Schlafsack oder Decke???
Bjarne schläft jetzt noch im Schlafsack, die Gitterstäbe sind (auch aus dem Grund, und weil er noch nicht versucht drüber zu klettern) noch in seinem Bett, aber ich übelege, wann ich anfangen sollte, den Schlafsack durch die Decke zu ersetzen.
Wie macht ihr das, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Und wenn wir den Schlafsack durch die Decke ersetzen, dann aber ohne Kissen, oder???
Liebe Grüße Franzi
Re: Schlafsack oder Decke???
Inzwischen auch ohne Gitterstäbe und es funktionierte von Anfang an.
Versuch es doch einfach erstmal beim Mittagsschlaf und schau, wie er reagiert.
LG Pamela
die Gitter sind, habeich vor einigen Monaten schon die Guitter
rausgenommen. Nach Startschwierigkeiten läuft es nun sehr gut und sie
machen eigentlich nachts keine Ausflüge. Nun wo es wieder kälter wird haben
sie eine Decke, weiss aber noch nicht ob das geht, Morgens haben sie kalte
Füße sonst scheint aber alles Okey zu sein. Also Kissen haben sie eine kleine
Decke im Kissenbezug ist aber nicht höher als fünf Zentimeter.
Soweit zu meinen Erfahrungen. Das mit der Decke was passieren kann glaube
ich nicht.
LÖG Cornelia
schon immer decke
lg,
sandy
Ausserdem mussten wir die Stäbe rausnehmen, weil er klettert, das ist mir dann ohne Schlafsack auch sicherer.
Solange Bjarne noch im Schlafsack schlafen will und noch nicht klettert, würde ich an Eurer Schlafsituation gar nichts ändern!
Er wird Dich schon merken lassen, wenn er es gern anders hätte.
LG Katrin
polster haben sie schon seit etwa einem halben jahr - in form eines herzerls - den haben sie mami geklaut und dann wurde halt noch einer angeschafft
gitterstäbe haben wir noch drin - mit dem schalfsack kommen sie auch nicht drüber (haben es aber auch noch nie versucht)
lg - heidi
bei meiner Tochter hab ich es so gemacht, dass sie die Decke bekam, als ich das Gitterbett zum normalen Bett umgebaut habe, da war sie ca. 2,5 Jahre alt.
Bei Jerrit werde ich es ebenso machen, Umbau wenn er Anstalten macht, über die Gitter zu steigen.
Er liebt im übrigen seinen Schlafsack und kann - selbst bei Hitze - nicht ohne ihn schlafen.
lg Claudia
Jans Schlafsackzeit ging im Mai auf Mallorca zu Ende, weil er sich darin dumm und dusselig geschwitzt hat. Seitdem schläft er mit Decke und kommt gut damit klar.
Die Gitterstäbe sind noch drin und er hat noch keinen Versuch gestartet, drüberzukommen.
LG
Claudia
Laura schläft im Schlafsack. Wenn ich sie zudecke strampelt sie die Decke immer sofort weg und sagt kopfschüttelnd "neeein".
Wir bleiben beim Schlafsack, bis sie in keinen mehr rein passt ;o)
Alles Liebe,
Julia
wieder Schlafsack
Elena hatte an den heißen Tagen nur ne Sommerdecke, aber jetzt, wo es wieder kühler wird, ziehe ich ihr wieder nen Schlafsack an. Ich habe festgestellt, dass sie nachts oft wach wird, weil sie sich die Decke weggestrampelt hat und ihr kalt ist. Mit Schlafsack geht das nicht, und sie schläft wieder durch.
Unter dem Kopf hat sie ein kindergerechtes Flachkissen.
LG, Karin
schon lange decke und flachkissen
wir haben im frühjahr den schlafsack durch decke und ein flachkissen ersetzt. sie hat sich immer kissen gegriffen, wenn sie konnte und so hat sie jetzt ein eigenes. aber das ist ja kein kissen im eigentlichen sinne, sondern eher täuschung ;).
die umstellung hat super geklappt. sie kannte die decke aber auch schon aus der krippe. da haben sie mittags eine decke zum zudecken.
lg
anja
Lara schläft mit Decke und Kuschelkissen :o)
Lara schläft schon sehr lang nur noch mit Decke. Schlafsack gabs nur am Anfang bei uns, jetzt hat sie nen Schalfanzug an und Decke drüber, im Sommer schläft sie nackig, nur mit Windel und holt sich selbst die Decke wenns kalt wird.
Ein Kissen hat sie auch, wobei sie da nicht wirklich drauf lieg, sie nimmt es mehr zum kuscheln oder in den Arm.
Lg, Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen