Suchen Menü

Schlafproblem

Hallo!
Erstmal danke die mir alle geantwortet haben weiter unten!
Wir waren heut beim Kinderarzt aber nicht wegen dem Schlaf sondern Infekt Pilz im Mund und jetzt auch noch im Windelbereich!
Da fragt eich denn Arzt wieviel Schlaf sollte eine 2 Jährige haben damit sie Abends nicht bis 22h rumhamppet?
Er meinte sie sollte von 13-14h Schlafen wenn das geht dann müßte es reichen ich sollte ihr die 2-3stunden nicht sofort kürzen sonndern immer etwas mehr damit sie Abends früher müde ist! Naja heut Schlief Ann-catrin erst um 15h ein bis 16.30h weil wir erst so spät vom Arzt wieder zuhause waren. Und ich dahte sie schläft bestimmt bis 18 h aber nein sie wachte um 16.30h auf und war bis 21h wach mein sie machte wieder alles mögliche in ihrem Zimmer auser Schlafen ich war eine stunde mit ihr drinen dann mein Mann naja schließlich nahm mein Mann sie mit in unser Bett weil es donnerte aber sonst hätten wir sie auch ohne Donner im Bett! Tja war das nickerchen zu spät? Weil lang hat sie ja nicht geschlafen....
lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Schlafproblem

Hallo,
also ich lege Alina nach 14:30 Uhr nicht mehr hin. Wenn sie bis dahin nicht geschlafen hat bleibt sie wach. Oder wenn ich sie wie heute z.B. um 12:30 Uhr hinlege und sie erzählt, erzählt und hampert rum, dann bleibt sie wach. Sie war dann mit Oma u. Opa unterwegs und ist um 20 Uhr fix und fertig ins Bett gefallen.
Ich denke wenn sie bis 16:30 Uhr schläft u. um 20:30 Uhr wieder ins Bett soll ist der abstand zu kurz.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Schlafproblem

Hallo Andrea!
Ja das denke ich auch das der abstand zu kurz ist! Morgens ist sie so gegen 6.30h-7.00h auf und geht pünktlich und nach dem essen allein in ihr Bett so gegen 12-13h und dann schläft si halt 2-3 stunden! Ich werde morgen versuchen sie früher zu wecken und irgendwie tut mir das leid wenn ich sie früher wecken soll. Aber was soll ich machen ich bekomm sie halt nicht Abends früher zum schlafen...
lg sylvi

Re: Schlafproblem

Hallo,
ich beobachte bei Frederike auch daß es entscheidenter ist wie viel Zeit seit dem letzten Schlaf vergangen ist als die Länge des Mittagsschlafes.
Sie braucht ca 5-6 Std in denen sie wach ist bevor wieder ans Bettchen zu denken ist. Wenn es zu spät wird hampelt sie abends ewig rum - eben bis sie ihre 6 Std hat...
GLG Simone

Re: Schlafproblem

Hallo Simone!
Ich glaub auch das es bei uns daran liegt, vormittags braucht sie auch so ihre 5-6stunden dann geht sie freiwillig ins bett aber Abends ist es nicht so einfach!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen