Suchen Menü

Schlafen

Hallo
Wir haben gerade folgendes Problem und zwar hat Vanessa überhaupt keine Lust zu schlafen egal wie müde sie ist. Mittagschlaf macht sie sowieso nicht mehr und abends steht sie laufend auf oder fängt zu spielen an und quatscht.......es ist dann meistens so 20.30-21.00 Uhr bis sie schläft und morgens schläft sie dann dementsprechendt genauso lange bzw. ich habe schmeiße unter der Woche meistens um 7.30 Uhr rum raus und dann ist sie dementsprechend den Tag über knatschig.
Abendrituale sind unverändert.
Habt ihr irgendwelche Tips ??
Klappt es bei euch problemlos ??
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Schlafen

Hallo Alexandra!
Noah hat auch Phasen, in denen er absolut nicht schlafen möchte. Mit ihm haben wir auch schon so manches kämpfchen ausgefochten. Wir mussten uns dann immer Tricks ausdenken, damit er nicht laufend wieder aufsteht (oft ging es stundenlang so, dass wir ihn ins Bett brachten, er sofort wieder aufstand, wieder ins Bett, wieder aufstehen.... Konnten gleich vor seinem Zimmer stehenbleiben und auf ihn warten). Im Moment klappt folgendes gut: Er darf ein Spielzeug mit ins Bett nehmen (z. B. ein Auto, ein Playmobil-Männchen o.ä.) irgendwas, womit er sich tagsüber gut beschäftigt hat, womit er aber im Bett nicht zu doll spielen kann. Wenn wir ihn dann ins Bett bringen, sagen wir ihm, dass er das Spielzeug aber nur haben darf, wenn er auch im Bett bleibt. Steht er auf, nehmen wir es erst wieder weg, bemüht er sich dann, liegen zu bleiben, bekommt er es wieder. Es ist schon Erpressung, aber es funktioniert. Es gibt keine Tränen mehr und wir haben keinen solchen Kampf mehr mit ihm.
Wichtig ist, dass er wirklich müde ist.
Ich wünsche dir, dass du etwas findest, was es Vanessa attraktiv macht, im Bett zu bleiben und dann gut einzuschlafen.
Sorry übrigens, dass ich mich damals gar nicht auf deine PN gemeldet habe. Ich hatte es immer vor, aber getan hab ich es dann doch nie. Hoffentlich ist bei euch sonst alles in Ordnung und beiden Kindern geht es gut.
Ganz liebe Grüße Melanie mit Naoh und Naomi

Schlafen

Hallo Melanie
Schön zu wissen das man nicht aleine damit ist. Vanessa hat schon immer ihre Maus und ab und an darf sie auch noch was mit ins Bett nehmen was sie unbedingt mitnehmen will, mal eine Puppe oder ein anderes Stofftier, was meistens dann irgendwann nachts wieder rausfliegt. Aber danke für den tip.
Heute hatte sie nach einem sehr anstrengenden Tag mit einem völlig müden Kind hat sie gleich geschlafen was mal wieder sehr angenehm war.
Unseren beiden Kinder geht es gut. Tobias ist mittlerweile 8 Monate alt und krabbelt durch die Gegend sowie zieht sich überall hoch,am liebsten würde er schon laufen.
Euch schöne Tage,
glg Alexandra, Vanessa und Tobias

Schlafen

Huhu Alexandra
willkommen im Club. Ich hab auch so ne Minizicke. Haben das gleiche mit Fabienne. Irgendwann schläft sie dann ein. Aber Fabienne hat soviel im Kopf da kann man doch nicht schlafen. Sie sagt dann zu mir
Mama ich muß doch noch spielen, weißt du das Mama. Bei solchen aussagen muß ich schmunzeln. Bei mir hilft wenn ich ihr ne lange Geschichte vorlese. Dann wir sie ruhiger. Gestern war es Conny lernt reiten,Grins.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen