Suchen Menü

Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft.....

Hallo,
wir habe hier ja seit 11 MONATEN!!! das totale Schlafchaos. Ich dachte wir kriegen das nie hin. Ich hoffe aber, dass wir das Problem endlich mal abhaken können. Julian macht gar kein Mittagsschlaf mehr. Er könnte zwar nachmittags noch schlafen, aber ich habe da jetzt mal ein bisschen gegengesteuert und siehe da. Er schläft nachts 12 Stunden und ist tags 12 Stunden wach. Perfekt! er brauchte nur eine ganze Zeit um sich daran zu gewöhnen. Er hatte wohl immer eingespeichert, dass er 2 x am Tag schläft. Und wenn man ihn abends früh hingelegt hat, dann war er nachts ein paar Stunden nochmal wach. Und wenn er Mittagsschlaf gemacht hat, dann ist er nicht vor 23:00 Uhr ins Bett u.sw. Jetzt ist er aber soweit, dass er auch ohne einschlafen den ganzen Tag schafft und schläft so nachts seine 12 Stunden. Er wacht zwar nach ein paar Stunden immer nochmal kurz auf, aber ich glaube auch das hat sich bald erledigt.
Puh, ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich bin!
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft.....

Huhu Alexandra,
ich hatte Dir unten schon geantwortet ;-)
Ich schreibe aber trotzdem noch mal
Das hört sich echt klasse an!
Ich versuche den Mittagsschlaf noch bis zum Urlaub beizubehalten und dann hat sich das bei uns wohl auch erledigt!
Warum brauchen eingentlich unsere Kinder nur so wenig schlaf?
LG Katja

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft..

Hallo Katja,
ja das frage ich mich auch immer. Ist auch ganz schön anstrengend (gerade heute bei dem Wetter)den ganzen Tag ohne Pause. Aber wenn man dann abends Ruhe hat, dann freut man sich darauf. Und eure halbe Stunde bringt es ja auch nicht. Musst mal austesten (wenn es soweit ist), ob sie es auch ganz ohne Mittagsschlaf schafft.
LG
Alexandra, die endlich mal vor Mitternacht Feierabend hat

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft..

Also, wenn der vormittag nicht all zu chaotisch verläuft, dann bräuchte sie keinen Mittagsschlaf mehr! Bis 17 Uhr hält sie locker durch und dann wird sie anstrengend ;-)
Aber ich möchte sie im urlaub gerne länger wach haben. Nicht das wir ab 20 Uhr auf dem Balkon sitzen, weil das Babyfone nicht bis an die Bar reicht! Nee, dann lieber ein Mittagsschlaf und dann bis 21 oder 22 Uhr wach, aber bitte NUR im urlaub.
Zu Hause werde ich dann den Mittagsschlaf weglassen.
LG Katja

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft..

achso :-) ja, dann würde ich das auch so machen

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft.....

Hallo Alexandra,
mensch ich gratuliere Euch- nun ist die schlaflose Zeit vorbei. Und Du hast abends nochmal bissl was Zeit für Dich.
Was lange braucht- wird irgendwann gut :o)
GLG Tanja

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft..

Hallo Tanja,
ohja an dem Sprichwort ist was dran.
LG
Alexandra

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft..

Hallo Alexandra!
Wie machst du das? Wenn ich Ann-Catrin nicht schlafen lassen würde weil wir unterwegs sind währ sie um 16h schlapp und schläft im auto ein dann würde ich sie ins bett legen und sie würde bis 18h schlafen.Und dann echt lange auf bleiben hmmm.
lg sylvi

Re: Schlafen! Ich glaube wir haben es geschafft..

Hallo Sylvi,
ja genau das Problem haben wir auch. Ganz einfach. Wir waren jetzt bestimmt 1 Woche nachmittags nicht mehr unterwegs. Beim letzten Mal ist er aber auch schon nicht mehr eingeschlafen. Da habe ich ihn immer wieder gesagt, dass er nicht einschlafen soll. Und ich glaube irgendwann gweöhnen die Kleinen sich daran.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen