Suchen Menü

Schlafen eure nach der zeitumstellung anders?

Hallo!
Bei uns ist es so das Ann-Catrin jetzt morgens um 9h wach wird (Freu)! Mittags geht sie so gegen 13.30oder 14h ins Bett und schläft eine stunde oder am liebsten 2! Abends schläfts sie halt schlächter ein erst gegen 20.30 oder gestern erst um 21.30 :0(
Vor der Zeitumstellung wurde sie morgens um ca. 7h wach ging Mittags um 11oder 12 für 1-2 stunden ins bett und abends war sie um 20h am SCHLAFEN!
Sie sagt immer es ist hell und kann nicht schlafen überlege ein Verdunklungsrollo zu kaufen wenn ich an denn Sommer denke...
lg sylvi
Bisherige Antworten

Schlafen eure nach der zeitumstellung anders?

Hallo
Ja ich würde sagen ein bisschen hat sich doch alles nach hinten verschoben.
Aber nicht ganz so extrem.
Wir haben ein Außenrollo (Gott sei Dank.)
So hat es Luca dunkel (er kann nämlich nicht im hellen einschlafen).
Luca möchte am liebsten Morgens bis 10 schlafen, wenn ich ihn nicht um spätestens 8.30 wach machen würde.
Sonst ist der ganze Rythmus durcheinander.
Ich lasse ihn auch mittags nie länger als höchstens 1,5 St. schlafen sonst habe ich Abends immer so ein Theater.
Wenn ich Luca wach mache protestiert er immer ganz stark und sagt Mama geh raus Luca will noch heija machen.
Würde ich ja gerne aber da werden dann 3 St. draus.
Und vor 10 Uhr ist kein zu Bett gehen in Sicht.
Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn er in den Kiga geht ;-))
Lg Nadja

Schlafen eure nach der zeitumstellung anders?

Hallo
Also bei uns hat sich alles ne Stunde nach hinten verschoben. Sie geht also anstatt 19/19.30 erst 20/20.30 ins Bett.
Aber bei uns ist das im Sommer mit dem Abends ins Bett gehen nicht so einfach. Wir haben leider Nachbaren die auf die Schlafenszeit unserer Tochter keine Rücksicht nehmen (möchten).
Das Kinderzimmer ist in Richtung deren Hof, und sie sind Abends immer sehr lange draußen und dann auch nicht gerade leise. Leider.
Aber Zimmer wechseln hilft auch nix, man hört es überall gleich laut.
Auch morgens ist es im Sommer schwierig. Unser lieber Nachbar läßt morgens sein Motorrad sehr lange laufen und macht nen heiden krach. Und Ronja wacht natürlich auf.
LG Nora

Schlafen eure nach der zeitumstellung anders?

Hallo Sylvi,
unser Max schläft jetzt auch später ein und kommt dafür morgens (spätestens 7.00 Uhr) nicht aus dem Bett, was einwenig schwierig ist, weil er ja in die Kita geht. Die Erzieherin hat heute schon etwas genervt geschaut, weil er etwas zu spät (etwas nach 8.00Uhr) kam.
Liebe Grüße,
Suluma

Schlafen eure nach der zeitumstellung anders?

Hallo Sylvi,
ja Hannah schläft anders. Sie schläft morgens bis knapp 9Uhr von abends 20Uhr. Vorher 19:30- 7 Uhr früh, in etwa. Dadurch kriege ich sie nur schwer dazu einen Mittagsschlaf zu machen- dennsie wirklich noch braucht. Im Hinblick auf den KiGa ab Mai will ich den unbedingt beibehalten, denn sie wird in einen Ganztagesgruppe gehen und ich finde das ohne Mittagschlaf einfach zu lang. Dann habe ich abends nur noch ein nöliges, kaputtes Kind, bzw mein Mann wenn ich Spätdienst habe. Gerade im Sommer, wo man bis zum Bettgehen quasie im Garten bleiben kann;-)
Heute früh nun werde ich sie 7:30Uhr wecken und mal schauen wie das geht. Ein Rollo haben wir ( ich könnte ohne Rolle, nach dem Nachtdienst gar nicht schlafen)- aber bei ihr lasse ich die Tür zum Einschlafen auf, so das noch etwas Licht in ihr Zimmer kommt.
lg, Malati,
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen