Suchen Menü

Schlafsack/Decke

Hallo,
Jana ist mittlerweile fast 2,5 Jahre alt, seit letzter Woche sind wir vom Schlafsack auf eine Bettdecke umgestiegen. Sie ist voll stolz auf ihre Decke und schläft sehr gerne damit.
Sie strampelt sich nachts schon mal frei, bei den momentanen Temperaturen auch kein Problem.
Was uns mehr Sorgen bereitet, ist, dass sie bereits 2 Mal komplett unter der Decke lag. Ist wahrscheinlich genauso normal, aber wohl ist uns nicht dabei. Bevor wir selbst ins Bett gehen, schauen wir nochmal nach ihr und wenn ich nachts zur Toilette gehe, gucke ich auch noch mal.
Wie seid ihr in der Umstellungsphase damit umgegangen? Einfach darauf vertrauen, dass sie auch mit dem Kopf unter der Decke genug Luft bekommt? Oder doch noch mal den Schlafsack rauskramen und es in 2-3 Monaten nochmal probieren???
Wäre froh, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.
LG Käptn + Jana (Dez. 04) + Frl. Wurm (37. SSW)
Bisherige Antworten

Schlafsack/Decke

Hallo Käptn!
meine beiden Kinder hatte nie Schlafsäcke, weil sie sie gehasst haben. Den Vogel abgeschossen habe ich mit der Zewi-Decke - ein Schweizer Unikum. Leintuch mit integriertem Oberteil - da haben mich beide beinahe umgebrüllt. So gab es also von Anfang an -mehr oder weniger- eine Decke. Noch schlafen beide eher drauf, als drunter, aber ich habe mir nie Sorgen gemacht. Zieh' Dir mal die Decke übern Kopf - eben, null Problemo.
Regula

Schlafsack/Decke

Bei uns war die Umstellung kein Problem. Wenn ihr die Decke mal komplett runterrutscht weint sie irgendwann und dann stehe ich auf u. decke sie zu. Das sie komplett unter der Decke lag hatten wir zum Glück noch nicht, puh. Vielleicht würde ich tagsüber mal mit ihr üben wie sie sich selbst gut auf- und zudecken kann!?!??

Schlafsack/Decke

Hallo,
warum habt ihr denn umgestellt? Unsere Tochter (Dezember 2004) schläft immer noch nur mit Schlafsack. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Aber sie fühlt sich auch wohl damit. Klar findet sie Decken toll. Gibt's aber nicht!!
Roswitha

Schlafsack/Decke

Hallo!
Ich kann Dir sagen warum wir auf Decke umgestellt haben... Weil es zu gefährlich wurde, weil sie immer im Schlafsack steckend aus dem Gitterbettchen geklettert ist. Und so wurde kurzerhand im letzten Jahr vom Gitterbett auf großes Bett samt Decke umgestellt. Weitaus weniger gefährlich...
Liebe Grüße Hagbard

Schlafsack/Decke

Hallo! Lukas wollte auch plötzlich nicht mehr in einen Schlafsack rein. Letzten Sommer haben wir dann mit der Decke angefangen. Hab ihn aber auch noch nie unter der Decke gesehen. Das klappt eigentlich super. Ab und an deck ich ihn mal bissel zu, aber meist ist er schön zugedeckt. Am Anfang hab ich auch ständig geschaut ob alles ok ist, aber nun ist das was ganz normales. Liebe Grüße, Klaudia

Schlafsack/Decke

Silas schläft seit weit über einem Jahr schon mit Decke. Er wollte damals nicht mehr in den Schlafsack.
Er strampelt sich sehr oft die Decke weg, manchmal auch mit Absicht (hat wohl viel Hitze *g*). Hab noch nie gesehen, dass er mal ganz unter der Decke lag.
Allerdings liegt er die meiste Zeit eh bei uns im Bett. Von daher hab ich mir über sowas eigentlich bisher keine Gedanken gemacht.
GLG von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen