Suchen Menü

Schlafauswertung ist online!

Ich hoffe, mein Link bleibt stehen, sonst müsst ihr im Profil nachschauen, da setze ich ihn auch rein:
http://www.anhuetchen.de/schlafen30.htm
Viel Spass beim Lesen! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Hut an Zauseline

hast wieder mal sehr übersichtlich dargestellt!!!!!
Danke
LG Maggie

huch sollte HUT AB!!!!! heissen*sorryschäm*

hast wieder mal sehr übersichtlich dargestellt!!!!!
Danke
LG Maggie

Re: Schlafauswertung ist online!

Wahnsinn!
Haste toll gemacht! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
Mail gestern bekommen?
glg,
Babsl

Re: Schlafauswertung ist online!

Ganz ganz toll gemacht!!! ...auch dein Text dazu gefällt mir sehr ;o) GLG Anni

Super gemacht! Vielen Dank!! GLG Conny

Ganz ganz toll gemacht!!! ...auch dein Text dazu gefällt mir sehr ;o) GLG Anni

klasse auswertung.toll gemacht ,sehr intressant.LG

Ganz ganz toll gemacht!!! ...auch dein Text dazu gefällt mir sehr ;o) GLG Anni

boahhhh - mundoffensteht!!!!!!!

respekt und ganz viel danke.
glg tina

Re: Schlafauswertung ist online!

suuuper, dankeschön! Besonders die textliche Auswertung finde ich wirklich interessant.
Liebe grüße
Franziska

Grenzenlose Bewunderung von mir! Danke. GLG

suuuper, dankeschön! Besonders die textliche Auswertung finde ich wirklich interessant.
Liebe grüße
Franziska

Klasse!!! Vielen Dank :-)

suuuper, dankeschön! Besonders die textliche Auswertung finde ich wirklich interessant.
Liebe grüße
Franziska

Re: Schlafauswertung ist online!

hallo zausel
hey, das ist ja wieder super gemacht! ganz herzlichen dank für deine mühe - es ist wieder einmal total spannend deine ergebnisse zu lesen!
danke und liebe grüsse, corinne

Re: Schlafauswertung ist online!

Toll gemachte Auswertung, richtig gut zu erkennen.
Vielen Dank für Deine große Mühe.
Susanne mit Sarah (06.02.2004)

Re: Schlafauswertung ist online!

danke liebes zauselchen
*seufz* schön das ich auch einen platz im ranking ergattern konnte *heulschluchz*
respekt vor deiner arbeit, danke!
lg katina

tausend dank, echt toll! glg

danke liebes zauselchen
*seufz* schön das ich auch einen platz im ranking ergattern konnte *heulschluchz*
respekt vor deiner arbeit, danke!
lg katina

Re: Schlafauswertung ist online!

Hallo Zauseline,
wieder mal eine super Auswertung, danke! Ich weiß, wieviel Arbeit in so etwas steckt, um Daten so genau zu analysieren.
Super, dass du die Auswertung um die FB-Frage erweitern willst, da bin ich auf die Ergebnisse schon gespannt.
LG
Sabine mit zwei Vollzeit-FB-Kindern

Re: Schlafauswertung ist online!

WOW !
Hallo Zauseline !
Das ist ja WAHNSINN ! Was Du da auf die Beine gestellt hast *HAMMER*
Super -- echt *staun*
Ganz lieben DANK !
Liebe Grüsse Nici

Vielen Dank für die Mühe!!

hast du mal wieder klase gemacht! Super detaliert und ausführlich! Besonders die Textausführungen sind sehr anschaulich und interessant.
Danke auch für die Glückwünsche, doch leider sieht unsere Schlaf und Einschlafwelt hier grad wieder ganz bescheiden aus :o( Ewig langes einschlaf gehampel, min. 2x die Nacht aufwachen und ewig nicht wiedereinschlafen und morgens aber um spätestens 7h raus aus der Koje... ich seh bald aus wie ein Zombie!
Naja, aber wie war unsere Mantra : Es ist alles nur eine Phase ... ooohhmmm...
gAnz liebe müde Grüße Kerstin

Re: Schlafauswertung ist online!

vielen dank für die arbeit, echt super interessant und anschaulich zu lesen udn ich bin imer noch erstaunt, dass luna von alleine ausgezogen ist aus dem fb, ist genau wie mit dem saueber werden, noch 1 tag bevor es soweit war hätte ich stein udn bein geschworen, dass sie mit 4 noch in die windel macht udn ebenfalls noch nicht freiwillig ausgezogen wäre, aber so kanns gehen und die kleinen überraschen einen immer wieder und man sollte diesbezüglich wirklich keine wetten abschließen ;-)
lg
yvonne

Re: Schlafauswertung ist online!

Hi und erstmal danke für die klasse Auswertung. Jetzt muß ich allerdings noch meinen Senf dazu geben. Nachdem ich heute Mittag schonmal was geschrieben habe, dann aber irgendwie alles weg war nochmal:
Dieser Satz hat mich doch sehr gestört:
"Trotzdem hat meiner Meinung nach keine Mutter eine Garantie aufs Durchschlafen, wenn das Kind alleine einschlafen kann. Denn immerhin 35,6 %, also über ein Drittel wachen nachts noch auf, obwohl sie keine Einschlafhilfe brauchen! Für mich eindeutig zu viel, um Schlafprogramme, die auf das Alleine einschlafen hinzielen, zu rechtfertigen"
Ich denke, dass Kinder, oder auch Erwachsene, Nachts meistens 1 Mal aufwachen, oft auch mehrmals. Der Unterschied ist meiner Meinung nach nur eben der, dass wir es meistens nicht mitbekommen, da wir es gewohnt sind wieder alleine einzuschlafen. Wie oft Jennifer Nachts tatsächlich aufwacht weiß ich nicht, ich kann nur von den Malen reden bei denen sie mich ruft um ihr was zum Trinken zu bringen, mit ihr aufs Klo zu gehen oder um sie wieder zuzudecken. Sie schläft dann jedesmal wieder alleine ein, ich denke sofort - weiß es aber nicht, da ich ja in meinem Bett liege. Oft weiß ich am Morgen gar nicht, wie oft oder ob überhaupt ich bei ihr drin war. Und das liegt daran, dass sie alleine einschläft - immer - sie ist es so gewohnt. Wenn ich ihr jetzt auch noch Einschlafhilfe geben müßte, wäre ich auch am Morgen total gerädert! Meiner Meinung nach macht es also sehr wohl einen Unterschied, ob ein Kind alleine einschläft oder nicht!
LG Caro

Re: Schlafauswertung ist online!

Da muss ich dir leider widersprechen, denn ich hatte extra bei der Frage hingewiesen, dass es mir beim Aufwachen, um jenes Aufwachen geht, bei dem die Kinder eben NICHT mehr alleine einschlafen können und die Eltern helfen müssen, sei es zum Schnuller geben, stillen, kurz beruhigen usw.. Und hier zeigt sich, dass über ein Drittel der Kinder, die alleine einschlafen können, nachts trotzdem Weiterschlafhilfe brauchen! Sie sind es zwar gewohnt alleine einzuschlafen, können sich nachts aber aus irgendeinem Grund eben nicht mehr alleine beruhigen zum Weiterschlafen. Und Kast-Zahn behaupten ja, dass nur ein Kind, was alleine einschlafen kann auch durchschläft. Das konnte ich aber bei keiner meiner Schlafumfragen bisher erkennen. Es gibt Alleine Einschläfer, die nachts Hilfe brauchen, genauso wie es Kinder gibt, die Einschlafhilfe brauchen und es nachts trotzdem alleine weiter schaffen. Das meinte ich damit! Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, der irgendein Schlafprogramm durchgezogen hat, weil er einfach am Ende mit seinen Kräften war. Glaub mir, heute nacht habe ich zum 1000. Male überlegt, ob ich Jolina einfach packen soll, in ihr Zimmer verfrachten und Türe zumachen, damit ich endlich einschlafen kann! Also bitte nicht ärgern, sondern freu dich einfach daran, dass du zu den Glücklichen gehörst, die durchschlafen dürfen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlafauswertung ist online!

Jedem seine Meinung, oder? :-)
Eins jedoch will ich noch sagen, nicht jeder, dessen Kind alleine einschläft, hat ein Schlafprogramm durchgezogen! Wir waren nur konsequent!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass sich das ganze Theater um die Mittags-und Nachtruhe irgendwann mal legt.
LG Caro

Re: Schlafauswertung ist online!

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, ich wollte nur erklären, warum ich das genau so interpretiere. Und es sollte auch nicht so aussehen, dass ich dir ein Schlafprogramm unterstelle. Das wollte ich auf keinen Fall. Mich ärgert es nur, und das hat jetzt überhaupt nichts mit dir zu tun, dass JKKSL immer sofort als ultimative Hilfe angepriesen wird. Sogar meinem Mann hat es jetzt letztens angeboten bekommen von einem Kollegen. Und ein Grund,warum ich diese Schlafumfrage gestartet habe, ist, weil es mich total interessiert hat, ob Kinder, die Einschlafhilfen bekommen, durchschlafen können oder es irgendwann ohne Einschlafhilfen schaffen. Und so wie es aussieht, ist das der Fall. Übrigens habe ich in einem anderen Forum von einer Mutter gelesen, die auch schon sehr lange mit ihrem Sohn und den Schlafproblemen kämpft, dass er einen Monat vor seinem 3. Geburtstag das erste Mal ganz alleine im Familienbett eingeschlafen ist. Und das nach einer sehr heftigen Phase mit absolutem Schlafchaos. Für mich eine Bestätigung, dass es Kinder gibt, die eben die geistige Reife dafür erst noch erlangen müssen. Andere Kinder tun sich da vielleicht nicht so schwer.
Übrigens Mittagsruhe gibts bei uns nicht mehr, die schaff ich gerade ab. *grins* Seitdem geht Jolina wieder früher ins Bett und schläft schnell ein. Obs so bleibt, muss man allerdings in ein paar Wochen sehen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlafauswertung ist online!

Wollte Dich auch nicht angreifen. Da ich aber sehr oft von Dir lese, dass Du echt fertig bist und kaum schlafen kannst, würde ich diese Alternative auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Vielleicht hilft es ja jedem von Euch und Eure Kleine braucht nur einen kleinen Anstoßvon Euch.
LG
Caro

Re: Schlafauswertung ist online!

Danke!!!
ich hatte Spaß beim Lesen und versichere dir, dass Sarah den Schlafmuetzenorden mit Wuerde traegt! Gestern hat sie doch glatt 4,5 Std Mittagschlaf gehalten und lag - obwohl erst um 17:30h aufgestanden - weil geweckt worden - um 20h schlafend im Bett.
Nein, nein, sie ist nicht krank - wir waren nur den ganzen Vormittag am Meer und so eine Intensivprise haut sie schinbar jedes mal um(wenn man bednkt, dass unser Haus keine 5 Autominuten vom Meer weg steht, dann duerfte sie eigentlich nie wach sein:-))
Danke fuer deine Muehe und wenn ich mich in 6 Monaten nicht beteilige, dann hau mich ruhig mal von der Seite an..ich guck nicht mehr so oft in die Foren!!!
LG
Peanut

Re: Schlafauswertung ist online!

Ach Erdnuss,
im Moment beneide ich dich ein wenig um den Wohnort. Ich bin so ein Meerfan und durfte dieses Jahr ja leider nur 1 Woche in Holland am Meer verweilen. Aber umziehen möchte ich deswegen trotzdem nicht. *lacht*
Schön, dass dir die Auswertung gefallen hat, mir macht das auch immer sehr viel Spass! Und ja, ich haue dich auf alle Fälle von der Seite an in 6 Monaten. Wir wollen doch sehen, wann Sarah mal anfängt weniger zu schlafen. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen