Schlaf- bzw. Aufwachfrage
mir ist aufgefallen (es war letztes Jahr so und ist dieses Jahr so), dass je später es draußen hell wird, desto früher wird Max morgens wach. Derzeit sind wir bei noch nicht sehr dramatischen 6 Uhr 15. Aber im Vergleich zum Sommer ist das jetzt schon eine Stunde früher. Ist das noch jemand aufgefallen und woran könnte das liegen??
LG
Angelika
Re: Schlaf- bzw. Aufwachfrage
ist bei uns momentan auch so. mimi wacht seit ein oder zwei wochen eine stunder früher auf. grummel. nämlich schon um punkt 8.55 uhr. welch unmenschliche zeit. grmpf. wie wird es dann erst mit der zeitumstellung.
bei uns hat sich das aber immer wieder eingependelt.
auch wenn ich mich ja was die uhrzeit betrifft nicht beschweren darf. aber der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. :-)
lg
rhena
LG Steffi, die heilfroh darüber ist und noch nicht an die Zeitumstellung denken mag
komischerweise hier auch.Ich hab keine Ahnung woran das jetzt liegen mag,dachte wenns länger dunkel ist,wird länger geschlafen*wienaiv*,nee mal im ernst,es liegt wohl daran das unsere Kinder nicht mehr soviel schlaf brauchen und es Zufall ist das es jetzt so kommt!?
glg sandra
Seit zwei Tagen auch bei uns!
Solange sie bis mittags gut durchhält finde ich das nicht so schlimm - denn dann hält sie wenigstens ohne großes Probs Mittagsschlaf. Wenn sie bis halb 8 pennt ist es nämlich oft schwierig...
Gruß Olive
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen