Schlafprobleme
wir haben zur Zeit ein großes Schlafproblem. Nicolas hatte nie, auch nicht als Baby oder Kleinkind, Probleme einzuschlafen. Das war nie Thema bei uns. Seit ca. 3 Wochen ist es jedoch so, dass er nachts einfach nicht einschlafen kann. Er ruft immer wieder nach unten: Gute Nacht und wenn wir um 23.00 Uhr ins Bett gehen liegt er immer noch munter im Bett, woraufhin ich ihn schon mal zu mir ins Bett hole damit er schläft, da hat er dann nämlich keine Probleme einzuschlafen. Natürlich habe ich mit ihm geredet ob ihn etwas bedrückt etc. Es kam nichts dabei heraus. Er sieht nicht übermäßig viel Fernsehen, in unserer häuslichen bzw. familiären Situation ist alles harmonisch, keine Veränderungen. Tagsüber ist er fröhlich und ausgeglichen wie immer, nur nachts kommt er einfach nicht zur Ruhe. Allerdings hat er in der letzten Zeit auch einen Wachstumsschub hinter sich, was sich bei ihm bisher aber mit 1 bis 2 Tagen nicht schlafen können auswirkte.
Heute war mein Mann mit ihm beim Kinderarzt, der meinte es könne sein dass er einfach nach dem 1. Schuljahr ausgepowert ist. Er hat ihm einen leichten sedierenden Saft verschrieben (ein Antiallergikum was müde macht) und den sollen wir ihn für 2 Wochen mal geben, was wir aber ablehnen. Könnten Globuli helfen, und ja welche? Kennt sich da wer aus? Hat oder hatte jemand schon mal dieses Problem?
VlG Andrea
Schlafprobleme
Kommt er denn morgens gut raus oder hat er durch das nicht einschlafen können, Probleme mit dem aufstehen?
Den Saft würde ich auch nicht geben. Ich würde es mit einem Tee versuchen. Wir haben hier so einen in einer lila Verpackung, von Teekanne meine ich ist der "Schlaf gut" oder so heißt der. Meinen drei wirkt er leider nicht wirklich, aber einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße und das ihr schnell eine Lösung findet
Stefi
Schlafprobleme
morgens kommt er schon einigermaßen gut raus. Jetzt sind ja Ferien, da kann er dann so lange schlafen wie er möchte. Den Schlaftee probiere ich mal aus. In letzter Zeit ist er ziemlich gewachsen, vielleicht ist auch das der Grund für das nicht schlafen können, was ich bisher aber nur so für 1 oder 2 Nächte nicht-schlafen-können kannte. Wir sind guter Hoffnung :-)
VlG Andrea
Schlafprobleme
Hallo Andrea!
Ich bin ja bekannt dafür, dass ich immer den Weg des geringsten Widerstands gehe ;-) und würde mein Kind einfach in dieser Zeit in meinem Bett schlafen lassen. Haben wir auch ab und zu mal. Silas kann zwar einschlafen, aber unser extrem nähebedürftiges Kind möchte manchmal einfach noch die Kuschelnähe zu uns. Uns macht es nix aus und alle sind dabei zufrieden.
Wenn das keine Option für euch ist, dann probier doch Coffea Globuli in der Potenz D12 aus. 5 Globuli vor dem Schlafengehen, danach nichts mehr essen oder trinken lassen. Zähne sollten schon etwas länger geputzt sein, sonst wird die Aufnahme über die Mundschleimhaut nicht so gut möglich.
Wirkung Coffea: Kind findet nicht zur Ruhe, z. B. wenn das Erlernte am Abend noch im Kopf umher geht. Mischung aus Übermüdung und Munterkeit, kann die Gedanken nicht abschalten.
Und dran denken: bei Homöopahtie können die Symptome erstmal verstärkt auftreten! Also ein paar Tage Geduld haben. Am besten schon in den Ferien anfangen.
Den Saft würde ich auch auf keinen Fall geben! Ärzte gibt es :-| ; das macht einen echt manchmal sprachlos.
Viele Grüße, Betsy
Schlafprobleme
wir lassen ihn auch bei uns schlafen, da kommt er dann wenigstens zur Ruhe. Die Globuli werde ich mir aber noch besorgen, danke für den Tip!
Er ist auch in letzter Zeit ziemlich gewachsen, aber bisher kannte ich da nur die 1-2 Nächte-nicht-schlafen-können. Unser Kinderarzt ist durch und durch ein Mediziner und hat mit Homöopathie so gar nix am Hut, ist aber ansonsten ein ganz Lieber, nur das mit dem Schlafsaft ist etwas daneben %)
VlG Andrea
Schlafprobleme
kann dir leider gar keinen Rat geben - das kennen wir überhaupt nicht. Unsere Kinder geben immer 150% und schlafen abends in der Regel innerhalb weniger Minuten ein.
Den "Schlafsaft" finde ich auch etwas suspekt. Und wenn es euch cnihts ausmacht, dann lasst ihn doch bei euch schlafen. und wenn es im Bett eng wird, dann vielleicht mit Besuchermatratze neben eurem Bett?!
Und wie war vor 7 Jahren immer unser Credo: "Es ist alles nur eine Phase: Ooooohhhmmm!" - hoffentlich eine kurze.
LG, Jana
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen