Suchen Menü

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hallo Mädels!Mein Kleiner Mann will im Moment einfach nicht schlafen!Er schäft zwar abends brav ein,um ca 24.00 ist er aber wieder hellwach und dann geht der Zirkus los bis mindestens 3!Manchmal gehts auch länger bis er wieder schläft und bis ich dann wieder SChlaf finde gehts noch ne ganze Ecke länger....Ich bin auf den Felgen,habe im Moment eh "Ende-Jahr-Stress" und nen haufen um die Ohren...Hat jemand eine Idee was ich tun könnte??Bin mit meinem Latein am Ende,denn der Kleine akzeptiert weder dass ich ihm SChlaflieder singe oder ihn wiege,ich glaube der weiss haargenau dass er sonst einschlafen würde...nein,er schreit lieber rum :-(
Drückt mir die Daumen dass es bald wieder besser wird mit Schlafen,sonst geh ich bald auf dem Zahnfleisch!!
Lg Susi
Bisherige Antworten

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hallo Susi,
ohweh Du hast also im Moment das volle Programm. Ich könnte auch Romane über das Thema Schlafstörungen schreiben, das würde jetzt aber den Rahmen sprengen. Tja, was willst Du machen? Wir nehmen Julian ja meistens mit in unser Bett und neuerdings akzeptiert er es auch, wenn ich ihn erkläre, dass ICH jetzt Feierabend habe und noch ein bisschen im Bett lesen möchte. Meistens schläft er dabei ein.
Du hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl.
LG
Alexandra

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hi Alex!Danke fürs Mitgefühl ;-)
Tja ich nehm den kleinen Racker meist auch mit in mein Bett aber er will das irgendwie gar nicht.Nach einer Weile meint er dass er in sein eigenes Bett wolle und trotzdem geht dann der Zirkus weiter.ICh hab alles versucht,übers Singen,was mir ein "Mami,Pssst" einbrachte *gg* und Büchlein schauen will er auch nicht...Er ist einfach total unruhig und findet den SChlaf nicht....Tja,hoffen wie,dass es bloss ne Phase ist,denn ich bin echt schon sowas wie ein Zombie...
Lg Susi

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hi Susi!
Wenn ich Kendrick nicht in seinem Bett beruhigt bekomme, dann nehme ich ihn mit zu mir. Da schläft er dann meist ohne Probleme durch bis zum Morgen. Ich persönlich kann so auch besser schlafen und habe nicht immer ein Ohr in Richtung Kinderzimmer. Meiner Meinung nach hat ein Kind etwas wenn es wach wird und weint, sei es ein etwas größeres Nähebedürfnis. Was es bei Kenny leider nur nachts gibt :o(.
LG Savi

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hi Savi!Der Rafi will eben irgendwie gar nicht zu mir ins Bett.Ich nehm ihn zwar rüber aber er will nach kurzer Zeit wieder in sein eigenes Bett zurück...Ich hab einfach den Eindruck,dass er irgendwie den Schlaf nicht mehr findet wenn er mitten in der Nacht aufwacht...Er ist dann immer total unruhig und ich glaube er würde wirklich auch gerne weiterschlafen....
Tja,hoffentlich ists nur ne Phase...Lg Susi

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hallo Susi,
Au Mann - das ist echt Hart!
Ich kenn das auch.
Im Moment will Frederike abends nicht einschlafen, wehrt sicht richtig dagegen obwohl sie sooo müde ist. Ich glaube sie hat Angst etwas zu verpassen. Ich beobachte aber auch daß sie z.Zt einen großen Entwicklungssprung macht. Sie erzählt unheimlich viel und ihre Sprache wird auch immer diferenzierter, sie setzt die Grammatik immer besser ein.
Und im Zuge dessen muß sie wahrscheinlich viel verarbeiten - sie will im Moment auch wieder bei uns im Bett schlafen, das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so.
Vielleicht ist das bei Deinem kleinen "Nachtgespenst" ja ähnlich? Er muß einfach so viel verarbeiten und dann hat er auch noch angst etwas zu verpassen.
Tja aber das hilft Dir jetzt ja alles nicht.
Ich habe mir mal in dieser Phase Globuli besorgt: "Cypredium pubescens D6"
Vor dem Schlafen gehen 5 Globuli - sollen helfen wenn das Kind nachts wach und muter ist.
Ob sie geholfen haben kann man ja oft schlecht sagen, vielleicht wäre die Phase sowieso vorbei gegangen... aber es wurde dann besser. Mir waren die 6 Euro jedenfalls der Versuch wert.
Ansonsten würde ich auch nachts nichts mit ihm machen. Am besten neben Dich ins Bett packen und einfach ein Buch lesen. Er muß liegen bleiben und kann sich ruhig langweilen....
So mach ich das auch abends wenn Madam nicht einschlafen kann.
Manchmal dauerts länger - manchmal gehts schneller.
Ich schick Dir eine ganz rießige Portion Nerven!!! Wenn man bedentk daß Schlafentzug schon als Foltermethode verwendet wurde.... :-0
GLG Simone

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hi Simone!Danke für den Rat mit den Globuli,die werd ich mir heute gleich besorgen!
Der Rafi will leider gar nicht zu mir ins Bett.Er ist total unruhig und will nach kurzer Zeit wieder zurück in sein Bett...Ich denke einfach,er findet irgendwie den Schlaf nicht wieder wenn er mal aufwacht und würde selber gerne weiterschlafen und wenn das nicht geht,frustrierts ihn...
Naja,hoffen wir dass es bloss ne Phase ist.
LG Susi,die bald als Zombie durch die Gegend läuft...

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

hi susi,
was macht denn dein kleiner genau, wenn er nachts wach wird? schläft er allein in seinem zimmer? kommt er alleine aus seinem bett? hat er ein nachtlicht? beruhigt ihn musik?
bei uns geht des so schon seit ungefähr 2 monaten. der kleine wacht mitten in der nacht auf und will/kann nicht mehr schlafen. selbst bei uns im bett bleibt er lange wach sitzen, bevor er sich mit hinlegt.
am anfang dachte ich, ihm ist zu kalt, weil er sich ja immer aufdeckt. da habe ich ihm wärmere schlafsachen angezogen. nix.
später ins bett bringen, mittagsschlaf auslassen - keine änderung.
wir haben ihn dann immer mit in unser bett gelassen, was zur folge hat, dass wir selber seitdem miserabel schlafen, was ich für keine gute lösung halte.
ich habe mich dann gefragt, ob er sich vielleicht gruselt. und habe das zimmer bzw. sein bett umgeräumt und alles, was nachts eine unheimliche gestalt haben könnte, aus seinem blickfeld geräumt. das hat wirklich ein bisschen was gebracht.
ansonsten machen wir es jetzt so, dass der kleine, wenn er kommt, kurz mit zu uns ins bett darf zumkuscheln. ich rede dann mit ihm irgendwas nettes beruhigendes und dann erkläre ich ihm, dass er jetzt wieder in sein bett soll zum schlafen. manchmal geht er dann tatsächlich von alleine zurück, manchmal bringe ich ihn auch. wenn wir pech haben, ist er zwei stunden später wieder da, aber da mache ich das gleiche programm. und ich habe so langsam das gefühl, das es besser wird.
naja, drücken wir uns die daumen, dass es bald besser wird,
liebe grüße, rosa

Schlaflose Nächte:-( Brauche Rat!!

Hi Rosa!
Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert,Mittagsschlaf auslassen (wurde danach irgendwie fast noch schlimmer...) und so weiter.Hat alles nicht geholfen.Irgendwie kann der kleine wohl einfach nicht wieder einschlafen wenn er mal aufgewacht ist und das frustriert ihn dann...
Naja,lass uns hoffen dass es bei unseren Kleinen nur wieder so ne Phase ist ;-)
L gSusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen