Suchen Menü

Schlafen Eure derzeit auch so schlecht ein und durch?

Huhu,
seit zwei-drei Wochen ist es wieder mal ganz schlimm, obwohl sich an unserem Ablauf nichts geändert hat. An den KiGa sollte sie sich nach 3 Monaten doch auch gewöhnt haben, oder? Jedenfalls kann ich sie hinlegen, wann ich will, vor halb neun/neun schläft sie nicht ein und um sechs Uhr ist sie schon wieder wach. Am Wochenende kann es sein, dass sie bis halb sieben/sieben schläft, ist ja immer noch nicht die Welt :-(
Heute Nacht kam sie irgendwann zu mir ins Bett gekrochen und hat sich auf 150 cm breit gemacht *ächz* also irgendwas hat sie wohl doch?! Aber was?? Ob der KiGa-Tag von 7:30 bis 16:00 Uhr einfach auch zu lang ist und sie mehr Zeit braucht zum Abschalten? Aber wie soll ich das ändern? Gefallen tut es ihr da denke ich gut, jedenfalls will sie nachmittags nie mit nach Hause und immer noch da bleiben.
Ich bemühe mich, abends immer genug Zeit für sie einzuplanen und mich mit ihr zu beschäftigen, halbe bis eine Stunde mindestens plus gemeinsames Abendessen. Das Abendritual hat sich auch nicht verändert.
Habt Ihr eine Idee, ob und wenn ja was ich da tun kann? Ein Mal hatte ich das schon durchgezogen und sie einfach wach gelassen. Wenn sie gesagt hat "Ich will nicht schlafen" dann habe ich geantwortet "Okay, dann bleib' auf." Und sie hat gespielt und gemacht (unter der Woche war das wohlgemerkt) und ist dann notgedrungen um halb elf ins Bett gegangen, weil ich da auch gegangen bin :-((((
Ach so, im KiGa schläft sie meist noch 1 Std. am Mittag, sie legen die Kleineren ja immer 1 Std. hin zum Ausruhen, da knackt sie dann auch weg, wenn sie liegt.
Ich habe keine Ahnung, wie viel Schlaf für Dreijährige normal ist, in Remo Largos Babyjahre gibt es ja nur die Spanne für bis Zweijährige. Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, dass sie nur 10 Std. Schlaf insgesamt braucht????????????
Frustrierte Grüße
Anja
*diedanngarkeineZeitmehrfürsichhätte*
Bisherige Antworten

Huhu!
Also Felix schläft auch so wenig! Vor dem Kiga hat er 12Stunden durchgeschlafen und oft Mittags noch 1-2Stunden! Tja das ist vorbei! Abends geht er meist so 19.30Uhr ins Bett und ist spätestens um 6Uhr wach, manchmal sogar um 5Uhr! Ich denke das ist viel zu wenig für ihn und ich mag ihn auch nicht später hinlegen! Abends brauche ich dann mal ne Stunde für mich!
LG Petti

Huhu Anja ,
Yunus-Noah hat früher super toll geschlafen und seit dem wir in der neue Wohnung wohnen dreht er fast jeden abend und jeden morgen durch .
Er ist total außer sich und ist nur am schreien und weinen er haut sich selber dann auch richtige Wutausbrüche .
Er geht zwischen 19-19:30Uhr ins Bett und morgens steht er so um 6:30 auf +-15min. und mittags so um ca . 13:20 - 16:00Uhr länger lasse ich ihn dann auch nicht .
Mittwochs ist der einzigste Tag wo ich ihn mal mal hin lege , es kommt drauf an wenn ich das Auto habe lasse ich ihn bis 15Uhr schlafen wenn nicht dann müssen wir um 14:30 mit dem Buss fahren .
Yunus-Noah ohne Mittagsschlaf !!!! dann ist hier die hölle los.
Mittlerweile bereuen wir das wir umgezogen sind die alte Wohnung war so leise und ruhig .
Wir gehen so oft wir können mit ihm Abends nochmal raus damit er frische luft hat vorm schlafen gehen und das hilft auch dann ist er richtig müde .
Ich kann nur sagen es ist nicht mehr das Kind was es mal war aber habe meine hoffnung nicht aufgegeben *ggg*
GGLG Yunus-Noah und Mama ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen