es ebenso machen, Umbau wenn er Anstalten macht, über die Gitter zu steigen.
Er liebt im übrigen seinen Schlafsack und kann - selbst bei Hitze - nicht ohne ihn schlafen.
lg Claudia

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo ! Also, Nicos Bett haben wir seit zwei Monaten zum Juniorbett umgebaut aber an der freien Seite ein Bettgitter drangemacht und am Fußende ca. 30 cm Platz zum rein und rausklettern gelassen. Das klappt prima. Und seit Samstag schläft er nun unter einer Decke, das klappt auch gut, allerdings kann ich ihn erst richtig zudecken wenn er eingeschlafen ist. Ein ganz dünnes Kissen hat er schon bestimmt über ein halbes Jahr, das mag er auch total gerne und knuddelt es richtig beim einschlafen. LG, Ela

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo Franzi,
Jans Schlafsackzeit ging im Mai auf Mallorca zu Ende, weil er sich darin dumm und dusselig geschwitzt hat. Seitdem schläft er mit Decke und kommt gut damit klar.
Die Gitterstäbe sind noch drin und er hat noch keinen Versuch gestartet, drüberzukommen.
LG
Claudia

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo Franzi,
Laura schläft im Schlafsack. Wenn ich sie zudecke strampelt sie die Decke immer sofort weg und sagt kopfschüttelnd "neeein".
Wir bleiben beim Schlafsack, bis sie in keinen mehr rein passt ;o)
Alles Liebe,
Julia

wieder Schlafsack

Hallo!
Elena hatte an den heißen Tagen nur ne Sommerdecke, aber jetzt, wo es wieder kühler wird, ziehe ich ihr wieder nen Schlafsack an. Ich habe festgestellt, dass sie nachts oft wach wird, weil sie sich die Decke weggestrampelt hat und ihr kalt ist. Mit Schlafsack geht das nicht, und sie schläft wieder durch.
Unter dem Kopf hat sie ein kindergerechtes Flachkissen.
LG, Karin

schon lange decke und flachkissen

hallo franzi,
wir haben im frühjahr den schlafsack durch decke und ein flachkissen ersetzt. sie hat sich immer kissen gegriffen, wenn sie konnte und so hat sie jetzt ein eigenes. aber das ist ja kein kissen im eigentlichen sinne, sondern eher täuschung ;).
die umstellung hat super geklappt. sie kannte die decke aber auch schon aus der krippe. da haben sie mittags eine decke zum zudecken.
lg
anja

Lara schläft mit Decke und Kuschelkissen :o)

Hallo Franzi,
Lara schläft schon sehr lang nur noch mit Decke. Schlafsack gabs nur am Anfang bei uns, jetzt hat sie nen Schalfanzug an und Decke drüber, im Sommer schläft sie nackig, nur mit Windel und holt sich selbst die Decke wenns kalt wird.
Ein Kissen hat sie auch, wobei sie da nicht wirklich drauf lieg, sie nimmt es mehr zum kuscheln oder in den Arm.
Lg, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen