Suchen Menü

Schlafdauer

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie viele Stunden eure Kinder nachts schlafen!? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass Pia in letzter Zeit nicht mehr so viel Schlaf braucht. Mein Mann meint, das wäre normal, sie wird ja schließlich schon bald 7. Mir kommt das irgendwie manchmal so wenig vor. Im Durchschnitt schläft sie so 9-10, wenn*s hoch kommt 11 Stunden.
LG Anja
Bisherige Antworten

Oh wie peinlich...!

Ich hab grad erst gesehen, dass ich die gleiche Frage vor ein paar Monaten schon mal gestellt habe. Sorry, Alzheimer lässt grüßen! %) Wer Lust hat, kann ja trotzdem nochmal antworten, evtl. auch nur im Betreff.
LG Anja

Oh wie peinlich...!

nicht schlimm ist mir sicher auch schon passiert...*g*
Also ich glaube Jana schläft auch nicht mehr...sie ist sogar gestern spät im Bett gewesen und war heute auch glaube gegen 9 Uhr wach also knapp 10-11 Stunden.
Mira hat dagegen ihre 12 Stunden geschlafen...*g*
Also ich denke mehr wie 9-11 Stunden brauchen Sie mit knapp sieben auch nicht mehr. Der Körper stellt sich auf Schule und weniger Schlaf ein.
In der Woche ist es oft das Jana um 19 Uhr im Bett liegt, aber um halb zehn oder zehn immer noch nicht schläft... Bei Mira ist es so das sie innerhalb von zwei Minuten eingeschlafen ist... Und ich Sie morgens aus dem Bett werfen muss...
Also kommt Jana auf ca 9 Std im Durchschnitt und Mira auf 12 Std im Durchschnitt....
ABER kann auch mal sein das beide nicht einschlafen können oder beide innerhalb von zwei minuten ratzen...*g* :IN LOVE:

Schlafdauer

Hallo Anja,

macht ja nichts dass Du nochmal fragst, wir werden ja auch nicht jünger *lach* - bin gerade 40 geworden, ich darf das sagen ;-).

Also Leona schläft normalerweise so von 21 Uhr bis 7 oder 8, also schon 10-11 Stunden, wenn es viel weniger ist ist sie morgens müde. Ich denke wenn sie jetzt regelmäßig vor 7 aufstehen muss, werde ich schon sehen dass sie spätestens halb 9 im Bett liegt, sonst wird das morgens zu nervig mit ihr %)

Im Moment haben die Mädels aber "Ferien-Schlafzeiten" und gehen später ins Bett, was mich auch etwas nervt, aber es hat sich gleich am ersten Ferien-WE so eingeschlichen...naja, sie sollen ihre Ferien genießen.

LG Anja

@Annie

Mensch da gehen deine Mäuse aber spät ins bett...Meine zwei sind um 19 Uhr in den Kuschelnestern verschwunden kann auch schonmal halb acht werden aber sie brauchen eine zeit zum runterkommen. Gerade die grosse...
Finde 21 uhr zu spät unter der Woche wenn sie morgens früh rausmüssen...Glaube Jana könnte sich gar nicht konzentrieren morgens....
Sie freuen sich aber auch schon das sie jetzt nur noch morgen früh aufstehen müssen und sie dann endlich ausschlafen können, da wird es abends auch sicher mal später...
LG Alex

@Annie

Hallo!

Ja, ich denke wenn die Schule wieder anfängt sehen wir auch zu dass sie wieder gegen 8 im Bett sind (und dann noch etwas lesen etc.). Leona wird das auch brauchen, sie geht aber auch freiwillig früher ins Bett, wenn sie wirklich müde ist, also ich denke das regelt sich dann auch von selbst.

Amelie hat diese Schlafzeiten aber auch schon seit dem 1. Schuljahr, also vor 8 Uhr ist sie nie ins Bett gegangen, und kommt super zurecht. Ist sicher auch irgendwie genetisch bedingt wieviel Schlaf Kinder brauchen.

LG Anja

Isabella schläft ca. 10 Std. - Patrick 4J5M ca. 11 Std. LG Anabela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen