Suchen Menü

Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Huhu!
Ich habe für Patricia einen 130 er Schlafsack bestellt, der heute gekommen ist. Der ist ja riesengroß ! Nun habe ich mal bei BabyButt im Chat wegen der Größe nachgefragt und man meinte - ich brauche erst einen 130er Schlafsack wenn mein Kind 1,10 m groß ist. Patricia ist ca. 95 cm. Da reicht der 110 er ja noch mind. 2 Winter. Haben hier nicht schon einige 130er Schlafsäcke? Wie groß sind den Eure Kinder und kommen die damit zurecht? Und die noch in 110er schlafen, wie ist es bei denen?
LG und Danke schonmal
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Hi,
also ich habe gelesen, daß man das Kind von Hals bis Fuß messen soll, 15 cm dazugeben und das ist dann die richtige Länge für den Schlafsack. Ich bin damit immer gut gefahren... Wenn er zu groß ist ist auch der Ärmelausschnitt zu groß - da ist er schon ab und zu verheddert... Und zu kurz ist natürlich auch nichts...
LG
Daniela

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Huhu!
Das kann hinkommen, denn als die Kids in Spanien waren, gab es auch eine Zudecke zu wenig und Silvana mußte nen Schlafsack tragen. Die paßt sogar noch in einen 90 cm-Schlafsack rein. Zwar sehr knapp und kaufen würde ich den nicht so kurz, aber es passte....
GLG
Tina

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

hi,
also jillian hatte letzten Winter den Alvi langarm 110cm aber für diesen Winter würde der knapp werden...sie hat ja seit Frühjahr daher nur noch Decke. Ich denk mal fällt auch von marke zu marke unterschiedlich aus...jillian ist jetzt knapp 1m.
lg silke

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Hallo Daniela,
Franzi hat nen 130er Winterschlafsack und auch der Sommerschlafsack war schon 130cm. Sie ist jetzt etwa einen Meter und kommt super damit zurecht. Sie braucht viel Beinfreiheit und liebt es auch im Schlafsack zu uns rüber gelaufen zu kommen. Das ginge mit einem 110er nicht;-).
LG Andrea

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Huhu,
die gleiche Frage hatte ich letztens auch schon gestellt und bin inzwischen auch zu dem Schluß gekommen, dass 100 cm zu kurz sind. Ich habe noch den Tchibo-Thermoschlafsack in 110 cm, da hat sie wohl noch etwas Platz (muss ja auch, sie ist 98 cm groß MIT Kopf *g*), aber irgendwie gefiel ihr das nicht. Sie hat sich so komisch verwurschtelt und war irgendwie eingeengt. Habe jetzt über ebay einen 130er gekauft und es ist super, sie fühlt sich auch total wohl damit. Zu groß ist der nicht, finde ich.
LG
Anja

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Hallo Daniela,
Svenja ist 101cm groß. Der 130cm-Schlafsack ist noch sehr groß, ja. Aber der 110cm-Schlafsack ist viel zu klein, der geht gar nicht mehr. Inzwischen will sie auch immer öfter die Decke, der Schlafsack ist momentan nicht mehr interessant (wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich ihn gerantiert nicht gekauft!).
LG Katrin

Re: Schlafsack Frage / UMFRAGE !

Huhu Daniela ,
erstmal wie ghet es Dir und deine Familie ?
Lange nichts gehört :-(
aber lange auch nichts hören lassen :-(
Im Vorraus schon mal schöne grüße .
Jetzt zu sache ! Also Yunus-Noah hat seit letztes Jahr November einen Schlafsack in 130 er .
Er war noch nicht mal 1m groß , er zieht es heute noch an und er hat kein problem damit .
Versuch es doch einfach mal vielleicht kommt ja die kleine Maus damit doch klar.
GGLG Yunus-Noah und Mama mit Bauchbaby 17+6;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen