Suchen Menü

Schlaflabor Ergebnis

Hallo ihr lieben,
ich wollt ja noch berichten, wie das Ergebnis war, vom Schlaflabor.
So gestern wars soweit:
Es ist nichts ernsthaftes, keine Anfälle ect. Nur das er nen leichten Schlaf hat, sich immer wieder vermehrt umdreht, und das er sehr oft im schlaf schluckt, und teilweise kleine Atemaussetzer hat.
Also, wieder nichts aufschlussreiches.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Schlaflabor Ergebnis

Ist ja komisch. Und kann das seine Entwicklung beeinträchtigen? Atemaussetzer sicher schon, oder?

Und was wird jetzt gemacht?

Liebe Grüße

Franziska

Schlaflabor Ergebnis

Ja, ich denke nicht das das alleine von Atemaussetzer hat, bzw. das es daher kommt, da die Ärztin zu mir gesagt hat, dieses hatte er nur einmal von 2 Nächten.
Sie hat mir angeraten, einen Refluxtest machen zu lassen, der dauert aber wieder 24 Std, und wir müssen wieder im Kh bleiben. Ich hab momentan keinen Bock, da wir jeden Tag einen anderen Termin haben.
Ich schau mal am 27.04, da ist das Abschlussgespräch, und werd das mit dem Oberarzt nochmals besprechen.
Lg Alexa

Schlaflabor Ergebnis

hi alexa,
was bedeutet das mit den atemaussetzern?
tobias hat das auch, eigentlich schon immer. er seufzt erst immer gaz laut und dann atmet er bis zu 7-9 sekunden nicht, fängt dann ganz leise wieder an. das hat er schon so 2-4 mal die nacht.
ich habe die ärzte schon ein paar mal darauf angesprochen, aber niemand scheint das beängstigend zu finden.
außer mir natürlich ;-( , denn ich überlege mir dann, was, wenn der atemimpuls mal nicht kommt?
liebe grüße
tina

Schlaflabor Ergebnis

Hallo Tina,
also mir hat man gesagt, das die Aussetzer unter 20 sec. nicht tramatisch sind.
Natürlich beängstigt das einen, auch mich.
Wenn der Atemimpuls mal nicht kommen sollte(warum auch immer) ist es natürlich immer sehr riskant, und er kann durch die mangelnde Sauerstoffversorgung im Gehirn einen schaden erleiden.
Mir wurde gesagt, obwohl er die Aussetzer hat, ist die Sauerstoffsättigung trotzdem gut.
Redest du da immer mit deiner Kiärztin oder auch mal mit welche vom Kinderkrankenhaus?
Sicher kannst du dir natürlich nie sein, aber du kannst es abklären lassen, in einem Schlaflabor, ob wirklich was dahinter steckt.
Lg alexa

Schlaflabor Ergebnis

Das hat Jolina auch, nicht ganz 7 sec., aber so 3-5! Solange das Kind am Tag fit ist und keine Entwicklungsverzögerung zeigt, ist das tatsächlich harmlos! Meistens liegt es ja am Schnarchen durch zu grosse Polypen. Mach dir bloss keinen Kopf, Tina! LG Zauseline

Schlaflabor Ergebnis

nicht verrueckt machen. unser kia sagt ganz viele kinder haben das und es faellt nicht auf, weil sie nicht untersucht werden.

lg

Schlaflabor Ergebnis

Das ist doch erstmal gut, oder? Ich habe eure Geschichte jetzt nicht mehr so im Kopf, weil ich mit der Reise so beschäftigt war.
Ich kann verstehen, einerseits ist man froh, dass nichts ernstes gefunden wird, auf der anderen will man endlich Klarheit haben. Ich drück euch die Daumen für die weiteren Schritte! LG Zauseline

Schlaflabor Ergebnis

Danke dir, mittlerweile haben wir ne Pflegestufe beantragt, da es wirklich immer schlimmer wird, er immer wieder das große Geschäft in die Hose erledigt, nicht schläft, einfach auch für mich nervenaufreibend das ganze ist. Und wir ja immer noch keine gewissheit haben, warum er so stark entwicklungsverzögert ist.
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen