Huhu Ihr Lieben!
Dan und ich gewinnen zunehmend den Eindruck, daß Silvana nicht ausgeschlafen ist. Sie geht normalerweise um 19.30 Uhr ins Bett und schläft so circa einmal rund um die Uhr oder etwas weniger. Aber immer mindestens 11 Stunden. Nun kommt sie aus dem Kiga und ist erstmal ziemlich fertig und schlecht gelaunt und müde. Ab und zu legt sie sich dann sogar freiwillig hin und wenn sie dann einschläft, lasse ich sie höchstens ne Stunde pennen (und das nur, wenn die Aufwachzeit nicht nach 16 Uhr ist) und dann geht abends gar nichts mehr *Seufz*. Gestern war es auch so und da hat sie um 21.15 Uhr noch nicht geschlafen. Dann wacht sie natürlich aus Gewohnheit auf wie immer und ist muffelig. Irgendwie hab ich den Eindruck, sie ist total laut/rappelig/zickig, weil sie im Ganzen zu wenig Schlaf hat. Wie soll man das denn ändern? Oder vielleicht mal grundsätzlich ne Stunde früher ins Bett gehen *grübel* - aber das würde unsere ganzen Familiengewohnheiten umschmeißen und ist eigentlich total schlecht zu regeln und Silvana würde da auch sicher nicht mitmachen, weil sie glaubt, was zu verpassen *seufz* - habt Ihr noch Vorschläge?
GLG
Tina