Schlafen im Elternbett !!!Was tun!!!
ich habe leider auch lange nichts geschrieben da mir einfach die Zeit fehlt aber nun versuche ich es öfter wieder zu tun.
Nun gleich mal eine Frage
Mein kleiner geht jeden Abend in sein Bett schlafen und kommt aber regelmäßig zwischen um 12 und um 2 zu uns ins Bett, was kann man noch tun das er endlich in seinem Bett bleibt.
Vielleicht habt Ihr einige Vorschläge
Tschaui Purzel
Re: Schlafen im Elternbett !!!Was tun!!!
vorschlag habe ich keinen! kann Dir nur sagen, daß bei uns mittlerweile zwei Kinder nachts kommen :-))
am Anfang fand ich es auch etwas nervig, aber mittlerweile geniesse ich es sogar ein bischen, denn irgendwann ist diese Zeit vorbei und wahrscheinlich wünscht man sich dann diese Zeit wieder herbei!
ich liebe es, wenn ich nachts wach, an meinen Kinder zu riechen und schlafe auch ganz beruhigt wieder ein :-))
LG Suse mit Celine (4,5 j. ) u. Lucas (2 J.)
Das war jetzt leider auch kein Tipp, aber ich denke es hat auch was normales dass kleine Kinder nachts die Nähe ihrer Eltern suchen und nicht alleine im Zimmer schlafen wollen. Wir haben ja auch unsere Partner an die wir uns kuscheln können;o)
Lg sassa mit Juli (*27.7.04) und Laila (*15.9.05)
Bett vergrößern ;-)
Die Kleinen brauchen halt die Sicherheit und Nähe, ich würd sie ihm geben, dann wandert er irgendwann von ganz alleine wieder aus.
Julius hat die ersten 15 Monate nur bei uns geschlafen, dann wurde es immer weniger und seit ca. einem halben Jahr kommt er bis auf Ausnahmen gar nicht mehr oder erst morgens zu uns rüber, und das hat sich alles von alleine so entwickelt :-)
LG
Doro
Wenn beide im Bett sind, kann es schon mal sein, dass ich aus dem Bett flüchte und in das Bett meiner großen Tochter husche.
Ich brauche halt nachts meinen Platz und kann es nicht haben, eingeengt zu schlafen.
LG Alex, leider auch ohne Tipp
hängt ganz davon ab, was dir wichtig ist. Mir ist es wichtig, das ich zumindest nachts mal mit meinem Mann zusammen ungestört bin. Lasse ich einen kommen, muss ich auch alle anderen lassen und zu sechst wird mir das einfach zu ungemütlich und unruhig. Daher habe ich unsere Kinder von Anfang an nachts nicht mit in unser Bett genommen. Ausnahmen gibt es nur, wenn sie mal krank sind. Ansonsten wird im Zimmer getröstet und wieder ins eigene Bett gelegt. Die Kleinen können noch nichts selbst kommen, da sie noch im Gitterbett schlafen. Der Große fragt zwar manchmal nach, kuschelt dann aber etwas mit mir in seinem Bett und dann darf ich wieder gehen.
Wenn es dich nicht stört und du auch davon ausgehst, das es dich weiterhin nicht stört, dann lass ihn halt kommen. Ansonsten hilft nur erklären und konsequent wieder ins eigene Bett zurückbringen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
unsere Tochter ist inzwischen 4,5 Jahre alt und wandert immer noch jede Nacht. Wir haben tatsächlich unser Bett vergrössert, auf jetzt 2,70 m.
Ich befürchte das die Kleine auch irgendwann das wandern anfagen wird, noch ist sie im Gitterbett will aber auch vermehrt Nachts zu uns.
Irgendwann gibt sich das bestimmt von alleine. *hoff*
Du kannst versuchen ihn wieder in sein Bett zu legen wenn er wieder eingeschlafen ist, sodass er in seinem Bett wieder aufwacht.
LG
Yvonne
lg anke
Konsequent jede Nacht zurück in sein Bettchen bringen, solange es auch dauert, die Phase ist irgendwann wieder vorbei. Viele Kinder haben diese Phase und wollen bei ihren Eltern im Bett schlafen. Wenn du dies nicht möchtest, solltest du hart bleiben. Ansonsten will er bald nicht mehr in seinem Bett schlafen.
lg kirsten
Ann-Catrin mach das jetzt seit 4 Monaten (seitdem ist das bett auch umgebaut) kommt sie Nachts zu uns lasse ich sie bei uns schlafen! Wird sie früher wach wo wir noch fernsehen dann legeich sie schnell in ihr bett. Hab es Nachts noch nicht ausprobiert sie schläft auch sovort wieder bei uns ein. Ich möchte auch viel lieber meinbett für mich haben. Versuch es einfach mal durchzugreifen.
lg sylvi
Re: ...genießen ;-)))
auch Lara geht abends alleine in ihr Bett und schläft dort bis morgens.
Dann kommt auch sie zu uns ins Bett und kuschelt noch ein paar
Stunden mit mir (uns).
Ich gönne ihr das und ich bin auch immer ganz glücklich, wenn sie sich
dann an mich kuschelt und neben mir wieder einschläft *schwärm*...
Wenn es dich/euch nicht stört dann genießt die Zeit und mache dir
keinen Kopf deswegen. Wie du siehst, schlafen viele Kinder bei ihren
Eltern. Und wenn ich recht überlege, habe ich selbst auch immer total
gerne bei meinen Eltern gekuschelt.
LG Tina
einen Tipp gibt es da eigentlich gar nicht. Entscheide ob Dich das Kind im Bett stört oder nicht. Tut er es bringe ihn konsequent zurück in sein Bett. Wird ein paar Tage dauern dann gewöhnt er sich dran. Stört es Dich nicht, laß ihn bei Dir und genieße es, hört von alleine wieder auf.
Simon schläft ca. 3-4 NÄchte im Monat bei uns. Manchmal zusätzlich noch ab dem Morgen. Mich stört es nicht, ich kuschel gerne mit ihm. Jede Nacht wäre es aber nichts für mich.
LG Petra
ich hole Maja auch jede Nacht zu uns ins Bett.Es ist die Ausnahme,wenn sie mal eine ganze Nacht in ihrem Bett schläft.Wenn es Dich zu sehr stört und ihr alle nicht vernünftig schlafen könnt,musst Du wohl konsequent sein und ihn wieder in sein Bett zurück bringen,einen anderen Tip habe ich auch nicht.Viel Glück,
glg sandra
LG Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen