Suchen Menü

Schlafen lassen oder aufwecken...

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal wieder einen rat von euch...
Sebastian haelt ja nicht mehr regelmässig Mittagschlaf obwohl er (und ICH) ihn dringend braeuchte.
Letzte Woche hat er dann fast gar nicht mehr geschlafen, am WE halt dann im Auto (Papa war mit ihm bei Oma) und heute hat er selber wieder gesagt er will ins bett. er schläft jetzt seit 2.5 Stunden.
Soll ich ihn jetzt wecken? Soll ich ihn schlafen lassen? Soll ich ihn konsequent Mittags nicht mehr schlafen lassen oder einfach so wie er möchte.
Ich fühle mich so unentschlossen. Geniesse aber gerade unheimlich die Zeit wo bEIDE schlafen.
Sagt mir doch mal was ihr machen würdet.
Ich will einfach nur ein zufriedenes Kind habe aber manchmal angst durch einmal so und einmal so (also schlafen oder nicht) alles noch schlimmer zu machen.
Wenn er so lange schläft geht er natürlich auch abends später ins bett, was uns nicht stört, bin mir aber unsicher ob das gut für ihn ist, mal frü mal spät....
lg
sonia
Bisherige Antworten

Schlafen lassen oder aufwecken...

wenn es ihm gut tut und euch abends nicht stört: sag mir genau was dann daran schlecht sein kann???? es ist eine umbruchphase. bald wird er keinen mittagsschlaf mehr brauchen. laß ihn so wie er sich wohl fühlt.
ich weck malaika, weil ich abends auf meinen feierabend bestehe. mittagschlaf brauch ich auch wenn sie den ganzen tag zu hause ist *phu* ;).
jetzt ist sie grad da, und ich muß wohl mal herhalten.. :)
lg,
sandy

Schlafen lassen oder aufwecken...

Uns stört das ja eigentlich nicht, mir gings nur darum, dass ich mir die Frage gestellt habe, ob es nicht besser wäre wenn er jeden Tag um die gleiche zeit ins Bett ginge als einmal um 7 (wenn er keinen Mittagsschlaf hatte) oder wie gestern erst mit uns um 10 , weil er ja bis 4 geschlafen hatte...und dann wieder früh...
so rein ritualmässig....
lg
sonia

Schlafen lassen oder aufwecken...

Hao Sonja,

be ist ist es das geiche ... Laura SOLLTE schafen, WILL aber nicht :o(

Ich lege sie nicht mehr hin und meistens ist sie abends total am ende .... wenn SIE schlafen will, ist das ok, aber ich eg sie nicht mehr ohne ihre ausdrückliche Bitte hin.

Wenn sie dann mal mittags schafen will lasse ich sie schafen, solange sie will. NUR wenn sie mir recht spät einschläft, wecke ich sie spätestens um 17Uhr .... sie geht aber auch schon gegen 19 Uhr ins Bett und wenn ich sie dann bis 18 Uhr schafen liesse .....

Alles Liebe,

Julia

Schlafen lassen oder aufwecken...

Hallo Sonia,
Lea macht ja seit Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn sie in seltenen Fällen dann doch einmal mittags oder nachmittags einschläft, lasse ich sie schlafen, denn sie hat den Schlaf dann auch bitter nötig. Wenn ich sie wecken würde, hätte ich ohrenbetäubendes Geschrei. Ich lasse sie nur nicht zu lange (bis nach 17.30) schlafen, da sie abends wieder früh ins Bett sollte. (Sie muss morgens um 6.45 Uhr raus).
Lg,Simone

sach ma ....

Hallo Simone,
DU arbeitest doch in Sachen Immobilien ....
Habt ihr auch was in OG oder nur in LAhr und Umgebung? Ich suche nun nach Räumen und weiss niht, wie ich das anpacken soll .....
Alles Liebe,
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen