Suchen Menü

Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Wir müssen desöfteren lange Strecken fahren.Was also also heißt das die Kinder auch schlafen während der fahrt.Nur jetzt wo wir den Concord Lift Evo haben,der ja bekanntlich nichtmehr in liegeposition zu machen ist,stellt sich da folgendes Problem.Sohnemann fällt während des schlafens und des bremsens(während er schläft)mit dem Kopf nach vorn.Was weder für seinen Kopf gut ist,noch bei einer eventuellen heftigen Bremsung.Wie macht ihr das wenn sie schlafen.Und nein es reicht nicht wenn er seinen Kopf an die Seite lehnt.LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Hallo Mandy,
deswegen haben wir den Rodi XP von Maxi Cosi, weil er eben einfach in Ruheposition zu stellen ist, was mir wichtig ist/war.
LG CIndy, die ja 3 Monate gebraucht hat um den Sitz zu finden, der uns passt

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Hallo Mandy,
wir haben auch den Concord lift evo....das mit dem Kopf kommt aber äusserst selten vor ,dass er vor fällt....zumindest bei Luca ....
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 14+5

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

hallo mandy,
der rodi xp hat eine verstellschiene, dass man den sitz in eine ruheposition bekommen kann, muss man allerdings vorher einstellen.
LG desi

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Hallo Mandy,
keine Ahung, selbst Max mit seinen fast 5 Jahren passt immernoch locker in den Maxi Cosi Priori, wir haben also noch keinen anderen Sitz. Aber wie wäre es mit so einer Schlaf-Wurst ? Du weisst schon, so ein Ring zum um-den-Hals-legen aus Plüsch ?
LG Uta

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Das soll angeblich gefährlich sein !
Bringt den Hals im Falle eines Unfalls in eine "ungünstige" Stellung.
LG Carolin.

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Echt ? Ok, dann vergesst es einfach ......... LG Uta

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Ja, das hab ich auch wo gelesen und deshalb hab ich das Ding, was SchwieMu anschleppte, direkt wieder retour gehen lassen. *g*
Lg Mattina

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

dito, habsch auch jeläääse

*hihi* ich dachte die heißen Nackenhörnchen ;-)

Ja, das wars :-) Mir fehlte das Wort *gg*

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Hi Mandy,
wir haben den Evo und die kann man doch in Liegeposition bringen. Meine Jungs schlafen auch darin und das klappt super.
LG, Ina

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

Hallo Mandy,
komisch, Pascal kippt nicht nach vorne weder beim Bremsen noch beim Schlafen. Sollte er es doch mal tun, dann lege ich seinen Kopf nach hinten und er schläft dann wieder an der Seite. Wir haben auch den Concord. Ich habe für den Urlaub ein dünnes Gurtpolster gekauft, damit der Gurt nicht so am Hals einschneidet. Es gibt auch richtig dicke gepolsterte Gurtkissen. Guck mal bei A.T.U. da findest Du so was.
LG Mattina

Re: Schlafen im Autositz,wie macht ihrs??

bei unserem cybex passiert das nicht, dank neigbarer kopfstütze.
habe aber gelesen, dass man in einem fall wie euren so ein U-Kissen um den kopf legen soll...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen