Suchen Menü

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hallo,

sagt mal, schlafen Eure Kinder alle durch oder gibt es hier noch mehr so Exemplare die mitten in der Nacht (mal früher, mal später) "Mama, Mama" rufen (und vorzugsweise in Mamas Bett umziehen)?

Svenja hatte schon so schön durchgeschlafen, aber irgendwie klappt es nicht mehr, und ich finde es extrem anstrengend, zwei Kinder zu haben die nicht durchschlafen. (V.a. weil ich keine Oma oder so habe, die mir die lieben Kinderchen mal tagsüber abnehmen könnte.)

Müde Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeee ;-( ....

Claire schläft selten mal ohne eine Mucks von abends - bis morgens durch..aber Cécile muß man immer noch tröstend beiseite stehen, auch am späteren ABend weint sie kurz und man muß hin, spätestens gegen 1.00 Uhr zieht sie zu uns ins Bett. Claire folgt meist so gegen 4.00 Uhr.

Ich hab meine "nächtliche Ruhe" im November 2003 im Kreißsaal gelassen *gg*

:,( Grüßle Jacqui

Nein??!

Boah Jacqui, das stelle ich mir ja fies vor, wenn dann auch noch zwei Kids angewatschelt kommen. Bei der Kleinen okay, aber die Große auch!? Ich hoffe, sie schlafen dann morgens wenigstens lang!

Na ja, wenigstens bist Du mit diesem "Glück" nicht alleine. Die Kinder unserer Nachbarin sind 5 + 7 und der Große kommt JEDE Nacht zu Mama und Papa ins Bett =-O ...

LG Denise

Ja, zum Glück...

Hi,

Maxim hat mich ja 2 Jahre gequält mit mehrmaligen nächtlichen Aufwachen und als dann sein Bruder zur Welt kam, hatte er einen mehrmonatigen Rückfall und hat dann meistens in meinem Bett geschlafen. Aber seit er 2,5 Jahre ist *toitoitoi* schläft er durch. Sicher gibt's mal ne Nacht, wo er aufwacht oder mal zu mir will, aber die Nächte sind selten und meistens ist er dann auch krank, wenn das so ist.

Constantin schläft durch, seit er 1 Jahr alt ist und zwar exakt seit dem Tag, an dem er in Maxims Zimmer gezogen ist. Bei ihm kommt es so 2x die Woche vor, dass er nachts aufwacht, aber dann kriegt er ne Milch und gut is(s).

Dafür sind die beiden totale Frühaufsteher. Sie gehen erst um 20.30 Uhr ins Bett und sind dann um 6.00/6.30 Uhr wieder wach!

Liebe Grüße
Denise

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hallo Katrin

Meine schlafen durch. [:-}

Wenn Ajena mal ruft dann nur für trinken oder Klo (sehr selten)

Liebe Grüße Martina

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Huhu..eigentlich ja. Ausser er muss mal zur Toilette. Das macht er nicht alleine..dafür ist er dann zu schlaftrunken....

LG,ina

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hallo!
Fabian schläft zu 80 % durch und wenn er ruft dann meistens nur weil sein Kuscheltier fehlt oder sein Kissen oder ne andere Kleinigkeit.
Oft ist es so das dies nicht höre sondern mein Mann und dieser dann schnell runter geht und schaut .
In unser Bett umziehen tut Fabian eigentlich gar nicht mehr(in der Nacht),erst morgens wenn er wach wird(das fast täglich:-)nur wenn er mal länger schläft und ich ihn wecke muß was eher selten ist).Und krank war er in den letzten Monaten auch nicht ,welcher ein Anlass wäre das er bei uns schliefe.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hi Katrin,
also Florian hat zur Zeit eine Phase, die schon recht lange andauert und wo er praktisch jede Nacht zu uns will. :)
Wir haben uns daran gewöhnt und ich denke, eher früher als später will er dann ohnehin nicht mehr zu uns und so geniesse ich die Zeit. :IN LOVE:
Mittlerweile hole ich ihn zu uns, wenn wir schlafen gehen. Dann schläft er die ganze Nacht durch. Lasse ich ihn aber in seinem Bett wird er garantiert gegen 2 Uhr wach und ruft nach uns. Und das ist viel anstrengender.
Er ist aber zur Zeit auch extrem schmusig und kuschelig. Mehr noch als früher.
Mit zwei Kindern ist das aber bestimmt noch anstrengender. Von daher beneide ich Dich nicht. :JOKINGLY:
Aber Du bist jedenfalls nicht alleine damit. 8-)
Viele Grüße
Gabi

Also sowas kenne ich zum Glück üüüüüberhaupt nicht...

Huhu Katrin!

Aber ehrlich gesagt wäre ich auch niemand gewesen, die das zugelassen hätte, von daher haben meine Kinder auch gar keine Chance gehabt *lach*. Kann mich aber auch nicht erinnern, daß sie es penetrant versucht hätten. Wenn Männe mal weg ist, frag ICH schonmal, ob sie beide bei mir mit im Schlafzimmer schlafen wollen, was für sie immer ein Fest ist *ggg* - aber nur am WE oder so und nicht wenn Schule ist. Wenn sie schlecht träumen oder Angst haben, krank sind oder so dürften sie natürlich mit bei uns schlafen - machen sie aber ganz selten. Celina hatte mal so eine Angst-Phase, wo sie nur bei Papa schlafen wollte - aber nicht besonders lange. Ich denke mal, wenn wir es als Dauerlösung vorschlagen würde, glaub ich schon, daß sie es auch annehmen würden ;-)

Nee - also wegen mir hätte ich sogar ein 140er Bett für mich alleine *kicher, wenn das räumlich möglich wäre... Aber Dauerbesucher jede Nacht käme bei mir nicht in die Tüte und da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen bei, weil warum hab ich denn kein Recht auf gesunden Schlaf sondern nur die Kinder???? Da wäre ich zu egoistisch für, denn meine Kinder hätten schwer unter mir zu leiden, wenn ich auf lange Sicht nicht ausgeschlafen wäre....

Ich wünsch Dir viel Glück, daß sie es bald toll finden, im eigenen Bett zu BLEIBEN :KISSING:

GLG

Tina, die totale Egoistin auf dem Gebiet

Uffff...dachte schon nur ICH wäre Ego! ;O)

Oh man....ich habe gerad noch gedacht, hier wäre ich die Einzige, die ihre Kids nicht ins Bett lässt! *G*

Auch wenn die Kids krank sind....sie haben ihr eigenes Bett...da schlafe ich lieber mal im WOhnzimmer um näher bei ihnen bzw.bei Patrick zu sein...bei den Grossen ..das ist ja inzwischen schon ein ganz anderes Kaliber.

Es hat aber auch im Grunde nie ein Kind darum gebete. Als Patrick noch gaaaanz klein war, in den ersten Stillwoche, da ist es schon mal vorgekommen, dass er bei mir im Bett geschlafen hat.

Aber so wie du schon schreibst, ich bin auch der Meinung ,My Bed Is My Castle :-)

Da möchte ich MEINE Ruhe.

LG;ina...überzeugter Ego :BLABLA:

Uffff...dachte schon nur ICH wäre Ego! ;O)

Huhu Ina!

Ich selber war früher aber genau so. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, bei meinen Eltern schlafen zu wollen. Manchmal hat meine Mama Mittagsschlaf gemacht und mich nach der Grundschule dazu gedrängelt mitzumachen, weil ich sooo müde wäre. "Mußte" dann immer im Bett von meinem Papa schlafen und fand immer, daß das so ekelig roch *gacker* - nach Rauch usw.... Und ich fand es ganz gruselig, in ein Bett zu klettern, was von einem anderen schon angewärmt ist. Näääää - also ich LIEBE mein Bett und fühle mich so richtig wohl darin :-))) Aber nur ALLEINE! Jedenfalls zum Schlafen ;-)

GLG

Tina, die am Freitag vielleicht was zu erzählen hat....

Genau,genau,genau....!

Daher hab ich auch meinen Schaden...musste auch wenn ich mal ins Ehebett gekrochen bin auf Papa`s Seite...und fand das sooooo doof.

Und die Andeutung mit Freitag ist jetzt nicht nett! Neeeee....ich hoffe ja es wird was schönes sein?!

LG,ina....die sich nun endlich mal bettfertig macht.Und ALLEINE schlafen darf *ätsch*

*Neid*

Jetzt müllen wir noch schön den Thread voll *ggg* - aber da man derzeit eh wieder keine Nachrichten bekommt (ich zumindeste nicht), ist es eh wurscht.

Ja - WENN ist es was Schönes *flööööööööööt*

Gute Nacht und schlaf gut ALLEINE :DEVIL:

Tina

Uffff...dachte schon nur ICH wäre Ego! ;O)

Hi Tina,
lustig, so ging es mir als Kind auch. Ich wollte auch immer nicht zu meinen Eltern ins Bett. War mir immer zu warm usw. :D
Meine Mutter wollte immer mal morgens kuscheln, aber mir stand nie der Sinn nach kuscheln. *ggg*
Witzigerweise sehe ich das bei Florian jetzt total anders. Ich kuschel super gerne mit ihm und kann auch total gut schlafen wenn er neben mir liegt. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

bei bekannten schläft die Tochter (3 Klasse) noch im Ehebett *grausig*

huhu,

also johanna und simon wandern noch fast jede nacht zu schwager/schwägerin ins bett...aber sie lassen es ja zu...

Und von den anderen Bekannten die hatten die kleine schon sehr früh mit im bett und zur einschulung ein eigenes...aber nix da...die schläft noch immer fast jede nacht mit bei den eltern...also ich find das total grausig....."sie brauch einfach die nähe blablabla.." nääääää wäre für mich nichts.

lg silke

Also sowas kenne ich zum Glück üüüüüberhaupt nicht...

Huhu!
Nee, geht mir genauso!! Klar, als Miri krank war, durfte sie auch bei uns schlafen, aber meist will sie auch gar nicht bei uns pennen ;) Als mein Mann letztes Jahr 4 Tage in Dänemark war, wollte sie partout nicht bei Lenny und mir schlafen ;) Gut, dann eben nich *g+
Dass sie bei uns geschlafen hat, war auch nur 1-2 mal in 4 Jahren. Gut, Lenny schläft noch bei uns weil er grad erst durchschläft, aber bald steht uns das ausquartieren bevor, und wenn es dann wie bei Miri damals ist, schläft er dann sogar besser ;)
Aber Kinder in mein Bett? Nein ;P Zumal wir ein Wasserbett haben, die würden nur rumkullern wenn wir uns umdrehen *hihi* Jeder hat sein eigenes Bett, und Punkt.
LG,
Nina

Jetzt wieder!

Hallo Katrin,

inzwischen schläft Franzi wieder durch. Bis vor einem Monat hatten wir aber ein halbes Jahr wo sie bis zu dreimal pro Nacht in mein Bett geschlüpft kam. Wir haben dann kurz gekuschelt und sie ist anstandslos wieder in ihr eigenes Bett gegangen. Aber wie gesagt bis zu dreimal pro Nacht. Ich ab keine Ahnung, was für eine Phase das war aber ich bin froh, dass sie vorbei ist :-X.

LG Andrea

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hallo Katrin,
durchschlafen bedeutet für mich, das ich nachts nicht raus muss und das ist schon ewig so. Sicher weckt er nachts manchmal auf und kuschelt sich bei uns rein, aber das merk ich meist gar nicht :o)
Er geht auch nachts auf Klo und legt sich dann wieder ins Bett und schläft weiter.
Mit der schlaferei konnt ich mich noch nie beschweren.
LG Mandy

Ja zu 95% beide*GsD* ;-)

Huhu!
Klar träumt der eine oder andere (oder Supergau beide*lach*) immer mal und weint oder ruft dann! Reicht aber wenn wir dann hin gehen und trösten oder was zu trinken geben!
Wenn einer krank ist nehme ich ihn schonmal mit zu uns damit der andere wenigstens schlafen kann, aber das sind und bleiben die Ausnahmen!
Mich "rädert" das total mit den Kids zusammen zu pennen und ich beschränke das echt auf Notfälle muss ich sagen!
GLG Petti

zählt auch mal eine nacht? *lol*

fabi schläft mal nach einem harten tag oder einer vorangegangenen harten nacht durch, aber so im großen und ganzen sind 2-3 unterbrechungen normal. man gewöhnt sich daran - finde ich. ich arbeite ja nun schon wieder seit er 1 jahr ist... (und da stillte er noch im 2-h-takt *gg*)

lg katina

mit unoperierbaren augenringen

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hallo Katrin,

hm- also NIklas schläft durch- allerdings auch nur, weil er seit einem Jahr wieder durchgehend in unserem Bett schläft ;-)

Nach einem Urlaub wollte er nicht mehr in sein Hochbett( in dem er ein halbes Jahr ohne Problem geschlafen hat) und ich habs dann aufgegeben- und eigentlich fahren wir zur Zeit gut damit. Er stört mich nicht- schläft ohne einen Mucks bei uns und wir haben ein sehr breites Bett. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass er spätestens in sein Bett zieht, wenn er die erste Freundin hat :JOKINGLY:

Mirja ist das totale Gegenteil. Sie lag anfangs im Babybay, aber ich merkte bald, dass sie in ihrem Zimmer besser schläft. Und das tut sie mit wenigen Ausnahmen auch ohne Pause in der Nacht [:-}

Dafür ist ihre Nacht auch spätestens um 6.30 Uhr vorbei - aber man kann ja nicht alles haben *ggg

VLG katja

Zum Glück schon!

Hi,
Leon schläft eigentlich durch, so seit er ca. 1,5 -2 Jahre alt ist. Außer wenn er Husten hat, dann ruft er wegen Trinken. Ansonsten lege ich ihn gegen halb acht ins Bett und hole ihn da morgens wieder raus.
Am WE kommt er morgens zum Kuscheln rüber. Auf die Idee nachts zu mir zu wollen ist er noch nie gekommen.
LG Conny

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Hallo Katrin,
also, Simona schläft schon seit 1 1/2 Jahren durch *gack*, sie ist damit mein wohlverdienter Ausgleich zu ihrem Alptraumbruder ;-), der fast seine ersten 2 1/2 Lebensjahre damit verbracht hat, mich nachts mehrmals rauszubrüllen und dann auch teilweise stundenlang nicht wieder einzuschlafen. Inzwischen schläft aber auch Constantin so gut wie jede Nacht durch - ich muss allerdings bei ihm eine klitzekleine Einschränkung machen: Er schläft noch im sog. Familienbett (ja, noch mit fast 4 1/2 *ggg*) - wenn er ausnahmsweise mal alleine in seinem Bett schläft, kommt er nachts auch irgendwann angedackelt.
GLG Eva

Schlafen Eure Kinder alle durch?

Huhu,

Kim schläft durch aber bei mir im Bett,da ja eine Seite unbenutzt ist

darf Kim sie nutzen.

Manchmal Wochenende schläft dann auch Anica mit bei uns.

Mich stört es nicht,er hat sein eigenes Bett aber

das ist uninteressant .

Wenn er groß ist wie Patrick dann wil er in seinem Bett schlafen,

hoffen wir mal das es vor 14 klappt...lach.

lg Danny

Schlafen Eure Kinder alle durch?

hi,

jillian war vorletzte Nacht so nach 4 Uhr in mein Bett gekrochen...war aber auch zu faul sie wieder hochzubringen...normalerweise nach 6 Uhr egal aber da es dolle geregnet hatte und unterm Dach ist es laut und so eine blöde Dachziegel klappert immer da hatte sie angst...ist ja ok solange das nicht alle nase lang ist. Sie ist zum glück eingeschlafen und hat noch länger als ich geschlafen...kann dann gar nicht gut selber schlafen wenn da noch was mit im bett liegt :-). Aber in der Regel schlafen alle durch!!! Die jungs schlafen auch tagsüber noch viel. Vormittags 2 stunden und am nachmittag auch und abends von 19.30 bis morgen zwischen 6-7 Uhr..eher richtung 7 Uhr.

lg silke

Durst - Klooooooo - Fuß eingeschlafen .....

... das sind nur 3 der mindestens 10 Gründe, die Noah so anführt.
Huhu Katrin,
natürlich nicht alle 10 in einer Nacht, aber mindestens einen (meistens: ichmußaufsklohoooooooo).
Umziehen in unser Bett ist allerdings nicht drin, da dort schon Joshua liegt, der pünktlich wie ein Wecker um 1 Uhr meckert und zur Mama will.
Durchgeschlafen habe ich seit Noahs Geburt glaub ich keine 10 mal.
Kopfhoch, momentan plagt dich sicher zusätzlich die Frühjahrsmüdigkeit *gääääähn*. Die geht bestimmt bald vorbei.
Winke und schwarzenkaffeerüberschieb
Dani

Schlafen Eure Kinder alle durch?

huhu!

also angelina schläft eigentlich durch. sie wird zwar ab und an auch mal wach und ruft weil sie durst hat oder schlecht geträumt oder sowas. dann geh ich rein und beruhige sie und sie schläft weiter. sie kommt und kam auch noch nie alleine raus und ist auch noch nie ins elternbett umgezogen. allerdings wollen wir eltern das auch net, denn dann kann ich einfach nicht mehr schlafen und sie auch net :o)

aber im großen und ganzen schläft sie durch.

LG schildie

Ja beide, außer sie sind krank. Zum Glück! LG

Noch genieße ich die nächtliche Ruhe *gg*

Hallo Katrin,

außer dass Alena manchmal nachts angedackelt kommt und bei uns ins Bett kriecht, ist es hier sehr ruhig. Meistens merken wir gar nicht, dass sie kommt ;-)

Zum Glück schläft Tim ja Nachts durch und läßt mir da meine Ruh. Er macht tagsüber nur so 10-Minuten-Schläfchen, nix mit Mittagschlaf, oder so. Und das mit 7 Monaten *uff* Alena hat immer sooooo schön Mittagschlaf gemacht *schwärm*

Na mal schauen, im August ist es ja bei uns mit der nächtlichen Ruhe auch erstmal wieder vorbei ;-)

GGLG

Olli

Ja!!!!

Hallo,
Marco schläft zu 98 % durch. Und darüber bin ich sehr froh, weil ich selber zum Schlafen absolute Ruhe brauche. Wenn der nachts noch ankäme, hätte ich bestimmt selber kaum Schlaf.
Die ganz wenigen Male, die Marco bei uns im Bett geschlafen hat(bei krankheit), ist dann mein Mann ins Gästezimmer gegangen, so das wir wenigstens Platz hatten.
Dann brauch ich aber Ohrstöpsel, damit ich das Geschnaufe nicht höre.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen